• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Fernbus Simulator]

Es gibt wohl im Spiel bei manchen Lenkrädern noch Probleme wie Dauervollgas, Lenkung zieht in eine Richtung u.ä.
Jemand hat ein Tutorial zur Lenkradeinstellung auf Youtube hochgeladen wo IMHO sehr schön erklärt wird wie man sein Lenkrad korrekt einstellt falls man ebenfalls solche Probleme haben sollte:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Spiel gibt übrigens gerade bei Gamesplanet (IMHO offizieller Key-Weiterverkäufer) für -15% im Angebot für 25,49 €.

Und weils so schön ist, noch ein Lets Play hinterher:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

knusperzwieback

Rat der Weisen
[Giant Machines 2017]

Wer mal die richtig fetten Teile fahren/zocken möchte. Könnte hier glücklich werden.
Das Spiel kostet bei Steam 19,99 €, ist aber gerade für 15,99 € im Angebot (bis 06.10.2016): Klick mich.
Bei Humble Bundle ist es auch gerade im Angebot für 15,99 €: Klick mich.

Hier erst mal der Trailer um sich einen Überblick der Maschinen zu verschaffen:

Und noch etwas Let's Play:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der ETS2 Heavy Cargo Pack DLC ist raus: Klick mich.
Preis 4,49€ (-10% im Angebot).

Trailer:

Gameplay:

Euro Truck Simulator 2 ist übrigens gerade im Angebot für 4,99€ (-75%): Klick mich.
Die drei großen DLCs (Scandinavia, going East und Vive la France gibts auch im Angebot. Einfach etwas beim Link runter scrollen).

Für den American Truck Simulator soll das gute Stück nächsten Monat erscheinen. Da freue ich mich schon tierisch drauf, da ich mit diesem aktuell unterwegs bin.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich bin auch hin und wieder auf Europas Straßen unterwegs, da werde ich mir mal die Angebote ansehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
American Truck Simulator bekommt Doppel- und Dreifachanhänger:

Die Beta ist öffentlich. Einfach bei Steam mit rechter Maustaste aufs Spiel klicken -> Eigenschaften -> Beta - Public Beta anklicken -> Fertig. Passwort/Code usw. braucht man nicht eingeben. Nach ein paar Sekunden startet dann der DL von knapp 150MB und los kanns gehen. :driver:

Oben