• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Evercade - Retro Handheld mit TV Möglichkeit

BombJack

Jungspund
Den Handheld werde ich mir auch noch kaufen. Zumal die Module ja alle untereinander kompatibel sind. Zudem ist der Handheld an der VS sogar noch als Controller nutzbar.

Das VS Premium Pack habe ich übrigens im Coolshop für schlappe 109 Euro gekauft. Vielleicht gibt es da ja noch Bestände, falls jemand interessiert ist.
Ich bin wirklich gespannt was man da in Zukunft noch für Collections schnürt. Die Arcade Compilations finde ich auf jeden Fall großartig.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wo ich mir jetzt noch unsicher bin: Mit der nächsten Compilation kommen ja auch zumindest mit Actua Soccer Spiele aus der PS1 Zeit raus. Deren Controller hatte ja später meines Wissens vier Buttons hinten oder täusch ich mich da? Der Evercade Handheld hätte aber nur zwei. Wie würde das gelöst? Kann man ein anderes Gamepad, beispielsweise aus der 8bit Reihe damit connecten?
 

BombJack

Jungspund
Also ich erinnere mich nur an sehr wenig Spiele, welche auch alle 4 Schultertasten genutzt haben. Die gab es im übrigen schon von Anfang an auf dem Playstation Controller und nicht erst später. Sony hat dann später mit dem ersten DualShock Controller, als Reaktion auf das N64 Pad, nachgelegt. Wenn ich mich recht erinnere, kam der Controller damals zusammen mit dem ersten Gran Turismo raus.
Ich denke Spiele welche wirklich alle 4 Tasten nutzen werden einfach nicht auf dem Handheld veröffentlicht. Da wird nur das kommen was auch geht. Aber wie gesagt, da würde sicher auch nicht viel hinten runter fallen. Ich rechne sowieso nicht mit viel Umsetzungen von der PS1.
Das Pad der VS hat im übrigen 4 Schultertasten, aber dort liegt der Fokus ja eher auf den alten Arcade Games. Also kann ich mir auch dort nicht vorstellen das in dieser Richtung was erscheint.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
In der aktuellen M! Games ist ein kleiner Bericht über das Evercade..hauptsächlich aber eine Auflistung der einzelnen Packs samt Spielen.

Wichtiger Hinweis dort ist aber, dass gewisse Packs aus Lizenzgründen nur noch eine gewisse Zeit produziert wird:

Namco Collection 2 und 6 bis Juni 22
Tecnos 10 und Oliver Twins Collection 12 bis Ende März
 

BombJack

Jungspund
Ui danke für den Tipp!
Namco und Oliver Twins konnte ich jetzt noch für Normalpreis ergattern. Bei der Tecnos scheint es schwierig zu werden...bei Amazon war ich zu langsam. Die letzten waren Ruck Zuck vergriffen.

Edit: Konnte jetzt doch noch eine ergattern.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab die Tage auch mal wieder Nachub geordert :D

Bitmap Brothers Collection 1 - Die Bitmaps waren einer meiner Lieblingsfirmen auf dem Amiga. Die Compilation ist "so lala". Titel wie Gods oder Magic Pockets fehlen, Speedball 2100 ist jetzt auch nicht unbedingt der stärkste Titel. Aber mit The Chaos Engine, Speedball 2 und Xenon 2 Megablast sind auch drei Hochkaräter dabei, für die ich die 18 EUR gern investiere.

Piko Collection 2 - Im Gegensatz zur ersten Collection sind hier mehr Sport- und Rennspiele enthalten, was seinerzeit mit meine liebsten Titel waren. Auch hier sind einige Spiele der Amiga/Mega Drive Zeit mit drauf; vielleicht nicht wirkliche Hochkaräter, aber die Auswahl sagt mir zu.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Evercade EXP - neuer Handheld angekündigt

Die neue Fassung wird kompatibel zu den bisherigen Modellen sein und bietet neben einer besseren Auflösung (800*480) und einem leistungsstärkeren Prozessor auch den so genannten "Tate" Modus, mit dem man unterstützte Spiele auch im Hochkantmodus spielen kann. Erscheint im Herbst 2022 für 149 EUR, eine Limited Edtion, begrenzt auf 5000 Einheiten, soll ab heute erhältlich sein.

Sind einige nette Neuerungen dabei und schick siehts auch aus. Ich werde allerdings erstmal bei meinem Evercade bleiben, der reicht mir noch vollkommen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
C64 Collection I angekündigt

Einige Klassiker wie Summer und Winter Games sowie Allleycat und Impossible Mission sind enthalten, preislich wird das ganze bei 19,99 Eur liegen und im Oktober erscheinen. Eine Vorbestellung soll ab 29. Juli möglich sein, dazu kommt wohl auch eine zweite C64 Collection in 2023.
 
Oben