• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F: Auf welche neuen Spiele freut ihr euch bzw. zockt ihr gerade (Fake-Edition)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin der Meinung, das Floppys ein Flop werden (Achtung Wortwitz! :D)
Die Datasette ist ausgereift und funktioniert, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das auf dieses dünne Scheibchen mehr Daten drauf passen, als auf die gute Datasette. Bald kommen Kassetten mit 90 Minuten, da kannst du dann etwa 3MB Daten draufknallen. Da stinkt die dünne Plastikscheibe ab. Ich würde das Geld lieber in Spiele investieren.

Nichts gegen die gute alte Datasette, aber ich habe keine Lust mehr dem Microsoft Flight Simulator 20 Minuten beim laden zuzusehen. Eine Floppy soll das sogar in fünf (!) Minuten bewerkstelligen können!
Das Geld in Spiele zu investieren halte ich auch für eine Fehlinvestition. Ein brandneues Spiel wie z.B. Ghosts 'n' Goblins kostet für den C64 derzeit 110 DM bei Karstadt. Für fünfzig Pfennig bekomme ich aber auf meinem Schulhof eine Diskettenseite voll mit den neuesten Spielen aus Übersee, die es hier noch gar nicht zu kaufen gibt! :p
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Vor allem wie soll ich denn ohne Kassette die ganzen geilen Codeübetragungen von DT64 noch mitschneiden? Hier im Osten gibts doch eh nüscht, da bin ich doch schon froh wenn der staattliche Jugendradiosender meiner Wahl im Computerclub und DDR II per Äther mal ein paar Programme für meinen KC85 ausstrahlt ...

REM und DT64-Computerclub
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Noch vor Weihnachten soll ein animiertes Schachspiel namens "Battle Chess" für den 64er erscheinen.
Der Clou, die Figuren bewegen sich nach einem Zug und bringen noch nie gezeigte Action auf das Schachbrett.

BattleChess_Cover.jpg



Ich glaub das kauf ich mir. Sieht einfach zu gut aus.
Hoffen wir mal dass die USK der Veröffentlichung in Deutschland nicht den Riegel vorschiebt. Bei der Gewaltorgie auf dem Brett weiß man ja nie. :nervous:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



EDIT: Hat einer von euch schon irgendwo die neue ASM liegen sehen? War heute in der Stadt, aber mein Stammkiosk hatte sie leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Noch vor Weihnachten soll ein animiertes Schachspiel namens "Battle Chess" für den 64er erscheinen.
Der Clou, die Figuren bewegen sich nach einem Zug und bringen noch nie gezeigte Action auf das Schachbrett.

BattleChess_Cover.jpg



Ich glaub das kauf ich mir. Sieht einfach zu gut aus.
Hoffen wir mal dass die USK der Veröffentlichung in Deutschland nicht den Riegel vorschiebt. Bei der Gewaltorgie auf dem Brett weiß man ja nie. :nervous:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



EDIT: Hat einer von euch schon irgendwo die neue ASM liegen sehen? War heute in der Stadt, aber mein Stammkiosk hatte sie leider noch nicht.

Wie grausam ist das denn bitteschön! Taktische Zerstückelung in einem Computerspiel. Bin ja grundsätzlich für künstlerische freiheit, aber doch bitte nicht in Computerprogrammen! Ich hoffe das sich da tatsächlich eine staatliche Institution einschaltet um solch eine unflätige, unsere Jugend gefährdende Sache rigoros zu verbieten!
Ich werde umgehend ein Telegram an Franz-Josef Strauß senden.
 

Helle007

Neuankömmling
Thema Floppy... habt ihr schon gehört ? Amiga ist stark an der Entwicklung eines Prototypen dran, bei dem die Floppy schon im Kasten ist (Codename 600)... optisch solls beim 500er bleiben - aber wie soll das gehen...

und bei den Games: ein Spiel namens Zelda ist in der Entwicklung und soll die RPG-Welt total auf den Kopf stellen - sind aber sicher nur Gerüchte und wird noch ein paar Jahre dauern... mein Top-Game ist immer noch Giana Sisters... ab und zu spiele ich noch Dungeon Masters auf dem C64 :zwinker::zwinker:

Anhang anzeigen 5743
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Gestern Abend war ein Kumpel da, der doch glatt behauptet hat, dass demnächst ein Rollenspiel rauskommen soll, bei dem z. B. in Dungeons nicht schrittweise umgeschaltet wird, sondern die 3D-Welt in Echtzeit berechnet wird! :hirni::hirni: Was für ein Blödsinn! War so sauer, dass ich ihn fast rausgeschmissen hätte! Ehrlich, ich hab ja schon viel gehört, aber wer mal Links 386 Pro gespielt hat und dem Aufbau eines einzigen Bilds 10 Sekunden lang zugeschaut hat, der weiß, dass wir von 3D-Echtzeitberechnungen in Spielen so weit entfernt sind wie von selbstfahrenden Autos, Star Trek Kommunikatoren und Nahaufnahmen des Planeten (!) Plutos! Demnächst behauptet er wohl noch, dass Donald Trump US-Präsident wird! :haha:

Muss noch überlegen, ob mir die Freundschaft so viel wert ist, als dass ich mich da verarschen lasse! Zumal er auch noch ein VHS-Video mitgebracht hat, dass zweifelsfrei Fake ist (sieht man auch schon am Namen: Ultima Underworld - bescheuerter geht es ja nun wirklich nicht!):

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
In 2 Tagen ist es soweit, dann schlägt Grand Prix 2 von Microprose auf.

grand-prix-2-cover.jpg




Hier mal ein Rennen in Monaco. Wird schwer für kommende Spiele werden diesen Realismus noch zu überbieten:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Kosten wird es die üblichen 100-120 DM und potente Hardware wird wie immer bei solchen Simulationen voraus gesetzt.
 
Oben