• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, die Brücke ist fertig. Hier der Trailer zum Event.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin mal gespannt, wie mir der amerikanische Teil zusagt. Die deutschen Autobahnen und die im Grundspiel enthaltenen europäischen Länder waren irgendwie zu vertraut.

Mal sehen obs mit der amerikanischen Version bei mir funkt. Sollte das so sein setze ich mir 50 Stunden. Gefällt es mir dann noch immer "muss" ich mir leider nen zweites Wheelstand Pro zulegen und mein Wheelset nutzen. Das von der Xbox müsste auch am PC funktionieren. Track Ir ist eh schon auf der Wunschliste für den Herbst.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@X30 Trucase Der MP-Mod funktioniert doch aktuell nicht? Wundert mich dass es bei dir ging. Die Jungs von TruckersMP arbeiten ja an ner Lösung aber durch den neulich erschienenen Patch 1.37 muss doch alles neugemacht werden. 🤔

Für ATS ist ja mittlerweile die 1.38 in der Open Beta für eine Woche. Dort gibt es neue Grafikverbesserungen.

Bin gespannt wann das für ETS kommt. Ich trucke in beiden Sims leidenschaftlich gern. Nen Lenkrad wär mal ne Überlegung wert 🤔

Der Multiplayer läuft wieder seit letzer Woche. Also mit der aktuellen ETS Version.
Auch die ProMods Variante.
Konnten so im Multi noch eine Woche an der Brücke werkeln. Da war die Hölle los. Zu Beginn hatte man versäumt, eine "No-Colliosion-Tone" am Abladeort einzurichten. Ergebnis: 30 km Stau.
Das war ein Spass.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also der American Trucksimulator gefällt mir bisher landschaftlich einfach besser.

Klasse, die diese Multifunktions-Tastenteile für meine FluSims werden vom Simulator erkannt. So kann ich die Fenster mittels Kippschalter bedienen.

Mal schauen ob es mich diesmal länger fesselt. Die Grafik ist in jeden Fall klasse.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sauber, das Wheel von der Xbox funktioniert einwandfrei am PC mit dem ATS zusammen.
Resizer_15929857108140.jpg

Das Wheel Stand Pro ist doch nicht so teuer wie ich es in Erinnerung hatte.

Der Truck fährt sich selbst im provisorischen Wheelaufbau schon auf den ersten Metern traumhaft. Kein Vergleich zur Controllersteuerung.

Da Snowrunner am PC soweit ich es bei ner Schnellrecherche festgestellt habe schon nen Wheelsupport hat hätte ich dann schon zwei straßenbasierende Spiele fürs Wheel am PC.

Bleibt einzig noch der Wechsel der Blickrichtung am Wheel der ein technisches Problem darstellt solange kein Track Ir da ist. Mal gucken ob ich dafür die Maus nehme als Übergangszeit.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was ist das für ein Rädele? Hat das 900°-Drehung oder nur die normale 180° Racing-Drehung? Würdest du das empfehlen? Ich bin nämlich auch schwer am überlegen :D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ist das für ein Rädele? Hat das 900°-Drehung oder nur die normale 180° Racing-Drehung? Würdest du das empfehlen? Ich bin nämlich auch schwer am überlegen :D
900°-Drehung.

Das hier "isses"..

Ich bin bekennender Thrustmaster-Fan daher berücksichtigte dies bitte bei meiner Aussage:

Das Teil ist der Hammer. Egal ob Forza an der Box oder halt hier Trucksimulator ect.. am PC.

Wenn die Blickrichtung ein Problem darstellt und man kein Headtracking installieren möchte gibt es hier auch nen Lösungsansatz:

Das Wheeladdon hat nen kleinen Stick verbaut. Dem würde ich nicht viel zutrauen aber für den Blick zur Seite ohne zur Maus oder der Tastatur greifen zu müssen sollte das passen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also der Wechsel nach Amerika hat mir gut getan. Country auf europäischen Straßen zu hören ist für mich komisch. Aber hier in den USA einfach cool.

Die Fotos waren teuer.. Hab zuviel aus dem Fenster geguckt und 3x rote Ampel überfahren.. teuer teuer teuer....;). Bin beeindruckt was die Entwickler alles in die Spielewelt packen.

SF1.jpg
SF2.jpg
SF3.jpg

Vor allem von der Performance bin ich beeindruckt. Läuft auf meiner alten Möhre in 4K und alles soweit einstellbar auf Ultra und flüssig!!

Amazon ist fix. Schon diesne Freitag kommt mein Wheelstand Pro. Dann gehts mit dem Wheel weiter. Das wird klasse!! Schon die ersten 100m - weiter bin ich im Techniktest nicht gefahren - waren genial. Das Forcefeedback haben die super hinbekommen. Dabei hab ich nichtmal was eingestellt also feinjusiert. War ein reiner Techniktest ob das Wheelset sauber läuft nach der Treiberinstallation und dem Firmwareupdate.

Oben