• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure lieblings Hörspiele

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wie schauts denn mit Höspielen bei euch aus?

Wir haben gestern hiermit mal angefangen: Dragonbound

Und die macht echt Spaß, gut gemacht und spannend erzählt :top:


Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie die drei ??? klar. Immer gut.

Kenn jmd. die Gruselreihe von H.G.Francis noch? Damals habe ich die rauf und runter gehört. Wenn ich da heute was von finde nehme ich die auf jeden Fall mit. Einfach Kult, schön auf Kassette und ab :fettes Grinsen:

Die Reihe hier ist auch nicht schlecht: Abenteuerbox

Bis auf zwei drei kleine Ausnahmen auch recht gut. Der große Nachteil ist allerdings, dass die Geschichten mit nur einem Track daherkommen. Das machts etwas schwierig mit dem Weiterhören find ich :shame:
 

Thalgrund

Altenpfleger
??? Natürlich und das mit >40 immer noch sehr gerne :)

Dragonbound sagte mir jetzt nichts (darf man neben den ??? überhaupt noch andere hören? :p ), aber ich habe eben den Trailer auf deren Seite angehört und wow.... gefällt mir und dank Spotifi werde ich da reinhören. Danke für den Tipp :top:
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hab mir in nostalgischer Kindheitserinnerung vor knapp einem Jahr ca. 25-30 Flitze Feuerzahn Kassetten in der Bucht geschossen:shame:
Eher zum haben als zum hören, und außerdem hab ich ja auch zwei kleine Töchter und überhaupt:rolleyes:

Aber mein absoluter Favorit ist definitiv 'Der Herr der Ringe'!!! Saugut:thumbup:
10 CD's, tolle Sprecher und sehr nahe an der Buchvorlage, die Befreiung des Auenlandes fehlt hier allerdings ebenso wie in den Filmen, aber das wars auch so ziemlich.

Ganz toll sind auch 'Der kleine Hobbit' und 'Die Zwerge', das sind allerdings Hörbücher, die jedoch so gut gelesen sind, das es einem fast wie ein Hörspiel vorkommt!
 

Starsky

Damn good coffee...!
Die drei Fragezeichen höre ich immer gerne zum Einschlafen (aber nur die ersten 30 Folgen als MC-Rip mit der alten Musik von Carsten Bohn!). :senior:

Ansonsten kann ich "Föderschulklassenfahrt" von Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf empfehlen :fettes Grinsen:
 

ituran

Neuankömmling
Dragonbound kann ich auch sehr empfehlen!
Leider ist die Serie bereits nach 10 Folgen beendet worden. Aktuell hatte ich mir die neue Hörspielserie "Fraktal" von einem großen Onlineversand zuschicken lassen [emoji6]
Sehr gute Sprecher und gute Atmosphäre...
Ansonsten kommt bei uns auch immer regelmäßig die neue ??? CD an[emoji106]
 

ituran

Neuankömmling
Soweit ich weiß, ist die Fraktal Serie von den gleichen Machern wie Dragonbound...
Wow cool! Das mit der zweiten Staffel von Dragonbound hatte ich noch gar nicht mitbekommen!!
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben