• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Was die verkauften Konsolen angeht, stell ich mal ne gewagte These auf..... Rein interpretiert aus meinem Bekanntenkreis. Es kaufen sich mehr Xboxler ne PS4 hinzu, als Ps4ler ne Xbox. 🤔

Bei mir ist das leider sehr einseitig. Alle Freunde haben eine PS4. Viele haben noch eine Switch und mit der Xbox stehe ich allein da. Die hat sonst niemand. Das sind nicht mal Fanboys. Wir unterhalten uns hin und wieder über die Box. Die haben einfach keinen Bedarf.


gibt anscheinend auch eine Studie dazu das Playstation User die Loyalsten sind ^^ ich bevorzuge zwar auch die Playstation in Bezug auf Singleplayer games allerdings war und werde ich immer multiplattformer sein denn ich mag es nicht mich zu beschränken.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Genau die Studie habe ich gesucht. Danke!

Btw. Ich bevorzuge die PS wegen der Freunde, den Spielen und der Trophies. Dennoch bleibe ich Multi. Möchte ja auch Forza, Halo, Mario und Zelda zocken.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ist jetzt nur Mutmaßung, aber ich glaube das hat auch mit dem Alter der Spieler zu tun. Sony pflegt ein sehr jugendliches Image, wie ich finde. Wenn ich mich umhöre, was die Jungs von meinem 16jährigen spielen, ist das mehrheitlich auf der Playsi. Wenn ich jetzt als Nachzügler eine Konsole kaufen möchte und 8 von 10 meiner Bekannten spielen bei Sony, dann kaufe ich mir natürlich auch eine, ich will ja nicht alleine zocken.
Schaue ich mich hingegen hier im Forum um, würde ich behaupten die Xbox ist eher eine Erwachsenen Konsole, jedenfalls sind hier wesentlich mehr auf Xbox unterwegs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ist jetzt nur Mutmaßung, aber ich glaube das hat auch mit dem Alter der Spieler zu tun. Sony pflegt ein sehr jugendliches Image, wie ich finde. Wenn ich mich umhöre, was die Jungs von meinem 16jährigen spielen, ist das mehrheitlich auf der Playsi. Wenn ich jetzt als Nachzügler eine Konsole kaufen möchte und 8 von 10 meiner Bekannten spielen bei Sony, dann kaufe ich mir natürlich auch eine, ich will ja nicht alleine zocken.
Schaue ich mich hingegen hier im Forum um, würde ich behaupten die Xbox ist eher eine Erwachsenen Konsole, jedenfalls sind hier wesentlich mehr auf Xbox unterwegs.
Dazu muss man sagen kann sein aber Deutschland war schon immer Playstation Land

selbst zur Ps3 und 360 zeit lag die Playstation in Deutschland immer vorne und das nicht zu knapp

4682
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Brand Loyality spielt tatsächlich eine Rolle. Das kannst du hin und wieder auch hier im Forum lesen.
Hat da jemand meinen Namen gerufen :unsure::p
Bin seit der PS1 Fanboy und daran wird sich auch nichts änderen.:love:
Verbinde mit der Marke Playstation so viele Stunden Spielspass das für mich keine andere Konsole infrage kommt.
Hatte ein paar Jahre neben meiner PS3 auch eine Xbox360 stehen die irgendwann nur noch als Staubfänger fungierte.Beide Konsolen würde ich mir auch nicht mehr kaufen.Würde eh nur auf der PS spielen und wegen ein paar Exclusiven lohnt sich eine Xbox für mich nicht.
Bin zufrieden mit der Playsi und darum gibt es auch keinen Grund für mich auf die andere Seite zu wechseln.

@ AlterZockerr hat schon recht wenn er schreibt,daß Playstation-Fans sehr loyal sind.Auf mich trifft das garantiert zu;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Die 360 hat aber gut mitgehalten. Gibt es auch ein Diagramm oder eine Statistik zur aktuellen Generation?
Jop die 360 war ziemlich stark und lieferte damals auch die bessere grafik und war billiger ^^. Ja es gibt eine aktuelle statistik aber mein premium account ist ausgelaufen ergo hab ich da derzeit keinen zugriff drauf
 
  • Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bin ich auch und da wäre es doch schön, wenn man nur noch eine Konsole bräuchte, um sich nicht einschränken zu müssen.

Aber es gibt eine Sache, weswegen ich Exclusives befürworten würde. Konkurrenz belebt das Geschäft und davon können Konsumenten profitieren. Stellen wir uns mal vor, nichts ist mehr exclusiv. Die Grossen tun sich zusammen und beschliessen gemeinsam in eine Konsole zu investieren, weil es keine unterschiedlichen Konsolen mehr benötigt. Ich möchte nicht wissen, was bei dieser Utopie für Preise auf uns zukommen würden..... 🙈😂
Das habe ich mir früher auch immer gesagt, dass doch eine Konsole für alles viel besser wäre, zumal ich deutlich weniger Kohle hatte. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher, weil Konkurrenz halt wirklich das Geschäft belebt. Ich erinnere mich da an ein Interview von vor kurzem, wo ein Sony-Mitarbeiter erzählt hat, wie sehr sie sich seinerzeit immer ins Zeug gelegt hätten, nur um besser zu sein als MS!
Außerdem sehe ich heute durchaus auch die Vorteile, wenn ich mir meine Konsolen in Wohn- und Schlafzimmer verteilen und zocken kann, wie und wo ich gerade Lust habe. Für Jugendliche die noch zuhause wohnen oder ältere Zocker mit Familie, ist das natürlich was ganz anderes. Das verstehe ich schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bei mir ist das leider sehr einseitig. Alle Freunde haben eine PS4. Viele haben noch eine Switch und mit der Xbox stehe ich allein da. Die hat sonst niemand. Das sind nicht mal Fanboys. Wir unterhalten uns hin und wieder über die Box. Die haben einfach keinen Bedarf.
Das Problem kenne ich.
Alle, aber wirklich alle RL Bekannte und Freunde zocken an PC oder PS4. Und, keine Chance die Leute zu bekehren. ;) Egal, dafür machen wir in RL umso mehr zusammen. Noch besser :)
 
  • Like
Reactions: zen
Oben