• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

Thommysoft

Moderator
Team
Und bevor Texas dann morgen erscheint, gibt es nochmal 10 (Montana), 30 (Wyoming, Iberia), 50 (Colorado, Idaho) und 70 (alle anderen) Prozent Rabatt auf alle Map-Packs.

Wenn einem noch Sachen aus Bundles (Enchanted und Pacific Northwest Bundle für ATS, Map Booster für ETS2) fehlen, kann man noch ein bisschen zusätzlich sparen.

Die restlichen DLCs inkl. des ganzen Cosmetic-Gedöns sind auch im Angebot.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Info zu den Bundles beim ATS kann man übrigens vergessen, da die entfernt wurden und es seit gestern stattdessen das Northwest- und Southwest-Bundle gibt.

Die sind beide umfangreicher als die bisherigen Bundles, aber die Rabatte gelten natürlich trotzdem.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Die Entwickler arbeiten seit mehreren Jahren wohl an einer engine um das Spiel auf Konsole zu bringen. Es ist noch kein Release bekannt soweit ich weiß aber wenn es soweit ist freue ich mich drauf
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich hab nur dieses kurze Video gesehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Habe mir zum ATS noch die Map-Packs Oregon, Washington, New Mexiko und Utah dazu gekauft, um mehr von der interessanten amerikanischen Landschaft sehen zu können und zur generellen Vergrößerung der Spielwelt.

Der ATS spielt sich mit dem Xbox Game Pad hervorragend und simpel. Das Spiel läuft auch schön flüssig in 144 Hz bei einer Auflösung von 1080p.

Mods habe ich noch keine installiert aber ich denke schon drüber nach. Muss mich mal schlau machen, ob es echte Game-changer gibt.

Nach dem Frühstück geht es wieder auf den Highway. Bei den heißen Temperaturen genau das richtige Zockmaterial. Man muss sich kaum bewegen und das Gehirn muss nicht viel arbeiten. Zudem erzeugt der Laptop deutlich weniger Wärme als der OLED-Flachheizkörper. 🤣
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@zen, ich würde dir empfehlen die Framerate im Spiel auf 60 zu limitieren. Dann dreht der Rechner nicht so hoch. Die Engine ist stark aber eben auch schon älter, so dass schnelle Rechner hier weit mehr rausholen können, aber da ATS nicht die Framerate automatisch limitiert, solltest du es im eigenen Interesse selbst tun.
 
Oben