• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euer kleines Fazit für diese Konsolen - Generation

X30 Goloo

Frührentner
nun ja der werdegang ist ja bei fast allen sehr ähnlich,

bei mir fing er im zartem alter von 5 jahren mit pong an. danach folgten

schneider cpc 464
c64
amiga 500
286ziger
386ziger
lange pause :)
P166
lange pause :)
playstation 1 auf der ich fast nur THPS gespielt hab
irgendein pc
xbox
xbox 360


und der bis heute treu geblieben, obwohl ich noch ne ps3 haben will für schmalles geld da es doch so 2-3 titel gibt wo es mich extrem in den fingern juckt. werd meine geliebte box aber noch ein bis zwei jahre in ehren halten da noch ne menge zu spielen da ist.

bin eigentlich ja auch mehr so der singelplayer, auch auf der xbox360, aber es gab da so den einen oder anderen lichten moment in den letzten jahren die mir doch verdammt lange hängen bleiben werden.

mein erstes multiplayerspiel RDR mit den senioren
danke dafür das war eine erleuchtung

unsere 2wöchentliche BBQ veranstaltung
mehr als nur lustig und immer noch schade das wir immer so wenige waren

und natürlich die wöchentlichen raubzüge
f**k u gta v das du das beendet hast

was die spielerischen highlights angeht weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, wobei ich mich schon fast schäme einige erst so spät zu spielen.
mass effect am stück, jeden verdammten tag mehrere stunden. am ende hat meine frau schon nur gesagt, auf die frage was ich so mache, ach der ist rumsheppern.
fallout 3 goty, verdammt und ich konnte nie was mit rollenspielen anfangen hab ich gedacht. ist so ein alltimehigh das bestimmt nochmal den weg in konsole findet.

gta alles was so da war, was für nette stunden das doch waren ... der multiplayer bleibt gerade ein wenig links liegen da wir mitten im umzug ins eigenheim sind, aber es scheint ja so das der noch ne weile läuft.

aber mein grösstes schönstes WOW erlebnis war mit abstand borderlands, nie wieder ein spiel so gesuchtet und nicht einen dlc wirklich bereut (ich rede von teil 1) ... ist schon erstaunlich auf was für dumme ideen 4 leute kommen können die einfach nur spielen wollen.

was die neue generation angeht bin ich mir immer noch nicht sicher wo die reise hingeht und wie weit ich da mitfahren will, werd mir das also bis ende april nächstes jahr ganz in ruhe mit ein wenig abstand anschauen und mich dann zum geburtstag wahrscheinlich selbst beschenken, aber das system ist noch unklar wobei ein gewisse systemtreue natürlich gegeben ist.

so mal wieder viel gesagt und noch mehr am thema vorbei, aber so ist man es ja von mir gewohnt
 

Spyder0815

Rentenbezieher
@Kanrf, bei den Kommerz Shootern will ich da nicht widersprechen, da ist das wirklich so dass man keinen mehr zum zocken findet, bei Forza hingegen finde ich noch für Teil 2 Leute, auch beim ersten Dirt sind immer mal welche unterwegs. Skate wird auch noch gespielt. gerade das 2mehr als das neue 3er online.
Auch bei Beat em ups sind teilweise die Alten beliebter als die neue Version, es sei den es wurde an der MEchanik nicht so viel herumgeschraubt :D

Jedenfalls kann man das auch nicht pauschal sagen, ausser COD und BF :)
Aber ich glaube da sind wir uns ja eh einig, sorry das ich da ein wenig falsch verstanden haben kann ;)

Peace :D
 
K

knarf234

Guest
[MENTION=3011]Spyder0815[/MENTION] das passiert mir hier öfter und wenn die Leute dann wahrscheinlich ein zweites Mal meinen Post lesen (Event. nach Hinweis) merken sie oft das sie vorschnell geantwortet haben. Das ist aber im Normalfall kein Problem für mich und nach Klärung auch für den Anderen nicht mehr. Einzelne fühlen sich aber angegriffen und können nicht zugeben das sie event. nur überflogen haben und dadurch einen "Fehler" gemacht haben. Wie dem sei ich fühle mich selten pers. angegriffen oder verärgert, falsch verstehen gehört bei so vielen Posts ab und an halt zum "Tagesgeschäft" :D
 

ToshBe

Senior
wenn Spiele wie Forza 5 20 Euro kosten will sie aber auch keiner mehr Spielen, denn dann sind meist die Nachfolgeversionen auf dem Markt. Wenn man Glück hat gibt es ein Spiel im Angebot. Für Onlinespieler ist halt die aktuelle Version sehr wichtig und die bekommst du nun mal nicht fürn Zwanni. Ich sehe es aber mit den Preisen und Spiele genauso, ich habe mir auch einige Spiele erst geholt wenn sie äußerst günstig waren, weil wenn sie einem bei Release zusagen tun sie es auch noch 2 Jahre später. Forza 4 hatte ich für 35 Euro im März 2012 bei Saturn bekommen, da musste ich zuschlagen und hatte es nie bereut. Bei 60 € hätte ich mich sicher geärgert.............

@Spyder0815 das man diese Spiele gar nicht mehr zocken kann habe ich nicht gesagt, aber der Großteil wechselt zur aktuellen Version und das ist Fakt. War bei FM3 -> FM4 so, ist bei Fifa so und Bei F1 auch. BF3 -> BF4 ist es doch auch schon so.........bis ein neues Spiel also bei 20 Euro ist vergehen im Fall von o.g. Blockbustern min. 2 Jahre und da ist kaum noch wer in der Vorgängerversion zu finden.

@Spyder0815 das passiert mir hier öfter und wenn die Leute dann wahrscheinlich ein zweites Mal meinen Post lesen (Event. nach Hinweis) merken sie oft das sie vorschnell geantwortet haben. Das ist aber im Normalfall kein Problem für mich und nach Klärung auch für den Anderen nicht mehr. Einzelne fühlen sich aber angegriffen und können nicht zugeben das sie event. nur überflogen haben und dadurch einen "Fehler" gemacht haben. Wie dem sei ich fühle mich selten pers. angegriffen oder verärgert, falsch verstehen gehört bei so vielen Posts ab und an halt zum "Tagesgeschäft" :D

Belehr mich bitte eines besseren, aber wo steht in deinen Beiträgen dein Fazit, finde es irgendwie nicht :weiss nicht:
 
K

knarf234

Guest
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION] wozu belehren du suchst doch sowieso nur um indirekt Andere zu belehren. Aber ein Forum ist zum Unterhalten da und nicht nur tabellarisch Themen abzuarbeiten. Das ist halt meine Philosophie eines Forums und auch eines Threads, ich finde es auch teilweise schlimm einen hier poste ich nur zum Thema und einen hier diskutiere ich über ein Post eines anderen Threads. Da fehlt einfach ganz schnell der Bezug. Sollte das Einzug erhalten und zur Normalität wird, werden Foren für mich nur noch zur Informationsplattform...........
 

ToshBe

Senior
@ToshBe wozu belehren du suchst doch sowieso nur um indirekt Andere zu belehren. Aber ein Forum ist zum Unterhalten da und nicht nur tabellarisch Themen abzuarbeiten. Das ist halt meine Philosophie eines Forums und auch eines Threads, ich finde es auch teilweise schlimm einen hier poste ich nur zum Thema und einen hier diskutiere ich über ein Post eines anderen Threads. Da fehlt einfach ganz schnell der Bezug. Sollte das Einzug erhalten und zur Normalität wird, werden Foren für mich nur noch zur Informationsplattform...........

Meine Antwort hast Du gerade per PN bekommen. Und Unterhalten tust Du mich schon lange nicht mehr :zwinker:
 
Oben