• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Exklusiv Spiele - allgemeine Diskussion

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Weil es eine innovative Hardware ist? :unsure:
Die never ever einen so großen Erfolg haben würde, gäbe es diese Nintendo-Exklusives nicht!
Ansonsten bräuchte ja Sony nur die Switch kopieren und und hätte damit gleichermaßen einen Mega-Erfolg. Aber wer bitteschön will GTA, God of War oder Last of Us unbedingt unterwegs auf einem Mini-Bildschirm spielen? ;)

janosch

Frührentner
Die Diskussion ist ja entstanden durch einen Beitrag in dem eine Umfrage von 50000+ Leuten gezeigt wurde. Dabei waren Exklusivspiele das am wenigsten entscheidende Merkmal, welches für den Kauf einer neuen Konsole wichtig ist. Dein Beispiel der Switch Spiele hinkt halt. Es sind reine Verkaufszahlen, die nichts über die eigentliche Kernfrage aussagen. Das ist einfach Spekulation. Da spielen ja noch andere Dinge rein. Zum Beispiel das viele die Switch nur als Zweit- oder Drittkonsole stehen haben.

Zäpp

Moderator
Team
Die never ever einen so großen Erfolg haben würde, gäbe es diese Nintendo-Exklusives nicht!

Die genauso erfolgreich sein würde wenn die Nintendo Titel auch woanders laufen würden...

Ansonsten bräuchte ja Sony nur die Switch kopieren und und hätte damit gleichermaßen einen Mega-Erfolg.

Du weißt schon was Patente sind, oder? Du kannst nicht einfach hingehen und etwas kopieren. Dazu kommt, dass Sony mit der Vita schon versucht hat ein Handheld zu bauen. Das haben sie aber einerseits schön gegen die Wand gefahren. Anderseits gab es da schon einen Platzhirsch gegen den sie chancenlos waren.
Aber wer bitteschön will GTA, God of War oder Last of Us unbedingt unterwegs auf einem Mini-Bildschirm spielen? ;)

Gibt sicher genug Leute die auch diese Spiele unterwegs spielen würden. Man kann die Switch aber auch an den TV tüdeln habe ich gehört. ;)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die Diskussion ist ja entstanden durch einen Beitrag in dem eine Umfrage von 50000+ Leuten gezeigt wurde. Dabei waren Exklusivspiele das am wenigsten entscheidende Merkmal, welches für den Kauf einer neuen Konsole wichtig ist. Dein Beispiel der Switch Spiele hinkt halt. Es sind reine Verkaufszahlen, die nichts über die eigentliche Kernfrage aussagen. Das ist einfach Spekulation. Da spielen ja noch andere Dinge rein. Zum Beispiel das viele die Switch nur als Zweit- oder Drittkonsole stehen haben.
Sorry, aber Umfragen interessieren bei Nintendo wirklich niemanden, sondern die reinen VK-Zahlen sind es, die dort eine Bedeutung haben. Und nein, an meinem Beispiel hinkt rein gar nichts. Nintendo ist es auch egal, ob und wer die Switch als Zeit- oder Drittkonsole bezeichnet. Sie verkauft sich aktuell wie geschnitten Brot, allein das interessiert sie.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich dachte hier geht es um PS5 und Xbox X und nicht um Nintendo. Bwr wenn ich es so überfliege, geht es innem nbeachtlichen Anteil der Kommentare um Nintendo. Vielleicht wäre da ja dann ein eigner Thread sinnvoll.

Die oberhalb aufgeführten Exklusivtitel hat zum Teil, meine Tochter mit 5 Jahren schon auf dem Gamegirl gezockt, Zeld, Mario, Pokemon etc. Wenn ich sie heute fragen würde, ob ich ihr ne Switch kaufen soll, um z.B. Zelda zocken zu können, würde sie mich wohl für...

Das da so viele Einheiten verkauft werden, liegt wohl mit daran, dass rechtviele Kinder geboren werden und irgendwann so ein Ding unterm Tannenbaum liegt, so zwisczen fünf und fünfzehn, denk ich ml.

Zäpp

Moderator
Team
Sorry, aber Umfragen interessieren bei Nintendo wirklich niemanden, sondern die reinen VK-Zahlen sind es, die dort eine Bedeutung haben. Und nein, an meinem Beispiel hinkt rein gar nichts.
Sorry aber die Sicht von Nintendo war für die eigentlich Frage (Warum sind Exlusivtitel von Vorteil für Spieler?) völlig uninteressant. Die hast du irgendwann reingemischt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die genauso erfolgreich sein würde wenn die Nintendo Titel auch woanders laufen würden...
Das glaubst du wirklich...puuh.

Du weißt schon was Patente sind, oder? Du kannst nicht einfach hingehen und etwas kopieren. Dazu kommt, dass Sony mit der Vita schon versucht hat ein Handheld zu bauen. Das haben sie aber einerseits schön gegen die Wand gefahren. Anderseits gab es da schon einen Platzhirsch gegen den sie chancenlos waren.

Gibt sicher genug Leute die auch diese Spiele unterwegs spielen würden. Man kann die Switch aber auch an den TV tüdeln habe ich gehört. ;)
Niemand außer Nintendo darf in Zukunft eine Hybryd-Konsole für zuhause und unterwegs herstellen? Sorry, aber das halte ich für totalen Unsinn.

Zäpp

Moderator
Team
Das glaubst du wirklich...puuh.
Das ist genauso eine valide Behauptung wie deine, dass dem nicht so ist. Belegen können wir es beide nicht.
Niemand außer Nintendo darf in Zukunft eine Hybryd-Konsole für zuhause und unterwegs herstellen? Sorry, aber das halte ich für totalen Unsinn.
Wenn du ein Konzept hast, dass keine Patente verletzt, dann schick es doch mal an Sony. Die freuen sich bestimmt.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das ist genauso eine valide Behauptung wie deine, dass dem nicht so ist. Belegen können wir es beide nicht.

Wenn du ein Konzept hast, dass keine Patente verletzt, dann schick es doch mal an Sony. Die freuen sich bestimmt.
Meine "valide Behauptung" basiert auf nackten Zahlen, nämlich den meistverkauften Spielen für die Switch. Deine Behauptung basiert auf deiner persönlichen Vermutung. Das ist der Unterschied!

Mit einer portablen Konsole ist Sony übrigens bereits gescheitert. Die haben da wahrscheinlich eher wenig Interesse an einer Neuauflage.

Oben