• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Evil Dead: The Game

Evil Dead: The Game
Firmen
Saber Interactive, Boss Team Games
Genres
Shooter

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Spiel verspätet sich und wird erst im Februar 2022 erscheinen. Die zusätzliche Zeit erlaubt dem Team einen Singleplayer Modus und das Spiel einem Extrafeinschliff zu verpassen.

blade208

Pförtner des Altenheims
da fehlen mir echt die worte.. ich habe die beta gespielt und das spiel ist nicht "brutaler" als andere spiele..

Zäpp

Moderator
Team
Interessant, dass der Artikel der einzige zu dem Thema ist, es keine Quellenangabe gibt und der auch noch behauptet, dass Dying Light 2, die 'Hürde nicht schaffte'. Das Spiel wurde doch gar nicht eingereicht, oder? Und damit ist die Aussage falsch.
Wirkt für mich so als sinnlose Stimmungsmache gegen die USK (scheint ja auch zu funktionieren)

Zäpp

Moderator
Team
Ah, ok. Bin bisher (warum auch immer davon ausgegangen, dass das Spiel schon bevor die USK was dazu sagen konnte für den deutschen Markt angepasst wurde. Zumindest laut Gameswirtschaft.de scheine ich mich da geirrt zu haben. Da gibt es sogar die Begründung:
Denn das Spiel enthalte „selbstzweckhaft und detailliert dargestellte Gewalthandlungen“ wie Mord- und Metzelszenen, die sich nicht nur gegen Zombies, sondern zudem gegen menschlich gestaltete Spielfiguren richtet: “Auch friedliche Gruppen von Überlebenden, die außerhalb der Story-Rahmung am Kampfgeschehen völlig unbeteiligt sind, können überfallen und gezielt verstümmelt werden – ohne dass dies mit spielrelevanten Sanktionen einhergeht.“

XboX

Pförtner des Altenheims
Dying Light 2 wurde mehrfach eingereicht und hat nur geschnitten die USK-Freigabe bekommen.
Wobei es hier ja recht egal ist,dann bestellt man bei den üblichen verdächtigen Händlern in Österreich die PEGI-Version und hat die Uncut-Version .Und wer die Series S,oder die PS5 als Digitale Version hat,zieht denn halt mal nach Österreich um,lädt das Spiel runter,und hat Spass ;):cool:

Oben