• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach ca. 100 Stunden Trucking in ETS2 macht sich so ein bisschen die Eintönigkeit breit. Zwar fahre ich immer wieder neue Gegenden ab, und ohne das Truckerradio wäre ich wahrscheinlich schon zigmal eingepennt, aber es mangelt ein bisschen an Abwechslung.
Klappere nach und nach Italien ab und war auch schon mal in Großbritannien. (wie machen das die Leute nur mit dem Auf-der-falschen-Seite-Fahren?)

Aber so langsam... hm. Da ist das Modifizieren der Trucks nicht mehr wirklich ein Highlight. Und für diese >3.000 km-Touren fehlt mir irgendwie die Zeit. Da dauert eine um die drei Stunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann ich nachvollziehen, geht mir ähnlich mur setzte das Gefühl viel früher ein.

Es ist ganz nett mal zwischendurch aber irgendwie fehlt mir hier die Spieltiefe. Ist auch schwer mehr draus zu machen. Mit nem LKW von A nach B.. Für Fans von LKWs sicherlich das beste was es am Markt gibt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, verlangt ja auch niemand dass man jetzt nur noch ETS zocken darf. ;) Einfach, wenn man etwas Entspannung braucht, ne Tour machen und gut ist. Hab ETS/ATS auch oft Wochenlang auf der Festplatte ungespielt liegen. Irgendwann packts mich dann wieder und geht dann wieder einige Tage bis ich gesättigt bin.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@knusperzwieback , das habe ich ja auch nie behauptet. ;)
Es ist ja auch kurzweilig, aber ich merke halt schon, dass, abgesehen von den toll designten Landschaften, eben sehr wenig Content existiert.
Man müsste sich somit wirklich mal mit dem Mehrspielerpart auseinandersetzen, aber da dazu keine Optionen im Spiel existieren, heißt es erst einmal Sekundärliteratur blättern.

Währenddessen zock' ich ein bisschen Cities: Skylines weiter.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern dann doch mal geschaut, ob ich den Multiplayermodus in ETS 2 hinbekomme.
Frage allgemein: Ist TruckersMP die richtige Mod dafür? Man muss sich auf deren Website kostenlos registrieren, seine Steam-Privatsphäreeinstellungen auf öffentlich stellen (es gibt auf der Seite einen Leitfaden wie das geht, ohne den hätte ich es auch nicht geschafft) und dann kann man die im Besitz befindlichen und kompatiblen Games (ETS 2 und ATS) hinzufügen.
Mods funktionieren aber, wie es aussieht, überhaupt nicht mit TruckersMP.
Sollte man also sein Singleplayerprofil nicht verwenden wollen, sollte man in der Tat ein komplett neues Multiplayerprofil anlegen. Da fängt man aber natürlich wieder komplett bei null an. Sollte man das auch wegen Community-Challenges bei worldoftrucks.com verbinden lassen?
Auf jeden Fall scheint auf den großen Servern ordentlich was los zu sein. Nur kurz ein neues Profil erstellt und eine Startstadt erstellt, und gleich waren auf der Minimap gleich fünf blaue Punkte um mich herum zu sehen, die dort auch unterwegs waren. Man kann also auf einem Server bis zu 4.000 Spieler treffen. Das finde ich voll cool.

Überlege aber dennoch, mein Singleplayerprofil zu verwenden. Dann schalte ich halt ein paar meiner Mods aus, das betrifft ein paar Cockpits und ein paar Reifen von namhaften Herstellern wie Goodyear oder Bridgestone. Ansonsten halt nur ein paar Grafikmods, aber darauf kann man verzichten.

Könnten uns ja doch mal überlegen zusammen loszuziehen, die Steam-Freundesliste füllt sich ja nun etwas.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde die Tage mal mit dem American Trucksimulator einsteigen.

Vielleicht waren mir die europäischen Straßen und Landschaften zu vertraut und daher stellte sich dieses "On the road" Gefühl überhaupt nicht ein.

Vllt. klappt das auf den Highways für mich besser.
 

baum2k

Rentenbezieher
@X30 Trucase Der MP-Mod funktioniert doch aktuell nicht? Wundert mich dass es bei dir ging. Die Jungs von TruckersMP arbeiten ja an ner Lösung aber durch den neulich erschienenen Patch 1.37 muss doch alles neugemacht werden. 🤔

Für ATS ist ja mittlerweile die 1.38 in der Open Beta für eine Woche. Dort gibt es neue Grafikverbesserungen.

Bin gespannt wann das für ETS kommt. Ich trucke in beiden Sims leidenschaftlich gern. Nen Lenkrad wär mal ne Überlegung wert 🤔
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin etwas passiv bei ETS 2 geworden und habe auch TruckersMP nur einmal probiert. Da lief es aber.
Aber bestimmt seit Februar (siehe letztes Posting) nicht mehr probiert.

Schildert gern eure Eindrücke dazu. Es interessiert mich sehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, der American Trucksimulator ist auf der Platte. Teste ich heute Abend mal.

Hat jemand von Euch bei den Community Events von Eurotruck Simulator mitgemacht? Scheint ne tolle Sache gewesen zu sein. Die Genovabrücke wurde gebaut. Spieler aus aller Welt haben tausende Tonnen an Material dafür rangeschafft. Feine Sache!!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
So, der American Trucksimulator ist auf der Platte. Teste ich heute Abend mal.

Hat jemand von Euch bei den Community Events von Eurotruck Simulator mitgemacht? Scheint ne tolle Sache gewesen zu sein. Die Genovabrücke wurde gebaut. Spieler aus aller Welt haben tausende Tonnen an Material dafür rangeschafft. Feine Sache!!
Ich wollte mehrmals teilnehmen, aber durch Updates hat mich das Spiel immer wieder in meine Heimatgarage in Schweden teleportiert. Bin zwar wieder in Italien, aber wenn das Genua-Event schon wieder rum ist, brauch ich auch nicht mehr dran zeilzunehmen.
Wäre aber nett gewesen. Fand die Idee eines Communityevents wirklich gelungen.
 
Oben