• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt im Spiel auch einen Fotomodus, der über das Menü erreichbar ist. Da hält das Spiel dann an und man kann gefahrlos Bilder machen. Nur zur Info, falls du das noch nicht wusstest.
Ja, klar darüber sind die Fotos ja entstanden. "Diesel war genug im Tank" ;-). Hab in der Innenansicht aus den Fenstern geschaut;-).

@All:
Einige Fragen hab ich an Euch aber schon, die ich sonst nur via Webrecherche beantworten könnte.

ATS:

1. EN Radiosender Country z.B. .. Was muss ich einstellen um die gelegentliche Werbung nicht in hässlich deutscher Sprache zu hören sondern im passenden Kaugummi-US-Genuschel? Bricht die Immersion gewaltig, wenn plötzlich so ne blöde deutschsprachige Lidl-Werbung kommt.

2. In den Soundeinstellungen sah ich, dass man die Lautstärke der Sprachausgabe vom Navi einstellen kann. Leider gibt es überhaupt keine Ansagen bei mir. Die wäre echt nice. Ich fahre den billigsten Truck in der Grundausstattung. Kann es daran liegen?

Als Ausgleich berichte ich gern genauer über das Forcefeedback vom Wheel und was die Entwickler alles simulieren. Vllt. hilft das bei einer eventuellen Kaufüberlegung.
 

baum2k

Rentenbezieher
Die Radiosender sind irgendwelche Online-Streams und wenn Werbung kommt, wirst du halt in Deutschland lokalisiert also gibts auch deutsche Werbung :D Du könntest nen anderen Sender probieren. Ich höre immer TruckSimFM. Der ist komplett englisch auch die Werbung. Ist aber brittisch und kein Country, sondern Pop. Glaub du musst einfach mal mit den Sender rumexperimentieren.

Zum Navi kann ich dir nix sagen. Hab das nicht auf laut, weil mich sowas nerven würde :D

Aber glaub der Truck muss ein eigenes Navi drin haben, der Route Advisor alleine reicht da glaub ich nicht. Bin mir aber nicht sicher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Options-Knopf für Navi per Voice (im Menü) ist aber an, oder? Gibt da IMHO einen extra Knopf neben der Lautstärke.
Danke, das hats gebracht. Weiter unten (gaaannnzzzz) unten gibt es dann tatsächlich die Option die Sprachausgabe einzuschalten und die Landessprache zu wählen. Warum das Kernfeature eines Navis, die Sprachausgabe extra aktiviert werden muss erschließt sich mir zwar nicht aber jetzt ist alles schön.

@baum2k Danke für den Sendertip, der ist gut!!

@All:
Mittlerweile hab ich 18h auf der Uhr und so langsam stellt sich bei mir das Simulationsgefühl ein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch liegt "mein Hometruck" in Einzelteilen auf dem Boden. "Das Chassis" kommt hoffentlich heute.

Resizer_15932483080650.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir erwarten dann ein Bild nach dem Aufbau :)
Logo und nen Testbericht.

Die Rundinstrumente sind Bilder derer eines Peterbilt 379. Den fahre ich gerade im ATS. Noch arbeite ich den 100k $ Kredit ab.

Die Handschaltung lasse ich weg. Ich fahre Trucks nur in der Automatikversion. Mein Onkel (über 30 Jahre Fernfahrer) meinte er hätte sich die modernen Automatikgetriebe schon zu seinen Berufszeiten gewünscht. In Großstädten ist so ein Truck manuell zu schalten nicht lustig.

Derzeit fahre ich gerne Schwertransporte. Dort die besonders wertvollen. Nen Trailer habe ich mir noch nicht gekauft. Da bin ich mir noch etwas unsicher welchen ich nehme. Derzeit wird mir der Schwanenhals auch im Trailershop noch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Hast du den Wheelstand schon getestet? Wie ist die Erfahrung damit?

Ich war auch auf der Suche nach einen passenden für mich, hab mich aber dann gegen diese Variante entschieden, da die mittlere Strebe bei umsetzen von Gas auf Bremse etwas störend sein könnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hast du den Wheelstand schon getestet? Wie ist die Erfahrung damit?

Ich war auch auf der Suche nach einen passenden für mich, hab mich aber dann gegen diese Variante entschieden, da die mittlere Strebe bei umsetzen von Gas auf Bremse etwas störend sein könnte.
Ich habe das Wheelstand Pro jetzt schon seit weit über zwei Jahren im Einsatz mit wechselnden Aufgaben. Imho für Sesselspieler perfekt. Extrem stabil und sehr individuell einstellbar. Mit den Beinen hatte ich nie Probleme. Weder bei der Konfiguration fürs Auto noch für das Flugzeug.

Meine rechte Ferse sitzt zwischen Gaspedal und Bremspedal. Ich hebe nie den gesamten Fuß an sondern versetze nur den oberen Teil. Der Linke Fuß liegt für Tourenwagen ect. immer auf dem Kupplungspedal.

Resizer_15838659403350.jpg
Fußpedale Flugzeug

Resizer_15869681340840.jpg
Aufbau Flusim mit über 7kg Gewicht

@All:
Schade DPD hat zuviel zu tun. Ich lasse mir das Wheelstand zu nem Shop liefern der jetzt zu hat. Also geht's erst am Montag mit dem basteln los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben