• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erinnerst Du Dich? Klassiker der Computerspielewelt

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kennt noch jemand "Dungeon Hack" ? War vom Ablauf ähnlich wie "Eye of the Beholder".
Das Besondere war, dass die Dungeons jedes mal neu generiert wurden. Spiel ich zwischendurch immer wieder mal ne Runde. Gibt es bei GoG im AD&D Pack.
Klasse Spiel
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
hostages auf dem atari...fands damals bockschwer und bin nie weit gekommen...

Hatte das Game früher auf meinem Amiga 500 mehrmals durch. Vom Prinzip her, hat man für das Geld nicht wirklich viel geboten bekommen, was damals aber auch normal war und das Game ansich war recht simpel gehalten. Immer dieselben Abläufe, mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Das wars.

Nicht ganz so alt, aber fast:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hatte das Game früher auf meinem Amiga 500 mehrmals durch. Vom Prinzip her, hat man für das Geld nicht wirklich viel geboten bekommen, was damals aber auch normal war und das Game ansich war recht simpel gehalten. Immer dieselben Abläufe, mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Das wars.

Nicht ganz so alt, aber fast:

Oh Gott Silent Hill :love: Jetzt kann ich auch mitsprechen, dass ist meine Generation! :D Silent Hill war ein Spiel was ich heiß erwartet habe, ich hatte nichts mehr zum zocken, alles kannte ich schon und hatte es durchgezockt und auf das Spiel war ich so gespannt! Ich war da eigentlich noch zu klein für Silent Hill von 18 war ich noch ein ganzes Stück entfernt. :LOL: Aber das war noch zu der Zeit, wo die Verkäufer es einen einfach verkauft haben auch wenns ab 18 war, so lange man das Geld hatte um es zu bezahlen war mit denen alles paletti! :censored:

Und als ich es das erste mal gespielt habe, ich habe mich zu der Zeit so extremst in Spiele hineinversetzt, dass es mir das damals zu krank war. Dabei hatte ich niemals davor irgendein Problem mit einem 18er Game. Resident Evil finde und fand ich immer schon eher lustig - wieso auch immer, natürlich auch gruselig und spannend aber irgendwie wars auch lustig mit den Zombies und den platzenden Köpfen. Aber zurück zu Silent Hill, ich konnte das Spiel nicht spielen, dass hat einfach zu krass mit mir resoniert (gut ein Punkt den ich damals nicht wusste, war das ich schon unter Depressionen litt und daher es auf eine ganz unschöne Art mit mir resonierte) ich konnte das Spiel einfach nicht spielen. Ich habe es zurück in den Laden gebracht, das ging einfach nicht.

Ein paar Jahre später habe ich es dann wieder gekauft mit dem Wissen was mich erwartet und ich war mental drauf vorbereitet und dann habe ich es lieben gelernt, gelernt den Horror der mich erst noch so mitgenommen hatte zu genießen. Und das tue ich heute noch und deswegen liebe ich Silent Hill gerade weil es so krank ist. Alleine wenn ich die Sirene hörte, die andeutete dass es jetzt in die andere Welt geht, war ich schon voller Vorfreude und gleichzeitig löste sie in mir das Grauen aus!

Ich habe mit diesem Spiel total gelernt (fiktionalen) Horror zu genießen. Ich liebe deswegen auch Horror Games und ich habe echt vor Nichts angst was das angeht. Letztens war ich richtig angetan davon, dass in Outlast ein Jumpscare mich tatsächlich gekriegt hat und ich ein erschrecktes quitschen von mir gab. :LOL:

Jetzt habe ich Lust auf Silent Hill aber habs ja als Download Version auf meiner PS3. Das ist eines der PlayStation Spiele, die ich echt immer mal wieder - teils mit Jahren dazwischen - immer wieder gespielt habe. Das einzig blöde war, dass ich nie den Spielstand noch hatte vom vorherigen Playthrough und so niemals die geilen Waffen und so hatte. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Oh Gott Silent Hill :love: Jetzt kann ich auch mitsprechen, dass ist meine Generation! :D Silent Hill war ein Spiel was ich heiß erwartet habe, ich hatte nichts mehr zum zocken, alles kannte ich schon und hatte es durchgezockt und auf das Spiel war ich so gespannt! Ich war da eigentlich noch zu klein für Silent Hill von 18 war ich noch ein ganzes Stück entfernt. :LOL: Aber das war noch zu der Zeit, wo die Verkäufer es einen einfach verkauft haben auch wenns ab 18 war, so lange man das Geld hatte um es zu bezahlen war mit denen alles paletti! :censored:

Und als ich es das erste mal gespielt habe, ich habe mich zu der Zeit so extremst in Spiele hineinversetzt, dass es mir das damals zu krank war. Dabei hatte ich niemals davor irgendein Problem mit einem 18er Game. Resident Evil finde und fand ich immer schon eher lustig - wieso auch immer, natürlich auch gruselig und spannend aber irgendwie wars auch lustig mit den Zombies und den platzenden Köpfen. Aber zurück zu Silent Hill, ich konnte das Spiel nicht spielen, dass hat einfach zu krass mit mir resoniert (gut ein Punkt den ich damals nicht wusste, war das ich schon unter Depressionen litt und daher es auf eine ganz unschöne Art mit mir resonierte) ich konnte das Spiel einfach nicht spielen. Ich habe es zurück in den Laden gebracht, das ging einfach nicht.

Ein paar Jahre später habe ich es dann wieder gekauft mit dem Wissen was mich erwartet und ich war mental drauf vorbereitet und dann habe ich es lieben gelernt, gelernt den Horror der mich erst noch so mitgenommen hatte zu genießen. Und das tue ich heute noch und deswegen liebe ich Silent Hill gerade weil es so krank ist. Alleine wenn ich die Sirene hörte, die andeutete dass es jetzt in die andere Welt geht, war ich schon voller Vorfreude und gleichzeitig löste sie in mir das Grauen aus!

Ich habe mit diesem Spiel total gelernt (fiktionalen) Horror zu genießen. Ich liebe deswegen auch Horror Games und ich habe echt vor Nichts angst was das angeht. Letztens war ich richtig angetan davon, dass in Outlast ein Jumpscare mich tatsächlich gekriegt hat und ich ein erschrecktes quitschen von mir gab. :LOL:

Jetzt habe ich Lust auf Silent Hill aber habs ja als Download Version auf meiner PS3. Das ist eines der PlayStation Spiele, die ich echt immer mal wieder - teils mit Jahren dazwischen - immer wieder gespielt habe. Das einzig blöde war, dass ich nie den Spielstand noch hatte vom vorherigen Playthrough und so niemals die geilen Waffen und so hatte. :oops:

Condemned schon gespielt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@remaxx Ja, alle schon gespielt, Downpour haben wir durchgespielt das haben mein Freund und ich uns mal zusammen gekauft und ja, die anderen beiden habe ich auch mal angespielt und auch ein bisschen gespielt aber so richtig gut dran erinnern kann ich mich auch nicht mehr. :D

@Cuthred Das Spiel habe ich gespielt, Nachts schön mit Headset und ich bekam lustige Nachrichten "Wie du spielst das Spiel mitten in der Nacht!?" oder "Du kannst Condemned mitten in der Nacht spielen?" Und meine Antwort darauf war einfach "Ja klar, wieso nicht?" Das Spiel empfand ich als langweilig. Teil 2 habe ich aber leider nicht gespielt, dazu kann ich nichts sagen. Aber Teil 1 mit diesen angeblich so gruseligen Schaufensterpuppen, das hat mich mal so überhaupt nicht gejuckt. :ROFLMAO:

Bei welchen Spiel ich nicht sicher bin ob ich da auch so furchtlos bin ist ein Spiel von dem sogar seine eigenen Entwickler Angst hatten und mit irgendwelchen Antifluch Amuletten und ähnlichem zur Arbeit kamen und das obwohl sie das Spiel selbst geschaffen haben und doch eigentlich wissen, dass damit nichts sein kann. Die Rede ist von Fatal Frama aka Project Zero.

Aber wenn euch noch Spiele einfallen, die mir das fürchten lehren sollen, immer her damit, bin sehr gewillt mich dem Horror mit Freuden auszusetzen. :censored:
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Witzig..Silent Hill habe ich heute auch über den Emulator am Fernsehen! (der seit gestern hier steht, ein Android Betriebssystem hat...ich werde bei dem ganzen Technikkrams wohl langsam zu alt) angespielt, wirklich ein Klassiker. Da ich damals keine PS2 hatte, habe ich die Serie nur am Rande verfolgt, die X360er Versionen müsste ich auch mal nachspielen. Wobei für den ersten Teil natürlich auch noch meine beiden PS1er hier rumstehen würden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Witzig..Silent Hill habe ich heute auch über den Emulator am Fernsehen! (der seit gestern hier steht, ein Android Betriebssystem hat...ich werde bei dem ganzen Technikkrams wohl langsam zu alt) angespielt, wirklich ein Klassiker. Da ich damals keine PS2 hatte, habe ich die Serie nur am Rande verfolgt, die X360er Versionen müsste ich auch mal nachspielen. Wobei für den ersten Teil natürlich auch noch meine beiden PS1er hier rumstehen würden :)

Viel Spaß beim Zocken, ich benutze meine PS3 als Emulator weil ich habe auch keine Lust auf das Gefummel. ;) Sozusagen offizieller garantiert legaler und meist optimal eingestellter Emulator - das ist auch sehr bequem. :cool:
 
Oben