• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Everspace 2

Everspace 2
Firmen
Rockfish Games
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe auch mal eine halbe Stunde reingeschaut. Abgesehen von den Freezes finde ich das Fluggefühl sehr befremdlich. Im freien Raum stellt sich für mich gar kein Gefühl von Bewegung ein, als drehe man sich sich lediglich auf der Stelle hin und her, selbst wenn ich den Boost nutze. In engeren Räumen bzw wenn man sich einem Objekt nähert ist es eher als bewege man sich mit einem kleinen Uboot unter Wasser, sehr schwammig und überhaupt nicht Raumgleiter-like , kein Vergleich zu Squadrons das Ganze. Bleibt man dauerhaft im Flieger oder gibt es auch Außenmissionen ?
Du wirst dauerhaft im Flieger bleiben. Es gibt jedoch unterschiedliche Fluggeräte. Ob sich dort das Fluggefühl zwischen den Teilen unterscheidet, vermag ich nicht zu beantworten.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habe die Tage auch mal reingeschnuppert.

Zwei Hauptkritikpunkte. Zum einen das Stottern, was aber wie schon erwähnt inzwischen gelöst sein sollte, zumindest auf der Xbox ist ein Update erschienen.

Und auch bei mir kommt nicht wirklich das Gefühl von "Fliegen" auf. Ich kann es nicht mal so genau beschreiben, aber außerhalb des Hyperscape kommt es mir oft so vor als "stehe" mein Raumschiff und es kommen nur die Gegner auf mich zugefolgen.

Davon ab bin ich aber durchaus angetan. Die Kämpfe sind ziemlich arcadelastig, das ist für mich aber ein Pluspunkt, genau wie die Möglichkeit aus einer Cockpitansicht zu fliegen. Das erinnert mich alles ein wenig an alte Klassiker wie Wing Commander oder auch Darkstar One, welches ja leider nicht abwärtskompatibel ist. Viel mehr gibt es aktuell in dem Segment zumindest auf Konsole ja leider nicht, No Mans Sky und Elite Dangerous setzen ja doch eher andere Akzente, ein neues Wing Commander werden wir in den nächsten Jahren wohl nicht bekommen.

Mit den Cutscenes werde ich noch nicht ganz so warm, dass dürfte aber sicher auch eine finanzielle Sache gewesen sein, richtige und gute Schauspieler zu engagieren wäre wohl etwas zu viel des Guten.

Alles in Allem macht es mir bisher aber Spaß und das ist die Hauptsache :) Es sollen ja noch weitere Figuren, etc. hinzukommen, ich werde daher sicher noch einige Zeit im All verbringen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Genial, wie das Game nach dem Patch flutscht. Kann gar nicht mehr aufhören!🤩

Nach kurzer Eingewöhnung komme ich auch hervorragend mit der Steuerung zurecht.

Ich glaube, hier werde ich viele, viele Stunden versenken. Zum Glück interessiert mich Starfield (noch) nicht. 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Und auch bei mir kommt nicht wirklich das Gefühl von "Fliegen" auf.
Ich glaub man hat ganz bewusst dieses "gleiten" im Weltall nicht eingebaut um die Steuerung wesentlich direkter zu machen. Irgendwas in der Form, meine ich gelesen zu haben. Ich hatte nur mal kurz den ersten Teil gespielt und so wie es ich nun gelesen hab ist der 2te Teil auch kein Roguelite`/like mehr, richtig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich hatte nur mal kurz den ersten Teil gespielt und so wie es ich nun gelesen hab ist der 2te Teil auch kein Roguelite`/like mehr, richtig?
Das ist richtig. Teil 2 ist ein Weltraum Looter-Shooter mit RPG Elementen. ARPG im Weltall. Mainstory, Nebenaufträge, freischaltbare Sternensysteme etc. Alles was dazu gehört. Sogar ein rudimentäres Handelssystem.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich glaub man hat ganz bewusst dieses "gleiten" im Weltall nicht eingebaut um die Steuerung wesentlich direkter zu machen. Irgendwas in der Form, meine ich gelesen zu haben. Ich hatte nur mal kurz den ersten Teil gespielt und so wie es ich nun gelesen hab ist der 2te Teil auch kein Roguelite`/like mehr, richtig?
Ja, und allgemein klappt das mit der Steuerung ja auch soweit wirklich gut...aber es ist vom Feeling her halt irgendwie "seltsam" :)

Aber egal, hauptsache es macht Spaß und das trifft es zumindest bei mir recht gut. Momentan "versuche" ich der Hauptstory ein wenig zu folgen... wohl gemerkt "versuche", weil ja da immer mal wieder ein unbekannter Planet oder sonstwas erkundet werden möchte :D Ich denke, wir wirds da ähnlich wie @Old Survivor gehen was die Spielstunden angeht :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Bin jetzt Level 10, habe rund 100k Credits beim Ruffarmen mit Aufträgen verdient und jetzt kann ich mich beim Schiffshändler nicht entscheiden. Bomber oder Vindicator? Unendlich Bunms oder lieber Minions? 😂 First World Problems.

Gunship wäre auch nett…
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich habe auch mal eine halbe Stunde reingeschaut. Abgesehen von den Freezes finde ich das Fluggefühl sehr befremdlich. Im freien Raum stellt sich für mich gar kein Gefühl von Bewegung ein, als drehe man sich sich lediglich auf der Stelle hin und her, selbst wenn ich den Boost nutze. In engeren Räumen bzw wenn man sich einem Objekt nähert ist es eher als bewege man sich mit einem kleinen Uboot unter Wasser, sehr schwammig und überhaupt nicht Raumgleiter-like , kein Vergleich zu Squadrons das Ganze. Bleibt man dauerhaft im Flieger oder gibt es auch Außenmissionen ?
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Ich mag das Flugverhalten z.B. weil es mich extrem an Yager auf der 1. Xbox erinnert.
 

cts

Rentenbezieher
Flugverhalten ist ja alles andere als realistisch, das ist klar. Spaß hatte ich aber trotzdem. Einzig die Driftmechanik von Chorus habe ich etwas vermisst, das wäre nice gewesen in Everspace :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Habe mich beim Schiffsupgrade für den Vindicator entschieden. Ein schweres Schiff, das quasi der Necro unter den Schiffsklassen ist. Mit der einzigartigen Fähigkeit kann man bis zu fünf Schiffswracks zu seinen Drohnen umwandeln. Es macht richtig Spaß! Das Schiff selbst ist groß und schwerfällig. Dachte ich. Es ist sehr robust, aber noch ziemlich wendig für seine Größe. Ich vermisse zwar die Ulti meines Anfangsschiffs (Blitzschlag), aber die ist aktuell gar nicht nötig.

Wow, wenn sich jede Schiffsklasse so unterschiedlich anfühlt, dann ist den Entwicklern hier echt etwas großartiges gelungen.

Habe jetzt die Hochrisikogebiete für mich entdeckt.

Das Spiel ist für mich Spielspaß pur. Nach Dead Island 2 dieses Jahr das zweite Spiel, das von A bis Z einfach nur gute Laune auslöst. Ich habe doch noch etwas Hoffnung für die Gamingindustrie. 😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben