• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also ich weis nicht ob man das so stehen lassen kann.
Die PlayStation ist ein geschlossenes System und ist definitiv schwächer als die OneX bzw One, ist deutlich lauter etc. aber verkauft wird sie dennoch öfter.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Man darf auch die emotionale Bindung der Fans nicht vergessen. Dass die Playstation-Community weltweit deutlich größer ist als die der Xbox, hat nicht nur mit den Exklusives, sondern insgesamt mit dem Image der Playstation zu tun. Aber ohne die ganzen Exclusives hätte es Sony sicherlich niemals soweit an die Spitze geschafft.

Misc

Sonntagsfahrer
Man darf auch die emotionale Bindung der Fans nicht vergessen. Dass die Playstation-Community weltweit deutlich größer ist als die der Xbox, hat nicht nur mit den Exklusives, sondern insgesamt mit dem Image der Playstation zu tun. Aber ohne die ganzen Exclusives hätte es Sony sicherlich niemals soweit an die Spitze geschafft.
Die emotionale Bindung sorgt deiner Meinung nach für den andauernd höheren Absatz?

Misc

Sonntagsfahrer
Die PS4 ist u.a. auch deswegen so viel erfolgreicher als die Xbox, weil Playstation-Fans auch sehr loyal sind. Ja, sehe ich so. Ist bei Nintendo aber imho nochmal deutlich ausgeprägter.
Alles klar, dann spielen die Spiele eine wirklich untergeordnete Rolle und der kontinuierlich monatlich 3 bis 4 fach höhere Absatz der Playstation zur Xbox seit November 2013 bis einschließlich 2019 liegt nur an den Fanboys :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Alles klar, dann spielen die Spiele eine wirklich untergeordnete Rolle und der kontinuierlich monatlich 3 bis 4 fach höhere Absatz der Playstation zur Xbox seit November 2013 bis einschließlich 2019 liegt nur an den Fanboys :ROFLMAO:
Ist es das, was du aus meinem Posting herausgelesen hast, dass also die Spiele eine "untergeordnete Rolle" spielen und der Erfolg "nur an den Fanboys" liegt. Echt jetzt? :unsure:
Mag sein, dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe, aber nein, das war ganz sicher nicht das, was ich damit ausdrücken wollte!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

Brand Loyality spielt tatsächlich eine Rolle. Das kannst du hin und wieder auch hier im Forum lesen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was die verkauften Konsolen angeht, stell ich mal ne gewagte These auf..... Rein interpretiert aus meinem Bekanntenkreis. Es kaufen sich mehr Xboxler ne PS4 hinzu, als Ps4ler ne Xbox. 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
gibt anscheinend auch eine Studie dazu das Playstation User die Loyalsten sind ^^ ich bevorzuge zwar auch die Playstation in Bezug auf Singleplayer games allerdings war und werde ich immer multiplattformer sein denn ich mag es nicht mich zu beschränken.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
gibt anscheinend auch eine Studie dazu das Playstation User die Loyalsten sind ^^ ich bevorzuge zwar auch die Playstation in Bezug auf Singleplayer games allerdings war und werde ich immer multiplattformer sein denn ich mag es nicht mich zu beschränken.

Bin ich auch und da wäre es doch schön, wenn man nur noch eine Konsole bräuchte, um sich nicht einschränken zu müssen.

Aber es gibt eine Sache, weswegen ich Exclusives befürworten würde. Konkurrenz belebt das Geschäft und davon können Konsumenten profitieren. Stellen wir uns mal vor, nichts ist mehr exclusiv. Die Grossen tun sich zusammen und beschliessen gemeinsam in eine Konsole zu investieren, weil es keine unterschiedlichen Konsolen mehr benötigt. Ich möchte nicht wissen, was bei dieser Utopie für Preise auf uns zukommen würden..... 🙈😂

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich muss ganz ehrlich sagen.
Exklusive Spiele waren für mich noch nie ein Kauf-Kriterium ... Wenn im Ansatz dann nur auf dem PC und da auch nur sehr allgemein auf Strategiespiele bezogen. Das relativiert sich auch immer mehr, zum Glück finden diese Perlen mehr und mehr ihren Weg auf die Konsolen.
Mittlerweile bin ich aber bei Microsoft einfach am besten aufgehoben. Dank des Ultimate Gamepass ist da eh für mich das El Dorado entstanden da habe ich alles zusammen. Das ist ein wahr gewordener Zocker-Traum :)
Von Gears, Halo und Co muss ich ja gar nicht groß reden. Ohne diese Spiele geht´s einfach nicht mehr ;)
Brand Loyality ... ja, bei MS bin ich da wirklich so Einer. Muss ich mich bekennen ;)

Die Spiele von der PS4 und allen voran von Nintendo interessieren mich schon aber nicht so dass ich die Konsole haben muss.
Meine Favoriten sind eh durch die Bank Multiplattform Spiele.

Oben