• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungsbericht Falcon-XBOX360

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
Ne, suppa!:mad: Is noch ein altes Bord. 203 Watt Netzteil. Naja, solange die Kiste läuft ist alles ok.

Aber beim lesen der Wattzahl musste ich mal schnell rechnen was so alles Strom frist wenn ich zocke:

Box 200 Watt
Plasma rund 380 Watt (480 Watt als max. Angabe)
Anlage rund 300 Watt
Licht 60 Watt (ganz dunkel mag ich auch nicht)

Macht mal so rund 940 Watt.:eek: Oh oh, bin ich ne kleine Umweltsau.:eek:


dann kostet dich die stunde zoggen zwischen 0,16 und 0,20 cent pro stunde je nach anbieter.
da läppert sich ganz schon was zusammen im jahr wenn man nur das zoggen rechnet.:eek:.
 
E

einauge

Guest
Kann man nun davon ausgehen das alles ELITe Boxen schon Falcon Boxen sind oder muss man da auch noch achtgeben, soll nämlich im Mai wenn der Papa wieder ein Jährchen hinter sich gebracht hat, so ein Teil ins Haus kommen, dann hat jeder seine und es gibt keinen Strss mehr.
 
E

einauge

Guest
Also doch mit Argusaugen das Netzteil betrachten oder steht die niedrigere Wattzahl auch schon auf dem Karton, der nette engl. Link im oberen Teil des Threads nutzt mir als Sprachlegastheniker leider nix.
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo, scheint so. Es gibt wohl Labels (ganz unten) auf der Box mit 203 Watt, dass müsste dann auch das Label sein das auf dem Karton ist.

Drinnen ist aber ein 175 Watt Netzteil. Und damit eine Falcon. Für ein Zephy hätte der Klotz nicht genug Leistung.

BTW, habe gestern Frontline durchgezockt. 7 Std. Dauerbetrieb und bei 20° C Umgebungsluft kein bisschen warm geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Teutates

Altenpfleger
Hallo - und ich hätte da mal ne Frage

Hab meine Box schon seit ende 2006 und ich nenne Sie liebevoll mein Turbinchen:D. Wenn ich die anschmeiße, höre ich vorbeifliegende Jets echt nicht mehr.
Naja, man gewöhnt sich dran. Da sie aber auch leider heiß wird, stürzt sie öfter so nach etwa 6 Stunden ab. Also hab ich mir einen Zusatzlüfter für hinten drauf geleistet. Taugt aber echt nix. Heute nacht um 2 war´s dann mal wieder so weit. Absturz - und das bei CoD - Mist! Hab dann noch einen Ventilator davor gestellt - was soll man machen.
Jetzt meine Frage: Hab das unten abgebildete Lüftersystem gefunden und überlege, ob ich nicht dieses aufrüste. Gibt es vielleicht hier jemanden, der Erfahrung mit dem Ding hat? Wäre sehr nett, wenn ich da einige Infos bekommen könnte, bevor ich mir mal wieder Schrott, wie den letzten Lüfter kaufe. Oder gibt´s was besseres???

Danke im Voraus!


XCM High Speed Air-Cooler V.2 Lüfter für XBOX 360
Po_He_SCC01390.jpg



Gruß Jens
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo.

Dafür musst du die Box öffnen. Solltest du deine Box Ende 2006 gekauft haben hast du noch - bei RoD - bis Ende 2009 Garantie ansonsten noch bis Ende 2008. Nach Öffnen hast du nichts mehr!

Zudem sind das zusätzliche Lüfter, die Geräuschkulisse wird dadurch nicht weniger, eher mehr....

Erfahrungen?

Mein Masche: Die Box in der Garantie Quälen bis RoD kommt, oder wegen dem akuten Problem bei der Hotline anrufen, freundlich schildern (wird fühlbar heiß obwohl frei steht und genug Luft bekommt und hängt sich nach gewisser Zeit dann immer wieder auf) und ganz Blauäugig nachfragen was man da machen könnte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Nic

Altenpfleger
Xbox 360 - Freezer 360

Hi, schau mal hab mir gerade einen =Unterbaulüfter= geleistet. ist nicht so laut, leiser als die Xbox unter Volllast. Wird einfach per USB verbunden und hat einen EIN/AUS - Schalter. Die Konsole steht darauf und hat einen festeren Stand als ohne. Kundenmeinungen gibst auch einige und das ALLES zum fairen Preis ca. 22,- € ohne aufschrauben. PS: bei Amazon

51TbznGKXHL._SS500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Danke an denjenigen welcher in der Fotogalerie nochmal nen konkreten Hinweiss zur Erkennung der Falconmodelle abgelichtet hat, jetzt habs sogar ich verstanden und dann noch die Preissenkung seit gestern riecht enorm nach Eliteüberfall bei mir zu Hause, das einzige womit ich mich noch rumquäle ist die ungewissheit ob demnächst eine Konsole mit Blueraylaufwerk erscheint, das es von MS unterstützt wird ist ja schon bestätigt, würde mich zu Tode ärgern, ich kauf die Elite und 3 Monate später kommt die neue mit Blueray. Fragen über Fragen.......
 

RedRascal

Aushilfe der Essenausgabe
Gerne stets zu Diensten.

Frage, du hast doch eine XBOX? Warum dann eine Elite kaufen????

Ich hatte die Premium und hatte mir Ende Februar die Arcade als Falcon geholt.
Was mich ein wenig ärgert, jetzt hätte ich es 80€ günstiger haben können.

Die Premium abgestöpselt, die Arcade dran gestöpselt, die Festplatte an die Arcade, die 256MB an die Premium. Eingeschaltet und alles lief.
Dann die Woche darauf noch ein HDMI-Kabel gekauft, und die Arcade damit an den LCD (Ja, die Arcade hat auch HDMI!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben