• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Evercade - Retro Handheld mit TV Möglichkeit

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.347
Bei Evercade handelt es sich um einen Retro Handheld, welcher über HDMI auch an den Fernseher angeschlossen werden kann. Herausstechen tut es aber hauptsächlich dadurch, dass die Spiele hierfür auf Modulen von verschiedenen Herstellern käuflich zu erwerben sein sollen. Eigene Spieledownloads, beispielsweise über das Internet oder eigene Module sind allerdings nicht vorgesehen.

Mehr dazu:

Bericht M!Games
Bericht 4players.de

Hört sich eigentlich recht interessant an. Allerdings handelt es sich bisher eher um wirklich alte Spiele, die bisher bekannt sind, zumal ich bezweifle das große Publisher wie EA beispielsweise ihre Spiele freigeben werden. Und auch wenn ich die Idee mit den Modulen gar nicht so verkehrt finde, ein Download Store wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.347
Sehr schade 😞 Dann wird’s wohl floppen 🧐
Mal schauen :) Ich kann bisher an den Spezifiaktionen nicht erkennen ob es einen USB Platz hat, was ich aber nicht ganz ausschließen würde. Sollte dem so sein und sich auch einige Käufer finden, so kann man schon davon ausgehen das es, ähnlich wie beispielsweise die PS Classic ja recht schnell, gehackt werden dürfte.

Andernfalls kommt es wohl wirklich drauf an, was denn überhaupt angeboten wird. Der Verkaufspreis für die Versin mit 3 Cardriges liegt bei 89,99 EUR und beinhaltet verschiedene Klassiker von Atari, Namco und Interplay. Das ist soweit schon okay finde ich, aber bei der Konsole selbst bin ich noch unsicher, das Gamepad sieht jetzt nicht so toll aus, gerade im Bezug zum Steuerkreuz.
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.347
4players hat mal einen kleinen Testbericht dazu angefertigt :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben