• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Euro Truck Simulator 2

Nur fahre ich nicht gerne nach England. Linksverkehr ist ganz schön ungewohnt. :fettes Grinsen:

Oh, da bin ich anders, ich liebe England, Schottland, Irland, zu Luft, Wasser , Auto - Rechtslenker, Motorrad, das habe ich alles schon oft und gerne durch. Bin gerne dort und liebe die riesigen Kreisverkehre die du mit 80 Sachen durchfahren kannst. :smile:

Tarma115

Rentenbezieher

Diesen Adapter habe ich mir, auf Empfehlung von @Tarma115, auch gekauft und bin sehr zufrieden, das das alles gut läuft. Aber ich habe ein wenig Bedenken, das eine Truck Sim mir Spaß macht mit dem Pad. Lieber wäre es, wenn ich mit einem Lenkrad fahren könnte.

Äh, Moment.....ich hab doch das MS Wheel für die 360. Vielleicht klappt das ja auch mit dem Adapter??? TAAAARMAAAAAA, wo ist der Vogel, wenn man ihn braucht. :fettes Grinsen:
Watt? Keine Ahnung, heißt ja nur, das die MS Wireless Controller sowie Headsets damit funzen soll, ob das Wheel, null Plan, mehr als Controller hab ich nicht getestet. Wenn Du eh schon beides hast, probier es doch einfach aus und lass uns doch anschließend einfach an deinem Erfahrungsschatz teilhaben. :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Watt? Keine Ahnung, heißt ja nur, das die MS Wireless Controller sowie Headsets damit funzen soll, ob das Wheel, null Plan, mehr als Controller hab ich nicht getestet. Wenn Du eh schon beides hast, probier es doch einfach aus und lass uns doch anschließend einfach an deinem Erfahrungsschatz teilhaben. :D

Nächste Woche habe ich Urlaub, da werde ich das mal ausprobieren, aber erst mal mit TuxCart:fettes Grinsen:

@knusper, fährt man denn tatsächlich in Echtzeit die Strecke ab? :ugly: Dann werde ich mir mal Fish and Ships und Guiness ins Eisfach legen falls ich dann mal nach London fahre; soll ja authentisch wirken wenn ich da ankomme.:huhu: Ach nee, das Bier muss ich ja warm stellen. :loool:

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger

Wie sehen eigentlich eure Setups für den Simulator so aus? Bin grad zufällig auf das hier gestossen...

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

t5MCGnD.gif

knusperzwieback

Rat der Weisen

Gerade freudig festgestellt dass der American Truck Simulator raus ist.
:Banane:
Kosten tut der Spaß bei Steam 19,99 €.

Hier let's plays von Harald Fränkel der schon hunderte Stunden den Euro Truck Simulator 2 gezockt hat:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Toll was zur Zeit an super Spielen auf dem Markt sind. Da bräuchte man wirklich mal Urlaub um die alle zocken zu können. Aber besser so als ne Spieleflaute. :fettes Grinsen:

EDIT:
Beim ersten Video hab ich mich gerade weggeschmissen vor Lachen. Der gute hat zwar sehr viel Erfahrung mit dem ETS2, aber er ist noch nie mit Lenkrad gefahren. Sorgt für richtig gute Laune das Video... vor allem weil ich weiß dass es bei mir in etwas genau so ablaufen wird. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Es gibt jetzt eine Multplayer-MOD für den ATS.
Quelle: American Truck Simulator: Multiplayer-Mod verfügbar - News | GamersGlobal

Direkter Link zur MOD-Seite:
Truckers MP

Dann werde ich mich heute mal 2 Std. hinters Lenkrad setzten damit ich die MOD ausprobieren kann. 2 Stunden muss man nämlich gespielt haben damit man am Mulitplayer teilnehmen kann.
Was ich gut finde da man so schon mal den ein oder anderen Spielverderber fern hält. *g*

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, die Demo ist da. :smile:

Demo zu American Truck Simulator: Auf Steam steht eine kostenfreie Demoversion der neuen Trucker-Simulation von SCS Software zum Download bereit. Unentschlossene haben somit die Möglichkeit, die Vollversion des Spiels in begrenztem Umfang zu testen.
Quelle und mehr Infos: American Truck Simulator: Demo auf Steam veröffentlicht

Direkter Link zur Demo:
Steam Community :: Group Announcements :: American Truck Simulator

Aber Vorsicht. So bin ich damals auf den ETS2 aufmerksam geworden und lange Zeit hängen geblieben.
So nach der Art, kein Plan was an so einem "Spiel" interessant sein soll. Den Schnarch schau ich mir jetzt einfach mal an. Oh, das macht ja richtig Spaß und ersetzt den Yoga-Kurs. :fettes Grinsen:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[ATS]

Der neue Truck ist seit gestern erhältlich (kostenlos):
American Truck Simulator - Kostenloser W900-DLC und verringerte Lernkurve zu Beginn - GameStar

Noch $80.000 fehlen mir. Ich kauf mir dann gleich den gaaaanz großen und der kostet ca. $166.000. Meinen jetzigen Truck stecke ich dann in die Firma und heuer einen Fahrer an.

Und weils so schön ist noch ein fetter Trailer zu einem fetten Film. Yeeehhaaaa... :fettes Grinsen:

Oben