• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euer kleines Fazit für diese Konsolen - Generation

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich viele Jahre mit C64, Amiga, PC und so einigen Konsolen verbracht habe, kam 2009 die erste weiße 360 in Haus.
Defekte hatte ich keine dennoch wechselten sich die Konsolen gelegentlich ab. Zuerst wurde die weiße 60GB Box gegen eine Super Elite im MW2 Desing mit 250 GB HDD getauscht. Es folgte eine 360 Slim im Halo Gewand und nun steht hier eine schwarze Slim.
Spieletechnisch bleiben mir viele Titel in Erinnerung und auch die vielen Stunden die man mit seinen Mitspielern verbracht hat.
Längst sind daraus bei einigen auch Kontakte im RL erwachsen.

Nun kommt die one ins Haus aber die olle 360 bleibt auf jeden Fall noch einige Zeit hier. Gibt einfach noch zu viele Spiele die gezockt werden möchten.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Vorher Geld und Zeit lieber ins Radfahren investiert. Keine gute Idee

Die grundsätzliche Frage hier lautet: Lieber ein kurzes und intensives Zockerleben, gepaart mit jeder Menge Bier, Chips und Schokolade, oder ein langes und gesundes Radfahrerleben...:scratch: (plane auch immer noch meine Alpentour per Rad, die ich hoffentlich vor dem 50. noch mal angehen kann...:D). Da die Freizeit "endlich" ist, führt das leider bei mir immer wieder dazu, dass ich entweder vor der Konsole hänge ODER Sport mache...

BTW: Netter Thread! Bin auch leider erst recht spät, nämlich 2009, dazugekommen, daher stapeln sich hier auch noch die Spiele (selbst "Launchperlen" wie Tischtennis oder King Kong). Leider hatte ich auch - bis auf kurze Perioden - nicht annähernd die Zeit zum Onlinespielen, die ich gerne gehabt hätte, aber mein guter Vorsatz ist, dass sich das hoffentlich mit der Next Gen ändert! Da ich noch eine ganze Weile mit der 360 verbringen werde (und mir noch ein neues Modell gönnen werde), kann ich hier auch noch kein abschließendes Fazit ziehen, stattdessen freue ich mich auf viele weitere Stunde auf der guten alten Current Gen!
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Meine erste Playstation war die PS 2 Slim die ich mir kaufte, als die PS 3 raus kam und sie bereitete mir jahrelang treue Dienste bis ich zur 360 wechselte.

Die 360er Ära hatte 2010 mit der Slim (ebenfalls für schmales Geld) begonnen und ist noch lange nicht vorüber. Wenn ich 13 Monate brauche um AC2 zu beenden, kann ich mich auch nicht gerade als Spielefresser bezeichnen oder sollte ich lieber Anti X 30 Neo sagen? :D Ich zahle, außer für Forza natürlich, nie mehr als i.d.R. 20 € für einen Titel von daher spielt mir die Next Gen genau in die Karten. Denn erstens habe ich noch viele ungespielte Schätze in der Truhe und zweitens werden die aktuellen 360er Titel ja nicht schlechter, sondern eben günstiger. Und das alles hat jetzt auch nichts mit Geiz zu tun. Nein, die Zockerei ist nicht mein Haupt-Hobby, in das ich all mein Geld geschweige Zeit investiere. Davor kommt Familie, Sport, Urlaub, Motorrad, meine geliebten Sauna-Relax Tage u.v.m.

Ich mach es kurz, daher mein Fazit:

Die 360 rockt auch noch 2014 flüsterleise und Forza 5 kostet auch irgendwann 20 Euro-Dollar ! :king:
 
K

knarf234

Guest
wenn Spiele wie Forza 5 20 Euro kosten will sie aber auch keiner mehr Spielen, denn dann sind meist die Nachfolgeversionen auf dem Markt. Wenn man Glück hat gibt es ein Spiel im Angebot. Für Onlinespieler ist halt die aktuelle Version sehr wichtig und die bekommst du nun mal nicht fürn Zwanni. Ich sehe es aber mit den Preisen und Spiele genauso, ich habe mir auch einige Spiele erst geholt wenn sie äußerst günstig waren, weil wenn sie einem bei Release zusagen tun sie es auch noch 2 Jahre später. Forza 4 hatte ich für 35 Euro im März 2012 bei Saturn bekommen, da musste ich zuschlagen und hatte es nie bereut. Bei 60 € hätte ich mich sicher geärgert.............
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Dass Du immer so vernünftig sein muss, Trikkes! Familie kommt vor Zocken? Wenn ich sowas schon höre...:haha::zwinker:

Ja ich weiß, ich bin unbelehrbar, alt eingesessen und in meinen Strukturen festgerostet :loool:

wenn Spiele wie Forza 5 20 Euro kosten will sie aber auch keiner mehr Spielen, denn dann sind meist die Nachfolgeversionen auf dem Markt.

Na und, dann steige ich halt erst bei FM 6 ein, wenn ich die Zeit für die richtige halte. Bis dahin werde ich noch viele Cups in FM 4 bestreiten, da ist die NOS ja auch enthalten :p
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Meine Zeit auf der 360 begann so um 2005 rum, davor hatte Ich ne "alte" XBox.
Parallel dazu habe Ich auch immer ne PS, PS2 und PS3 gehabt, letztere sogar 2x wegen GT5 den Online-Rennen.
Im Laufe der Jahre wechselten sich die Modelle ab, bis zur jetzigen Slim mit 250GB.
Sie wird weiterhin genutzt werden, auch wenn morgen die One neben Ihr Platz nehmen wird.
Alleine die ganzen Zock-Samstage mit meinem Kumpel (FIFA) oder die ganzen Rivalen Veranstaltungen in Forza werden Mir immer in Erinnerung bleiben.
Am meisten aber hat mich Forza in den Bann gezogen und AC hat mich auch seit kurzem angefixt (AC 2 bei Games for Gold).
Zum Onlinespielen bin Ich erst sehr spät gestossen, wobei Ich da nur ein paar Matches FIFA und ein paar Rennen in Forza, Dirt oder anderen Racern gefahren bin.
Solche Sachen in/mit Gruppen habe Ich noch nicht gemacht.
Auch das Headset nutze Ich erst seit ein paar Tagen *g*.
Meine PS3 habe Ich heute morgen in den Schrank unters Sideboard gepackt, aber sie ist noch angeschlossen und jederzeit Einsatzbereit.
Alles in allem freue Ich mich aber schon auf die One mit Forza 5 und AC4.
In diesem Sinne
gruß
ralle
 
Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich habe wohl den selben Werdegang wie die anderen ; Atari, C64, Amiga, Playstation 1. Danach war für mich erstmal schluss mit Gaming bis 90, da habe ich dann den PC entdeckt.

Aber ich werde keinen Angesang auf die 360 betreiben, da ich sie auf jedenfall noch, bis weit 2014 betreiben werde und mir die ein oder andere Perle noch anschaffen werde, wie Trikkes auch, für Günstig :)

Meine Highlights aber auf der 360 waren die Dead or Alive 4 Turniere wo ich meine ersten Buddys in die FL adden konnte, und später in die CSL gegangen bin. Daruaf folgend war Rainbow Six : Vegas 1 ebenso ein Moment in dem ich viele Freunde kennenlernte, auch in RL und auch zum ersten mal Clan Luft schnupperte, eine recht turbulente Zeit war das :D

Und eigentlich war das bis zur Left 4 Dead auch die einzigsten prägenden Momente, bis ich sehr spät hier auf den Rentner Club gestossen bin und sehr viel freude mit einigen von Euch bei Battlefield 3 hatte, und aktuell ja sporadisch bei GTA 5, da sind echt unvergessliche Momente dabei, an denen ToshBe nicht ganz unbeteiligt ist ebenso wie MAria und Heike :D
Legendär die Autofahrt von ToshBe und MAria, die Szene bekomme ich nie wieder aus dem Kopf :p

Alleine diese spärlichen Momente werden der Grund sein das ich auch auf die X1 wechseln werde, wenn auch nicht sofort und auch dann erst wenn der letzte Senior das Banner auf der 360 eingezogen hat.

PS. Das man Spiele für günstig nicht mehr online zocken kann, hier Forza, ist gequierlte Kacke, Knarf :D
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Wie bei vielen, zuerst C64, Amiga, PC, Playstation 1, Playstation 2 und um einiges später XBOX 360 Paket bei eBay ersteigert (für Lau). :D
Goldmitgliedschaft wurde auch erst knapp 1 Jahr nach Kauf abgeschlossen und bei den Senioren erst im August/September diesen Jahres beigetreten, was ich bisher nicht bereut habe. Habe einige Leute hier und im Party-Chat kennengelernt und es macht auch viel Spaß, sich auch mal einfach nur so zu unterhalten.

Nex Gen werde ich mir vorest noch nicht zulegen, in erster Linie aus finanziellen Gründen. 500 Euros sind ja nun auch nicht unbedingt wenig für ne Konsole. :smile: Aber ich bin mir sicher, dass der Preis mit der Zeit sinken wird, wie immer. Ansonsten schlägt vielleicht auch der Gruppenzwang durch, dann hab ich wenigstens ne Begründung.^^
Aber auch, wenn ich mir eine Nex Gen holen würde, behalte ich die 360, schon allein wegen einigen Spieltiteln, die ich vermissen würde und gerne auch öfter spiele.

Zu den Lieblingspielen zählen Titel wie die Assassin Creed-Reihe, GTA 4 inkl. AddOns, GTA 5, Mass Effect-Reihe, Ghostbuster, Red Dead Redemption, Far Cry 3, also vorzugsweise Open-World oder Rollenspiele. Dragon Age war auch ganz nett.
 
K

knarf234

Guest
[MENTION=3011]Spyder0815[/MENTION] das man diese Spiele gar nicht mehr zocken kann habe ich nicht gesagt, aber der Großteil wechselt zur aktuellen Version und das ist Fakt. War bei FM3 -> FM4 so, ist bei Fifa so und Bei F1 auch. BF3 -> BF4 ist es doch auch schon so.........bis ein neues Spiel also bei 20 Euro ist vergehen im Fall von o.g. Blockbustern min. 2 Jahre und da ist kaum noch wer in der Vorgängerversion zu finden.
 
Oben