• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Evil Dead: The Game

Evil Dead: The Game
Firmen
Saber Interactive, Boss Team Games
Genres
Shooter

Haschlunte

Back to the Roots
Mein Fazit nach ca. 10 Läufen im PVE Modus Überlebende gegen Dämonen.

Es gibt 4 Gruppen: Anführer / Kämpfer / Jäger / Supporter. Jeden Charakter aus den einzelnen Klassen muss man separat Leveln. Durch das vergeben von Fähigkeitspunkten kann man Perks freischalten, umskillen ist jederzeit möglich.
Sieg oder Niederlage gegen die Dämonen ist natürlich der Teamfähigkeit der Randoms abhängig. Am besten hat man von jeder Klasse einen im Team, damit man sich Gegenseitig ergänzt.

Die Runden (Zeitvorgabe 30 Minuten) laufen immer gleich ab, Looten, Kartenteile finden, Looten, Necromicon-Seiten freischalten, Looten, Dolch holen, Looten => Endkampf Bosse besiegen und 2 Minuten das Buch beschützen. Die Karten sind sehr große und ähneln sich ziemlich. Es ist eh ziemlich Dunkel man kann also nur schlecht die Landschaft genießen.
Mit den Autos von A nach B zukommen ist auch Spassig, aber macht auch kracht und lässt mehr Dämonen spawen.
Je länger die Runde dauert, desto mehr erhöht sich der level der Dämonen.

Es macht mit immer noch Spass, aber mehr als 2 bis 3 Runden am Stück kann ich dem Spiel nicht abgewinnen. Es ist für mich nur was für zwischendurch um mal den Kopf freizubekommen. Mal sehen wie das mit dem Anschluss später bleibt. Ich glaube wenn man jetzt den vollen PvP spielt, dann wird die Gruppe gewinnen die besser zusammen arbeitet. Das wird mit Randoms wirklich schwer. Wenn sich also 4 Leute in Gruppe zusammen spielen ist es bestimmt noch was anders als mit den zufälligen.

Leider kann man nur noch Solo mit KI gegen die Dämonen kämpfen, dies geht nicht mit einem weiteren Freund, man muss dann die Gruppe immer mit Randoms auffüllen. Ich habe noch keine andere Möglichkeit gesehen.

Also nächstes werde ich mal den vollen PvP spielen und auch mal die Seite der Dämonen testen.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Schonmal ein interessanter Ersteindruck👍, berichte mal weiter, bin ja nicht so der Multiplayerzocker aber bei Evil Dead könnte ich schwach werden 😬🤔...
 

Haschlunte

Back to the Roots
@ShadowGuard

Du brauchst keinen Skill für den MP muss nur eben verstehen wie die Mechanik abläuft, dafür gibt es ein Tutorial und du hast auch die Möglichkeit komplett Solo mit KI zuspielen um erstmal reinzukommen und wichtig ist noch welche Klasse dir liegt, ich spiele Henry der Rote aus der Kämpferklasse, ich verteile gern im Nahkampf, die Schusswaffe brauche ich selten. Es macht keinen Sinn hier und da mal zu spielen. Einen Ash gibt es in jeder Kategorie sofern man die ein oder andere Solomission durchspielt. Zur Zeit sind es 5 Solomission, aber es gibt noch eine 6 Videoband auf dem steht "COMING SOON". Die werden dann wohl per Dlc nachgereicht.

Nach dem Ranking löst sich dann die Gruppe in Luft auf und man muss einen neue suchen. Kicken geht auch nicht, denn sobald einer das Spiel verlässt ist, glaube ich, auch zu Ende. Deswegen muss man keine Angst haben nur weil mal schlecht ist, gekickt zu werden.
Solltest du sterben, dann liegst du eine Zeit blutend am Boden und jeder kann dich retten, wenn es keiner in der Zeit macht oder schafft, dann bist du komplett Tot verlierst alle deine Items, bis auf die Waffen und musst warten bis einer von den Spielern deine Seele aufnimmt. Der Spieler sucht dann einen Altar und lässt dich wieder spawen. In der Regel wird das auch gemacht, denn die Erfahrenen Spieler wissen das man mit einem weniger das Spiel schon fast nicht mehr schaffen kann. Ausnahmen gibt es immer ;) Bisher dauern die Runden zwischen 20 und 25 Minuten. 2 Runden und man ist schon ne Stunde dran.

Freitag der 13. oder Dead by Daylight habe ich nicht gespielt, da kann ich keinen Vergleich ziehen, ob die besser oder schlechter sind. Aber für den Preis von 40 Euro wird einem hier schon ne Menge Spass geboten, aber man muss sich auf den PVE/PVP einlassen. Als reiner Solospieler wird man auf Dauer nur im reinen KI Modus keinen Spass haben.
 

Meraxes

Jungspund
....und das Spiel ist noch sehr buggy. Mal bleibst du wie angewurzelt stehen und kannst dich nicht bewegen, mal kannst du nicht zuschlagen, mal die Mates nicht wiederbeleben usw.

Ich hab nun einige PvP Runden hinter mir und spiele den Heilsupport (LV 13), was oft sehr nützlich ist und den Nekromanten.
Da man tatsächlich immer das gleiche macht, egal ob Dämon oder Überlebender ist es auf lange Sicht ermüdend. Mit Randoms klappt es gut, auch CrossPlay funktioniert, die Lobbys sind ruck zuck voll, doppelte Charaktere sind nicht erlaubt. Natürlich ist alles mit Absprache besser. Wie @Haschlunte schon schrieb, zwei, drei Runden und gut ist.
Blutig ist es in jedem Fall, die Finisher sehen sehr gut aus, die Optik gefällt mir auch, bis auf die Dunkelheit im Game. Und ganz wichtig, man kann die Empfindlichkeit nicht erhöhen 😳.

Im benutzerdefinierten Spiel, kann man mit Freunden beide Seiten erleben.

Achja, beim PvP gibt's keine Zeitvorgabe für das ganze Spiel, nur für Nekronomicon Verteidigung, im Coop gegen KI gibt es hingegen einen. Je länger man braucht umso stärker werden die Gegner.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Wenn ich das so lese, bin ich wirklich froh das entgegen meiner Absicht das Spiel zu kaufen ich es sein gelassen habe...Der eigentlich Grund war/ist DL2 . Das fesselt mich noch so sehr und ich wollte nicht noch eine ungespielte Leiche haben. Letzte Leich war/ist Tiny Tina :cry:
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Nach Sichtung diverser Streams bin ich doch recht angefixed😬...
Ich zieh's mir mal auf meine Series👍😜.
Vielleicht kriegen wir ja mal nen Team zum Metzeln hin👏
 

blade208

Pförtner des Altenheims
mir ist der mehrwert der deluxe version nicht klar. Laut beschreibung heißt es:

Die Deluxe Edition von Evil Dead: The Game beinhaltet den Season Pass 1. Der Season Pass 1 bietet 4 DLC-Pakete für Evil Dead: The Game zu einem Sonderpreis.

sind das jetzt nur komische items ? mich nerven als käufer solche schwammigen beschreibungen..
 

kidrock1987

Neuankömmling
mir ist der mehrwert der deluxe version nicht klar. Laut beschreibung heißt es:

Die Deluxe Edition von Evil Dead: The Game beinhaltet den Season Pass 1. Der Season Pass 1 bietet 4 DLC-Pakete für Evil Dead: The Game zu einem Sonderpreis.

sind das jetzt nur komische items ? mich nerven als käufer solche schwammigen beschreibungen..
Ich habe mir nur die Standard Edition geholt. Ich habe den Mehrwert der Deluxe Edition auch nicht verstanden
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Solange man nicht weiß welche Inhalte die DLC's haben, sind die 20 Piepen quasi als Blindkauf zu verstehen 😜...
Gestern noch als Erstes das Tutorial gespielt, danach noch die erste Mission erfolglos versucht, anschließend eine Runde gegen die KI, ebenfalls nicht erfolgreich😇😣.
Klasse Athmosphäre, top Optik, nur alleine recht schwer. Nachher vielleicht noch ne Runde mit echten Mitstreitern versuchen... wenn's meine Zeit zulässt 👍
 
Oben