• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsbericht Falcon-XBOX360

E

einauge

Guest
Also das Problem ist folgendes, ich werde ab Juli warscheinlich für 30 Monate zur Umschulung in eine andere Stadt, bin dann nur am Wochenende zuhause, dorthin will ich eine Box zum offlinespielen mitnehmen, die Elite bleibt dann für die Gemahlin daheim, ntürlich wäre es eine Idee sich ne Arcade zuholen, alles umzubauen und die Premium mit Speicherstick mitzunehmen Frage 1 wieviel Spielstände kann man auf so eine Speicherkarte hinterlegen und könnte man die Spielstände dann am Wochenende via XBox Live auch sichern und die zweite weitaus wichtigere Frage, wie lange reichen noch 5 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte.
Ansonsten ist die Arcade Idee sehr gut man spart Geld und kann dann entspannt auf eine etwaige Blueraybox warten.
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Die Arcade hat ein 256MB Medium dabei. Ist eine Festplatte und eine Memory-Unit im selben System eingesteckt kannst du per Dashboard Kopien vom einem zum anderen Medium machen.

Ich sichere meine gesamt Einstellung seit 2005 (Spielstände für drei Gamertags und z.B. Forzaeinstellungen für Fahrzeuge und Designerkataloge etc.) auf eine 512MB-Unit und habe noch ca. 250 MB frei.

Klar, mit 250MB kannst du keine Demos runterladen oder Filme abholen....

Ich würde - in deiner Konstellation - die Arcade mit dem Speicherunit mitnehmen. Dort willst du ja keinen Online-Betrieb haben. Vorher die Unit in die Premium stöpseln und die benötigten Einstellungen kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
ich hoffe mal instaendig, dass die preise fuer die 120gb-festplatte auch mal fallen werden. 179 euro oder sowas ist eigentlich auf deutsch gesagt pervers und steht dann in keiner relation mehr zum kuenftigen aufpreis premium -> elite
 
E

einauge

Guest
Die Arcade hat ein 256MB Medium dabei. Ist eine Festplatte und eine Memory-Unit im selben System eingesteckt kannst du per Dashboard Kopien vom einem zum anderen Medium machen.

Ich sichere meine gesamt Einstellung seit 2005 (Spielstände für drei Gamertags und z.B. Forzaeinstellungen für Fahrzeuge und Designerkataloge etc.) auf eine 512MB-Unit und habe noch ca. 250 MB frei.

Klar, mit 250MB kannst du keine Demos runterladen oder Filme abholen....

Ich würde - in deiner Konstellation - die Arcade mit dem Speicherunit mitnehmen. Dort willst du ja keinen Online-Betrieb haben. Vorher die Unit in die Premium stöpseln und die benötigten Einstellungen kopieren.

Werde ich auch so machen, da es sogar noch eine 512 MB Unit gibt reicht das völlig und bei der Grotte kriege ich die Arcade für 199 € garantiert mit Falconchip, das passt dann.
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Ich versteh dich aber einauge. Ich hab am liebsten auch das Optimum zuhause stehen. Da ich noch die "alte" habe, sprich nichtmal hdmi habe ich schon oft an eine Neuanschaffung nachgedacht. So ein leises Falcon Board wäre ja schon klasse, dazu noch den hdmi Anschluss.
Aber die ewigen Gerüchte um neue Hardware lässt mich stets noch warten.
Sei es der 65nm Grafikchip, integriertes Wlan größere HD oder jüngst halt Blueray. Schließlich will man ja nicht alle 6 Monate ne neue Konsole kaufen. Wäre dann ja fast wie beim PC. :)
Da muss man ja Sony ein bißchen loben. Die haben Nägel mit Köpfen gemacht.
Aber egal, werde dann wohl auch auf den RoD warten, damit wird mir die schwierige Entscheidung wann und welche ich mir hole von MS abgenommen. ;)
 
E

einauge

Guest
Genau, man entscheidet sich, denkt man für das neueste, die Elte und schwupps steht am nächsten Tag auf der Seniorenhompage in der Rubrik News
Ende des Jahres kommt die neue XBox360 mit Blueray, integr.WLan usw.. jetzt rein fiktiv gesehen, da ärgert man sich doch playstationschwarz.
Also ich denke es bleibt bei der Arcadevariante und dann wird auf die NEUE gewartet.:D:D
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Ist immer so, dass das Bessere des Guten Feind ist. Wenn man aber immer nur auf das Bessere wartet, verpasst man das Leben!!!
 
E

einauge

Guest
Das war jetzt schööön;)
sieht mein Finanzchef aber meistens anders, dem wäre es lieber ich würde warten..warten..warten
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Genau, man entscheidet sich, denkt man für das neueste, die Elte und schwupps steht am nächsten Tag auf der Seniorenhompage in der Rubrik News
Ende des Jahres kommt die neue XBox360 mit Blueray, integr.WLan usw.. jetzt rein fiktiv gesehen, da ärgert man sich doch playstationschwarz.
Also ich denke es bleibt bei der Arcadevariante und dann wird auf die NEUE gewartet.:D:D

Zumindest in Sachen Blu-Ray brauchst du dir keine Gedanken machen.
Link entfernt
 

Tom

Altenpfleger
Hi,

Zumindest in Sachen Blu-Ray brauchst du dir keine Gedanken machen.
Link entfernt

ein Auszug:
"Xbox is not currently in talks with Sony or the Blu-ray Association to integrate Blu-ray into the Xbox experience. We´re the only console offering digital distribution of entertainment content" Greenberg told Reuters in an interview.

Dass sich MS auf den Download-Markt versteift .. und diesen vermutlich deutlich ausbauen wird,
finde ich - dem Zocker gegenüber - eine unschöne Entwicklung. :(


Gruß
...Tom...
 
Oben