• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fahrschule bzw. Renntraining?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin da leider ziemlich Talentfrei. Selbst als Gelegenheitsfahrer bin ich die einschlägigen Strecken in den letzten 10 Jahren sooft gefahren, dass ich die eigentlich kennen müsste. Trotzdem bezweifle ich, dass ich jemals auf die Bremslinie verzichten können werde. Ohne diese Orientierungshilfe bin ich, was Bremspunkte angeht, völlig aufgeschmissen ! :D Das Gleiche gilt für manuelles Schalten, oft versucht drauf umzusteigen, immer wieder abgebrochen. Selbst mit einem Controller mit zusätzlichen Triggern bin ich da zu doof für.......:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Tilhelm Well: Niemand ist zu doof dafür. Es ist eine Frage der Willensstärke! 😁

Schwierige Bremspunkte muss man sich anhand von Landmarken merken, z.B. ein Strommast, ein Schild, ein markanter Baum.

Handschaltung ohne Kupplung ist eigentlich ganz einfach: Hochschalten und runterschalten. Man muss beim lernen nur beachten, dass man mit einem einfachen Auto (Golf, Mini, Fiesta, Corolla usw.) mit 3-4 Gängen beginnt und sich dann langsam hocharbeitet. Wer sofort in einen Rennwagen mit 7 oder mehr Gängen steigt, wird sich damit kaum eine Freude machen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich fahre auch schon lange Forza bzw Rennspiele.

Aber die Bremslinie hab ich trotzdem immer an. Ohne komm ich auch nicht wirklich klar
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich tu mich in Forza auch schwer die Bremslinie zu deaktivieren, in Project CARS und Assetto Corsa war das kein Problem. Da war die Bremslinie aber auch kein wirklicher Indikator für den Bremspunkt. In Forza ist das schon anderes finde ich, da kann man sich gut auf die Bremslinie verlassen und ist dadurch ordentlich schnell, spricht der Bremspunkt passt ganz gut.
Aber ich spüre aktuell das Verlangen auch Forza mal wieder ohne Bremslinie zu versuchen, allein der Immersion wegen. Mal schauen ob es auf Dauer funktioniert
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gibt auch ne Menge Videos im Internet wie man schneller/besser fährt, unter anderem hier eins direkt von Forza Motorsport

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aber das wichtigste ist und bleibt, fahren, üben, fahren, üben .....
 
Oben