• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen Fanatec CSR?

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Also seine Frau wurde ganz still am Telefon, als ich ihr den Preis genannt habe:D, sie nimmt jetzt wohl das Elite Package für 399,95, da sind die Pedale dabei, wenn ich richtig gelesen habe.
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Die Pedale sind ok, aber für ein wenig mehr gibt es die CSR Elite Pedale, die erheblich besser sind...

Sollte man investieren!
 

X30 GeeBee

Neuankömmling
Ist das CSR denn tatsächlich so viel besser als das GT2?
Ich spiele auch mit dem Gedanken dem Weihnachtsmann eine Steilvorlage zu geben. Allerdings gefällt mir das Porsche Lenkrad optisch besser. Den Stand hab' ich schon, ist wirklich klasse. Mit Microsoft Wheel auch nicht sooo schlecht. Allerdings hab' ich am PC das rote Momo und das ist wirklich alt. Aber viel besser. Wenn ich mir jetzt die eierlegende Wollmilchsau zulege, dann gleich richtig. CSR elite fällt aus, das fahre ich da nicht raus bzw. so gut werde ich nicht mehr...
Expertenmeinung gesucht....

Ciao,
Olaf
 

Boutnykiller

Jungspund
Die Shifter kannste auch weglassen, wäre nur für totale Freaks interessant. Spart auch Geld. Die Schaltwippen am Lenkrad reichen eigentlich völlig aus und so schaltet man auch am Schnellsten. Ich würde da empfehlen:

Fanatec CRS Wheel 250€
Clubsport Pedale 200€
Rennsport Wheel Stand 120€

Macht unterm Strich 570€ + ca. 10€ Versand

Die Kohle ist perfekt angelegt, das reicht dann für Jahre. :) Klar, das ist ein Haufen Holz, aber der Fahrspaß lässt sich mit Worten nicht beschreiben. :D

Danke für den Tipp - denke mal genauso wird meine lieberguterweihnachtsmann Einkaufsliste dann erstmal ausschauen. (die besten Geschenke macht Man(n) sich ja eh immer selbst...):frech:

War noch am überlegen ob´s die CSP Pedale oder die CSR Elite Pedale werden?
Nehme jetzt aber die CSP´s - stell mir die ABS vibraton in den Pedalen + der Loadcell-Technologie für ne realistischere Bremse einfach nur Hammer vor. - kann den schon jemand was über den Tunig-Kit berichten?
Wie siehts mit den "einfachen" Standart CSP´s aus?

Die Shifter fallen auch erstmal wech - kann man sich ja evtl. später mal gönnen und die Rechnung sieht auch etwas freundlicher aus...

Ach ja ist den Zuszätzlich zum Wheelstand V2 ein 2 Pedalstopper wirklich sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marock

Altenpfleger
ihr habt mich total angefixt, hab mir soeben das CSR ELITE WHEEL bestellt, für 547€ inkl. versand:eek:. bin mal gespannt wie das rüber kommt, ob das besser ist wie mein Porsche turbo S ?. Das wird dann verkauft sobald das ELITE da ist, Freu:D
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
@GeeBee:

Habe beide getestet, das CSR liegt mir besser wegen der Griffmulden, ist einfach super wenn man mit Händen auf ca. 2 / 10 Uhr fährt. Die Schaltwippen beim CSR sind ein wenig größer und damit besser zu erreichen. Sonst finde ich beide recht ähnlich, durfte das GT2 auch schon testen. Ich mag die Racingoptik mehr als die des GT2.

@Boutnykiller

Kaufe, wenn es dein Budget mitmacht, auf jeden Fall die CSP. Alleine die Vibration im Pedal und der Tuningkit sind es wert. Mit dem Kit + Loadcell kannst du dir die Pedale wirklich komplett auf dein Fahrverhalten einstellen.

Die "normalen" CSR würde ich nur im Notfall kaufen, da hier die Loadcell fehlt. Ich stelle mir vor dass der Bremsdruck dann ein wenig unrealistischer ausfällt. Von der Qualität sind alle drei absolut Hammer (Hatte CSR Elite und CSP da).

Wenn du den Wheelstand v2 hast, dann brauchst du keinen weiteren Pedalstopper. Die CSR Elite Pedale wiegen ca. 3 kg, nach Hinten habe ich sie mit dem Stoppet gesichert, hält Bombenfest.
 

X30 Moskito

Frührentner
Oh man das hoert sich ja alles genial an. LEider habe ich für diesen Spass gerade nichts über da mein Reallife Auto meinte für 1200 Eur repariert zu werden...ansonsten haette man mal was investieren können :) Ich bin mal gespannt auf eure endgültigen Berichte....
 

eserachtzisch

Neuankömmling
Mal vorneweg:

EIN Lenkrad MUSS her !!!
(auch wenn es noch dauern wird... in der Sparwutz sind grad mal 20 Euro... )

Aber noch besser - auch ein Sitz muss dazu!!

Ich bin bei RaceRoom fündig geworden!!

ABER... dafür hab ich natürlich mal überhaupt keine Kohle...

ABER ABER... ich kauf mir einen gebrauchten Recaro-Sitz... gibt es in ebay mal immer wieder...
dann kenn ich einen Metalbauer - dem sein Lehrling soll mir das Ding von RR nachbauen....
 
Oben