• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Mich würde interessieren, welche Schiffe und Loadouts die Senioren so bevorzugen.

Das Spiel bietet so viele unterschiedliche Möglichkeiten (Schiffe, Waffen, Routinen etc.),dass ich gerne Anregungen für gut funktionierende, spaßige Raumschiffsetups lesen würde.

Ich habe bis jetzt das Anfangsschiff, den mittelgroßen Sentinel sowie den schweren Vindicator und den schweren Bomber gespielt. Mit jeder neuen Routine und den verschiedenen Waffen sowie Ultis habe ich neue Ideen.

Was ich klasse finde, ist dass es so viele gut funktionierende Systeme im Spiel gibt, die alle wirkungsvoll und auch spaßig sind. Man wird nicht zu einem Metabuild gezwungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Keiner? Bin ich der einzige Senior in diesem Spiel? 🤷🏻‍♂️

Für 100% Kartenerforscher, zu denen ich definitiv in jedem Spiel zähle, bietet das Spiel richtig viel Content. Mit über 50 Stunden auf der Uhr bin ich noch immer im zweiten System (von vier) und befinde mich in der belohnend programmierten Loot-Spirale.

Noch immer im liebgewonnenen Bomber (mittlerweile Chassis Rev 3+) suche ich jede Map nach Mainframekomponenten ab, loote und farme Hochrisikogebiete, absolviere spaßige Nebenquests und levele mein Ansehen mit Jobs.

Das Spielchen ist definitiv eines der absoluten Highlights dieses Jahr.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Keiner? Bin ich der einzige Senior in diesem Spiel? 🤷🏻‍♂️

Für 100% Kartenerforscher, zu denen ich definitiv in jedem Spiel zähle, bietet das Spiel richtig viel Content. Mit über 50 Stunden auf der Uhr bin ich noch immer im zweiten System (von vier) und befinde mich in der belohnend programmierten Loot-Spirale.

Noch immer im liebgewonnenen Bomber (mittlerweile Chassis Rev 3+) suche ich jede Map nach Mainframekomponenten ab, loote und farme Hochrisikogebiete, absolviere spaßige Nebenquests und levele mein Ansehen mit Jobs.

Das Spielchen ist definitiv eines der absoluten Highlights dieses Jahr.
Mir blutet das Herz, aber Starfield geht vor, danach steht es an erster Stelle.
 

cts

Rentenbezieher
Ich bin ein Großteil mit dem Interceptor durchs Spiel geflogen, dazu ne war ne gute Flak immer Pflicht und eine Coilgun mochte ich. Aktuell habe ich dazu noch "Das Vogelnest" Minenwerfer ausgerüstet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
@cts
Interceptor und Sentinel stehen auf meiner Liste auch noch ganz weit oben. Ebenso Gunship und Scout.

Ist das Vogelnest ein Unique bzw. Legendary? Ich freue mich noch wie Bolle, wenn mal ein rotes/violettes Modul für mich im Loot ist.

Bin erst Level 18, also (late) Midgame.
 

Voyaman

Frührentner
Keiner? Bin ich der einzige Senior in diesem Spiel? 🤷🏻‍♂️

Für 100% Kartenerforscher, zu denen ich definitiv in jedem Spiel zähle, bietet das Spiel richtig viel Content. Mit über 50 Stunden auf der Uhr bin ich noch immer im zweiten System (von vier) und befinde mich in der belohnend programmierten Loot-Spirale.

Noch immer im liebgewonnenen Bomber (mittlerweile Chassis Rev 3+) suche ich jede Map nach Mainframekomponenten ab, loote und farme Hochrisikogebiete, absolviere spaßige Nebenquests und levele mein Ansehen mit Jobs.

Das Spielchen ist definitiv eines der absoluten Highlights dieses Jahr.
Nö, ich möchte es gern weiterspielen, wenn es meine Zeit erlaubt. Hab schon mal kurz reingeschaut und mir aber für das weiterspielen vorgemerkt 😉
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Keiner? Bin ich der einzige Senior in diesem Spiel? 🤷🏻‍♂️

Für 100% Kartenerforscher, zu denen ich definitiv in jedem Spiel zähle, bietet das Spiel richtig viel Content. Mit über 50 Stunden auf der Uhr bin ich noch immer im zweiten System (von vier) und befinde mich in der belohnend programmierten Loot-Spirale.

Noch immer im liebgewonnenen Bomber (mittlerweile Chassis Rev 3+) suche ich jede Map nach Mainframekomponenten ab, loote und farme Hochrisikogebiete, absolviere spaßige Nebenquests und levele mein Ansehen mit Jobs.

Das Spielchen ist definitiv eines der absoluten Highlights dieses Jahr.

Ich hatte die letzten Tage leider wenig Zeit da reinzuschauen, werde das aber am WE mal nachholen :) Muss mich dann auch mal mehr mit den verschiedenen Waffensystemen auseinandersetzen, so ganz habe ich da noch nicht meine passende Konfiguration gefunden..
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Werde es die Tage wieder installieren. Habe es am PC seit den ersten Tagen des EA gespielt. Dann laaaaaaannnggggeee Pause gemacht. Jetzt sollte ich das fertige Spiel mal genießen ;-).
 
Oben