• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure lieblings Hörspiele

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hach, Hörspiele..... :luvu::fettes Grinsen:

Erstmal natürlich der Klassiker: ??? , zwei und die ganz neue Folge fehlen noch in meiner Sammlung. :fettes Grinsen:

Dann kann ich Offenbarung 23 empfehlen. Ganz grosses Verschwörungstheorien-Kino !!!
Parallel zu den ??? gefällt mir Point Whitmark auch sehr gut.
Nicht zu vergessen Psycho Cop, Faith von Helsing, Dr. Morbius, Captain Future, Batman Gotham Knight und und und

Jüngst habe ich mir den WDR Hörspiel Podcast abonniert, bei dem es einmal im Monat oder so nen Kriminalhörspiel gibt. Scheint auch nicht schlecht zu sein.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :fettes Grinsen: Da ich beruflich viel unterwegs bin, höre ich im Auto sehr oft Hörspiele, Hörbücher und Podcasts.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zum Spiel bzw. davor habe ich Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky gehört! Gesprochen von Detlef Bierstedt, ist auch die deutsche Synchronstimme von George Clooney. Hat mir persönlich sehr gut gefallen, war sehr kurzweilig und jetzt sind die Charakter aus dem Spiel etwas bekannter....
Als zweites ganz klar: Feuchtgebiete gesprochen von der Autorin persönlich: Charlotte Roche, kann ich nur empfehlen zu hören viel besser als lesen :fettes Grinsen:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was Hörbücher angeht kann ich nur alles von Hape Kerkeling empfehlen. Ich bin dann mal weg ist ein absolutes Highlight.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Wenn wir jetzt bei Hörbüchern sind, uuuunbedingt 'Er ist wieder da', gesprochen von Christoph Marie Herbst ("Ich könnte mich als Führer anbieten":zwinker:)
Das ist der wohl unfassbare Fall in dem das Hörbuch besser ist als das Buch selbst:top:
Und auf gewisse weise erschreckend realistisch:eek:
 

ituran

Neuankömmling
Also bei Feuchtgebiete musste ich bei der 4 CD ausmachen. Das habe ich einfach nicht mehr vor Ekel ertragen. Da war mein Kopfkino doch etwas zu intensiv!
Aber Wo hier gerade der Name Christoph Maria Herbst gefallen ist.
Da fällt mir ein Hörbuch ein, das ich bestimmt schon vor knapp 5 Jahren gehört habe und es nicht zuletzt wegen des tollen Sprechers sensationell fand.
"Schneller als der Tod" ein toller Krimi sehr spannend und sehr sehr kurzweilig mit einem tollen Hauptcharakter und einer sehr guten Story.
Das Hörbuch ist mit 6 CDs auch nicht so wahnsinnig lang!

"Den schnellen, launigen Krimi liest TV-Star Christoph Maria Herbst herrlich ruppig." (
HÖRZU)

"Bissig, kraftvoll, brutal - nichts für Infarktgefährdete." (TV MOVIE)

"Ein akustischer Hochgenuss erster Güte" (TELE)
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Also bei Dragonbound sind wir nun bei Episode 4 und es macht viel Spaß. Wenn die erste Staffel durch ist, werden wir nochmal mit Dorian Hunter starten.

Und auf das hier bin ich auch sehr gespannt:

Die schwarze Fledermaus

"Inhalt: Chicago in den 1930ern. Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen stellt die örtliche Polizei vor immer größere Schwierigkeiten. Gut, dass plötzlich ein Helfer auftaucht. Einer, der an keine Gesetze gebunden ist. Die „schwarze Fledermaus“, ein geheimnisvoller maskierter Rächer, der fortan in der Unterwelt aufräumt.
Rezeption/Presse: Die Kult-Reihe aus den USA! Alles in allem lässt das Hörspiel nicht nur das Herz der ‚Nostalgiker‘ oder Fledermaus-Fans höher schlagen, sondern auch Krimi-Fans kommen durchweg auf ihre Kosten! (Ingo Löchel im ZAUBERSPIEGEL)"

Info
 

X30 SidDevill

Frührentner
Hach, Hörspiele..... :luvu::fettes Grinsen:

Erstmal natürlich der Klassiker: ??? , zwei und die ganz neue Folge fehlen noch in meiner Sammlung. :fettes Grinsen:

Dann kann ich Offenbarung 23 empfehlen. Ganz grosses Verschwörungstheorien-Kino !!!
Parallel zu den ??? gefällt mir Point Whitmark auch sehr gut.
Nicht zu vergessen Psycho Cop, Faith von Helsing, Dr. Morbius, Captain Future, Batman Gotham Knight und und und

Man jetzt habt ihr mir hier aberr mal wieder Bock auf Hörspiele gemacht. Die Klassiker na klar, noch einiges im Keller liegen.
ABER die neuen Sachen die hier stehen kannte ich alles gar nicht, und da sind ein paar bei die mich wirklich interessieren.
Allen voran CAPTAin FUTURE :sabber::mushy:und Batman klingt auch gut.
 

ituran

Neuankömmling
Also Amokspi habe ich jetzt durch... Super ! Wenn die anderen von Sebastian Zutzeck? Genauso zu sind werde ich mir die auch noch holen! Danke für den Tip!
 

X30 OsnaMichi

Frührentner
Hach, Hörspiele..... :luvu::fettes Grinsen:

Erstmal natürlich der Klassiker: ??? , zwei und die ganz neue Folge fehlen noch in meiner Sammlung. :fettes Grinsen:

Dann kann ich Offenbarung 23 empfehlen. Ganz grosses Verschwörungstheorien-Kino !!!
Parallel zu den ??? gefällt mir Point Whitmark auch sehr gut.
Nicht zu vergessen Psycho Cop, Faith von Helsing, Dr. Morbius, Captain Future, Batman Gotham Knight und und und

Jüngst habe ich mir den WDR Hörspiel Podcast abonniert, bei dem es einmal im Monat oder so nen Kriminalhörspiel gibt. Scheint auch nicht schlecht zu sein.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :fettes Grinsen: Da ich beruflich viel unterwegs bin, höre ich im Auto sehr oft Hörspiele, Hörbücher und Podcasts.

Offenbarung 23 war am Anfang wirklich klasse, bis Jan Gaspard von Board ging. Danach ging es bergab und auch nach seiner Rückkehr wurd es nicht wieder besser.
 
Oben