• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächsten Spiele - Was plant ihr zu kaufen?

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich würde mir gerne ein Spiel kaufen, wo ich entspannt zocken und eine Welt erkunden kann, welches mich längere Zeit motiviert und wo ich von Bosskämpfen und ähnlichen "Herausforderungen" verschont bleibe! :oops:

Kann mir da jemand was empfehlen?
Na da kann ich Dir LS19 und den Bau Simulator empfehlen. Ich bin danach immer TOTAL entspannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Durch einen meiner favorisierten Youtuber bin auf die schon etwas ältere RPG-Perle Darkest Dungeon gestoßen. Er spielt diesen Hardcore Dungeoncrawler auf dem PC.

Zu meiner Verzückung musste ich feststellen, dass das Spielchen auf allen Konsolen inkl. Switch seit 2018 verfügbar ist. Ich werde es mir dann wohl in der Complete Edition auf der XBox zulegen.

Nun aber vorab hier noch meine Frage, da ich leider keinen eigenständigen Thread zu dem Game gefunden habe. Ich finde ich das hier am passendsten. Die Mods dürfen gerne verschieben, falls es einen passenderen Thread gibt.

Kann mir einer der Senioren hier etwas zur Steuerung des Spiels sagen? Ist die an Konsolen gut umgesetzt? Portierungen von Maus und Tastatur zu Gamepad können ja doch arg in die Hose gehen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kenne das Spiel noch von der Vita. Da war die Schrift dann doch etwas klein. Auf der Switch finde ich es deutlich besser lesbar. Mit der Steuerung hatte ich keine Probleme. Habe mich aber leider noch nicht wirklich intensiv mit dem Spiel beschäftigt. Habe öfter neue Anläufe gestartet, es aber bisher nie durchgespielt. Es kam immer irgendwas dazwischen.
So weit wie ich es aber gespielt habe, war es schon recht fies. Man braucht echt sehr viel Frusttoleranz, denn die KI und das RNG kann einem bösartig den Tag versauen. Aber ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich mag es. Neben dem Gameplay sind auch die Optik und die Synchro wirklich toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Zäpp Vielen Dank für deine Einschätzung!

Das Spiel hat mich sofort fasziniert. Das Setting, die frischen Mechaniken, Permadeath und der grandiose Erzähler im englischen Original!

Da werde ich bei nächster Gelegenheit für XBox oder PS4 zugreifen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Jo, das Spiel hat hier einen schweren Stand - Siehe totes Thopic: Klick mich. Der Thread zum kommenden Teil 2 (klick mich) ist sogar noch toter. Banausen allesamt. 😬
Vielen Dank. Die Suchfunktion hat mir aber leider nichts ausgeworfen. Seltsam!? 🤔

Hast du das Spiel durch?

Ich war von der ersten Sekunde an von dem Titel total begeistert. Leider ist er auch total an mir vorbei gegangen. 🤷🏻‍♂️
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das einzige, was dieses Jahr noch interessant wäre, wären Star Wars Squadron und XIII .

Bei Star Wars Squadron warte ich aber erstmal ab. Bin da n bischen skeptisch. XIII wird definitv gekauft.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hast du das Spiel durch?
Nope, ich spiel das immer mal wieder an, dann fliegt es in hohem Bogen von der Platte, wird dann wieder installiert, neu angefangen... Der Kreislauf des Spielelebens von Darkest Dungeon bei mir. Kehre halt immer wieder wegen dem tollen Grafiksetting zurück. Dann merke ich wie hardcore das Spiel ist und wie tief man sich da reinarbeiten müsste und *kick* :geek:
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Nope, ich spiel das immer mal wieder an, dann fliegt es in hohem Bogen von der Platte, wird dann wieder installiert, neu angefangen... Der Kreislauf des Spielelebens von Darkest Dungeon bei mir. Kehre halt immer wieder wegen dem tollen Grafiksetting zurück. Dann merke ich wie hardcore das Spiel ist und wie tief man sich da reinarbeiten müsste und *kick* :geek:
Auch eine Art Souls like bei dir. Installieren...kick...installieren...kick...installiert🤪
 
Oben