• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Absolut.
Bei dem Spiel (bzw. beiden) ist mittlerweile so viel standardmäßig enthalten, dass man einfach auf die neuere Version warten kann.
Ich benutze auch beispielsweise ProMods nicht mehr, weil sie zwar trotz allem ausgezeichnet gemacht sind, aber das Grundspiel schon mehr als genug Inhalte hat, die auch noch voll kompatibel sind, zum Beispiel mit dem Multiplayer.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ach das ja cool! Sowas hab ich mir damals schon gewünscht :D Hab ETS seit glaub knapp 2 Jahren nicht mehr angehabt....wird mal wieder Zeit mhm? 🤔
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Absolut.
Bei dem Spiel (bzw. beiden) ist mittlerweile so viel standardmäßig enthalten, dass man einfach auf die neuere Version warten kann.
Ich benutze auch beispielsweise ProMods nicht mehr, weil sie zwar trotz allem ausgezeichnet gemacht sind, aber das Grundspiel schon mehr als genug Inhalte hat, die auch noch voll kompatibel sind, zum Beispiel mit dem Multiplayer.
ProMods habe ich nur einmal installiert und das war mir dann nach jedem Update zu aufwändig, jedes mal ProMods neu runterzuladen und zu installieren. Dafür kommen zu viele Updates. Sind toll gemacht, keine Frage. Aber dafür bin ich zu faul.

Muss bei beiden , ETS und ATS, unbedingt mal wieder reinschauen. Schon lange nicht mehr gespielt und da muss sich ja einiges getan haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7306

Guest
Ich finds schade um die Mods von alten LKWs, die mit Updates gerne mal verloren gehen.

Mit sowas,
3Z7M2N7.png
das ächtzend und brüllend mit 35 km/h und 2300 U/min auf der Uhr die Kasseler Berge hochkrabbelt, macht es mir mehr Spaß als mit einem 700+PS Monster von Volvo oder Scania, in dem man Steigungen selbst mit 25 Tonnen hinten dran gar nicht mehr bemerkt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann ich nachvollziehen.
Spiele selbst nur mit ganz wenigen QoL-Mods, aber andere Laster als die, die im Spiel sind, benutze ich gar nicht. Kann den Verlust aber verstehen, wenngleich die Modding-Community in dem Spiel auch exzellent ist und die Mods binnen kurzer Zeit an die aktuelle Spielversion anpasst. SCS Software ist diesbezüglich ja auch sehr generös und hilft den Moddern auch schon mal dabei.
Ist ein ziemlich einzigartiger Service, den der Publisher da zusammen mit der Community betreibt, und das schon seit Jahren. Sowas gibt's heute eigentlich gar nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7306

Guest
Zur Feier des Tages habe ich mir noch ein paar LKWs installiert und mich gleich in einen reingesetzt.

z32c4dB.png

Ein Saugdiesel mit ca. 380PS steckt drin. Das erscheint mir fast ein wenig zu viel für den Mercedes LPS. Mit dem einzigen Getriebe mit Retrader dreht das Ding bei 80km/h mit 1500 Umdrehungen und dementsprechend donnert es ordentlich. :love:

Mal sehen, beim nächsten Halt an einer Werkstatt baue ich vielleicht einen Turbodiesel mit 320PS ein. Muss reichen und vielleicht kann ich dann bei 80 den nächsthöheren höheren Gang fahren, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kiste gleich absäuft. ^^
 
Oben