• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure lieblings Hörspiele

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich höre im Moment Perry Rohdan in der Silber Edition als Hörbuch. Echt klasse und der Leser ist super. Er verschafft jedem Charakter ne eigene Stimme. :top:
 

Schnappkehle

Frührentner
Dirk Bach war genial in:

1. Der Fönig
2. Die Stadt der Träumenden Bücher
3. Der fünfte Elefant! Eine Geschichte aus der Scheibenwelt von Terry Pratchet....
 

Saksa2000

Altenpfleger
Hörspiel-Nostalgiker sollten einfach mal bei Youtube stöbern. Da findet man solche Schätzchen wie ALF, Knight Rider, Star Trek TNG oder Masters of the Universe. Aber auch schöne Kasperle und Seppel Hörspiele aus den Siebzigern. Kasperle und das Hutzliputzli-Bienenwachs kann ich besonders empfehlen! :fettes Grinsen:

hqdefault.jpg
 

Hofteholder

Jungspund
Neben den niemals-erreichbaren Känguruh-Chroniken als Hörspiel (alle Teile natürlich) kann ich wärmstens die Krimis um Komissar Eberhofer von Rita Falk empfehlen, großartig gelesen von Christian Tramitz und sehr kurzweilig, häufig auch lustig.
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Zur Zeit hören wir uns nochmal die erste Staffel ( 10 Folgen) von Dragonbound an:

51Ylb8ptt6L._SS280.jpg


Jetzt wo die zweite Staffel so nach und nach erscheint und 3 Teile zu Weihnachten verschenkt wurden, müssen wir uns nochmal updaten :smile:

71C7Xs2rBEL._SL1050_.jpg



Und die machen einfach nur Spaß muss ich sagen, richtig klasse Sprecher, tolle Atmo und so weiter, TOP!

Nebenbei noch die "schwarze Fledermaus":


61tRke896CL.jpg


Da dauert es ja immer etwas länger bis neue Teile rauskommen. Und die kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Wo ich richtig gespannt bin, ist die Miniserie "Batman - No Man's Land". Sie besteht aus 6 Teilen. Das find ich ganz gut. So endlos Serien alá John Sinclair und so, sind ja auch spannend. Aber so kurze Serien mit nem Ende ist schon was feines.

81xgCvDuc7L._SL1423_.jpg
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Kurz vor Weihnachten gab's bei Tchibo STARWARS Episode 1-6 auf 6 CD's. Hatte als Kind die MC von Episode IV, der Sprecher ist neu, aber ansonsten sinds genau die Filmausschnitte von damals, also logischerweise auch die original Stimmen. Macht richtig Spaß auf dem Weg zur Arbeit...:thumbup:
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Kurz vor Weihnachten gab's bei Tchibo STARWARS Episode 1-6 auf 6 CD's. Hatte als Kind die MC von Episode IV, der Sprecher ist neu, aber ansonsten sinds genau die Filmausschnitte von damals, also logischerweise auch die original Stimmen. Macht richtig Spaß auf dem Weg zur Arbeit...:thumbup:

Das war mein Weihnachtsgeschenk :fettes Grinsen:
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
John Sinclair, Macabros, Larry Brent, Dämonenkiller, H.G. Francis, Grusel Kabinett und die drei ??? :zwinker:
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Werde morgen mal Star Wars Episode 1 anfangen.

Hier gibt es ein paar Infos zu sehr netten Star Wars Hörspielen: Macht für die Ohren

Die Reihenfolge wäre dann:

- Episode 1

- Episode 2

- Labyrinth des Bösen

- Episode 3

- Dark Lord

- Episode 4,5,6

- und zuletzt die Thrawn Trilogie also gewissermaßen Episode 7,8,9 hat aber nichts mit dem aktuellen Kinofilm zu tun.

Die Bücher hatte ich damals bei erscheinen bereits gelesen, nun geb ich mir mal die Hörspiele.
 
Oben