• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich wollte das Spiel heute Abend gemütlich an der Series X starten. Jetzt lese ich im Netz (Reddit), dass es massives Stuttering bzw. Microfreezes bei er XBOX Version geben soll. PS5 sei nicht betroffen.

Einige Leute berichten, dass ihr Spiel de facto unspielbar sei.

Können einige Senioren dazu etwas mitteilen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Leider stimmt das.Ich habe es heute morgen angespielt. Man hat öfters da es mal für 1 bis 4 Sec stopt.
Ich werde es erst mal Links liegen lassen und auf ein Update warten.
Ja, schade. Dann werde ich meinen Einstieg wohl verschieben.

Habe gerade auf Twitter bzw. X gelesen, dass die Devs sensibilisiert sind für den Fehler und mit oberster Priorität an einer Lösung des Problems arbeiten. Hoffentlich ist das schnell behoben.
 

cts

Rentenbezieher
Ja, Rockfish ist dran, hier noch ein Beitrag aus deren Discord von gestern Abend

Hey all, thanks for your support through our console release! It's been a few hours, though some users are still having some struggles. Here are some details:

We are continuing to see ES2 slowly propagate through regional Xbox stores. This is unfortunately a bit out of our hands and should resolve itself over time, though we are keeping our eyes and ears close to this one to help move it along.
We have been made aware of a serious stuttering bug on Xbox. The team will be digging into this as our top priority in the morning.
There are a couple other reports for various issues (keys not working, game crashes, strange observations, etc.) and will be following up on all tickets as we can.

In this time we ask for your patience; the quality of our game is something we hold closely to our chest, and we expect nothing less than the best for you all to experience as well. We will follow-up with more news as we have more to report. Thanks for your support.

Ist schade, für mich aber kein Weltuntergang, weil ich es schon am PC gespielt habe. Ist natürlich für alle Xboxler doof die sich drauf gefreut haben.
 

cts

Rentenbezieher
Frisch von den Devs heute Abend

Xbox pilots, we're very sorry about the stuttering happening during play. Finding and implementing a fix is a top priority for us.
The team is investigating the issue as we speak and have found a potential cause. We hope to have a new build for certification tomorrow and our friends at Microsoft are standing by to review it soon after we get it in their hands.
We're moving as quickly as we can on this and hope to have you all flying stutter free by the weekend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Habe es jetzt trotz des Freezebugs mal gestartet.

Das Spiel gefällt mir richtig gut. Mit dem ersten Sammeln von Rohstoffen und Komponenten sowie dem Ausbau der Basis hatte das Spiel mich direkt an der Angel. 🤩

Die Freezes sind übel, wenn sie auftreten, bis jetzt allerdings selten bei mir.

Wenn das Spiel hoffentlich zum Wochenende gefixt ist, wird es augiebig von mir gespielt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe auch mal eine halbe Stunde reingeschaut. Abgesehen von den Freezes finde ich das Fluggefühl sehr befremdlich. Im freien Raum stellt sich für mich gar kein Gefühl von Bewegung ein, als drehe man sich sich lediglich auf der Stelle hin und her, selbst wenn ich den Boost nutze. In engeren Räumen bzw wenn man sich einem Objekt nähert ist es eher als bewege man sich mit einem kleinen Uboot unter Wasser, sehr schwammig und überhaupt nicht Raumgleiter-like , kein Vergleich zu Squadrons das Ganze. Bleibt man dauerhaft im Flieger oder gibt es auch Außenmissionen ?
 
Oben