• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsbericht Falcon-XBOX360

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
:D....nicht zu vergessen,das Modem und der Splitter,sowie die Heizkosten.Lange Sitzen mit wenig Bewegung kühlt aus.Dann noch der Strom für´s W-Headset und für´s Pad.Uns geht es einfach zu gut.:D
 
E

einauge

Guest
Das Dementieren ist doch bei MS wie das tägliche stopfen von Sicherheitslücken, per Update auf Vista,vor nicht allzu langer Zeit war von Preissenkung keine Rede und es klingt noch wie ein Ballade von Modern Talking in meinen Ohren, am ROD wären die Nutzer schuld und nicht MS.
Wenn die sagen würden Ende des Jahres kommt ne Blueraykonsole, würden doch die alten Geräte wie Blei im Laden stehen bleiben, also insgesamt ist das schon clever, erst die Reparatur nach Prag verlegen, damit der eine oder andere über eine Zweitkonsole nachdenkt und dann eine Variante mit Blueray bestreiten, damit man nicht wartet, so werden erstmal die alten Dinger weggekauft. Oh ich sehe da eine Verschwörung:rolleyes:;):eek:, ob ich wohl mit Herrn von Däniken verwandt bin:cool:
 

X30 Teutates

Altenpfleger
Danke für die Infos

Hi!
Wollte nur mal Danke für die Infos zum Lüfter sagen (RedRascal und X30 Nic). Weiß noch nicht genau, was ich mache. Mal sehen. :confused:

Gruß Jens
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
mal zu den externen zubehör-lüftern....kann ich nur von abraten....
bei dem einen soll die konsole stehen. soll sie aber besser nicht. also mist
bei dem anderen hat man das problem zwar nicht, allerdings werden alle diese lüfter an die xbox angeschlossen, d.h. das netzteil muss nun auch noch diese lüfter mit strom versorgen. sprich wird wärmer, evtl überlastet auf lange sicht.
und aus eigener erfahrung: an 3 meiner 6 rods war das netzteil schuld, da dieses überhitzt und somit defekt war.
des weiteren sind diese teile eine veränderung im kühlkreislauf der konsole.nur weil sie luft in die xb pusten, heisst das noch lange nicht, dass das die innenthemperatur auch wirklich senkt. im schlimmsten fall entstehen verwirbelungen und die temp steigt sogar noch kritisch an...................
 

Tom

Altenpfleger
Hallo einauge,

...
Wenn die sagen würden Ende des Jahres kommt ne Blueraykonsole, würden doch die alten Geräte wie Blei im Laden stehen bleiben, also insgesamt ist das schon clever, erst die Reparatur nach Prag verlegen, damit der eine oder andere über eine Zweitkonsole nachdenkt und dann eine Variante mit Blueray bestreiten, damit man nicht wartet, so werden erstmal die alten Dinger weggekauft. ...

genau. :D

Und im Nov.08 wird die "alte" 360, ein weiteres Mal im Preis gesenkt, im Bundle mit Gears of War II auf den Markt geworfen. :)

Im 1. Quartal 2009 folgt dann die Ankündigung der neuen 360-Version >jetzt mit 65nm GPU< wird es da heißen .. (evtl. auch mit noch weiteren Features).

So würde ich es machen. :D;):D


Gruß
...Tom... *der eine Zweitkonsole besitzt*
 

PapaGreyhound

Jungspund
Moin liebe Greisinnen und Greise!

Ich hätte da mal eine Frage an die ganz Erfahrenen von Euch. Ich habe seit Dienstag auch eine neue 360 zu Hause stehen. Da mitr die 1. abgeraucht ist und ich nicht mehr in der Gewährlleistung bin (war kein ROD), habe ich mir eine Arcade-Version zugelegt. Diese verfügt über ein Netzteil, welches dauafhindeutet, dass ich eine Falcon-Version zu Hause habe. Das Netzteil verursacht aber recht unangenehme Pfeiffgeräusche (durchgängig), so dass ich genötigt fühle, dass Netzteil der alten 360 anzuschließen. Könnte es da Probleme geben, wenn die Box zu viel Strom bekommt?
 
E

einauge

Guest
Ich hätt den ganzen Kram zurückgebracht und beim Händler umgetauscht, wenn man jetzt in den Supportkreislauf von MS reinrutscht ist man ja voll der angesch..... ( Selbstzensur ) wenn ich die letzten Beiträge vom Boesen O zu diesem Thema lese wird mir ganz übel. Ich glaube nicht das die neue Konsole auf Dauer das alte Netzteil verkraftet, gerade dieses soll ja für viele Ausfälle verantwortlich sein, Überhitzung oder so.
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Moin liebe Greisinnen und Greise!

Ich hätte da mal eine Frage an die ganz Erfahrenen von Euch. Ich habe seit Dienstag auch eine neue 360 zu Hause stehen. Da mitr die 1. abgeraucht ist und ich nicht mehr in der Gewährlleistung bin (war kein ROD), habe ich mir eine Arcade-Version zugelegt. Diese verfügt über ein Netzteil, welches dauafhindeutet, dass ich eine Falcon-Version zu Hause habe. Das Netzteil verursacht aber recht unangenehme Pfeiffgeräusche (durchgängig), so dass ich genötigt fühle, dass Netzteil der alten 360 anzuschließen. Könnte es da Probleme geben, wenn die Box zu viel Strom bekommt?

?? Geht doch garnicht. Die Anschlüsse sind doch unterschiedlich.

Bring das teil zurück!

Gruß
 

Tom

Altenpfleger
Hallo,

also ich hab (hatte) die neue 175W-BOX an dem alten 205W-Netzteil laufen.
Die Stecker passen.
.. funktionierte einwandfrei. :D

Und weil das alte, deutlich stärkere Netzteil mit der geringeren Leistungsaufnahme der neuen 360 leichtes Spiel hat (weniger Auslastung), wird es auch net mehr ganz sooo heiß. ;)


Gruß
...Tom...
 

Pain_Elemental

Neuankömmling
Hallo,

ich möchte mir zum Ende des Monats auch eine Xbox 360 kaufen. Am liebsten wäre es mir dabei dann natürlich auch eine mit dem Falcon-Chip zu erwischen. Ich dachte immer es reicht auf der Verpackung nachzusehen ob das Netzteil 175Watt verbraucht. Wenn ich es aber richtig verstanden habe muß ich auch in die Xbox reinschauen um sicher zu gehen?

Gibt es vielleicht einen Versand der die Box garantiert mit einem Falcon-Chip versendet?

Gruß, Pain_Elemental
 
Oben