• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen Fanatec CSR?

Onkel Heinville

Frührentner
....heute Abend am Essenstisch im Hause akid1: "Schatz, seitdem Du in dieser komischen XBox-Gemeinschaft bist, bist Du total anders - wir müssen reden!":lol::lol::lol:
 

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Habe das porsche und clubsport pedalerie und war schon kurz davor mir das csr zu holen. Grund ist sehr trivial : mein lenkrad im auto ist auch so unten abgeflacht wie das csr :lol: . Nachdem ich mich selbst gegeißelt habe, bin ich aber zu dem schluss gekommen das es sich nicht lohnt, nur wegen dem äußeren das csr zu holen. Sobald aber das komplett neue ( elite ? ) raus kommt greife ich zu. :)
 

Doesel

Pförtner des Altenheims
schade dass du schon zugeschlagen hast, zumindest bei den Pedalen wär ich noch auf die CSP gegangen. Die sind ja immer noch das "HighEnd" Produkt von Fanatec. Aber dennoch Glückwunsch zu deinem Kauf!
Und nun huschhusch ins Technikforum damit :)
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, der Gedanken mir ein Fanatec zu holen den hatte ich schon seit Launch von Forza 3... aber irgendwie nie richtig verfolgt.

Viele meine Jungs zocken auf Fanatec und schwärmen mir die ganze Zeit einen vor. Da mich das Wireless Speed Wheel nicht überzeugt, ich aber auch keine Katze im Sack (altes MS Wheel) haben wollte, lag dann die Entscheidung recht nah. Vor allem weil ich eigentlich fast nie was anderes als Rennspiele zocke.

Habe mir die CSR Pedale geholt, da ich mit Sicherheit damit bereits zu 600% bedient bin - Wenigstens daran wollte ich ein wenig "sparen". Sind ja trotzdem gute Pedale.

@Knup:

Werde es auf meinen vorhandenen Spielsitz bauen, hier ein Bild:

unnamed.jpg


Im Ernst: Habe noch keine Ahnung, werde wohl entweder was bauen oder einen Fanatec Rennsport Stand vom Freund abkaufen. Dann schimpft die Frau auch nicht dass überall Xbox-Zeug rumliegt.
 

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Seit Montag habe ich ja auch die Kombi CSR Wheel mit Clubsportpedalen hier stehen. Ich war ja schon etwas skeptisch, gerade was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft. Nachdem ich damit Forza 4 und Formel 2011 gefahren bin, hatte ich ersteinmal Tränen in den Augen:D Kein Vergleich zum Microsoft Wheel, mit welchem ich wirklich sehr lange gefahren bin. Da liegen Welten dazwischen. Die CSP gibt es momentan mit dem Tuning-Kit in einer Sonderaktion. Das gab für mich letztendlich den Ausschlag die CSP zu holen und ich habe jetzt nur den Vergleich zu den Microsoft "Nicht-Pedalen". Das ABS-Feedback ist hervorragend und wenn man es auch ersteinmal genutzt hat, will man es auch nicht mehr missen. Das Lenkrad steuert sehr präzise. Ich habe das Gefühl mehr Kontakt zum Asphalt unter mir zu haben. Gerade auch Formel 1 fährt sich viel nachvollziehbarer. Forza 4 wird mit dem Lenkrad für mich gerade zur Sucht.
Ein Problem gibt es trotzdem mit dem Lenkrad, welches den Spaß merklich trübt. Wenn ich das Lenkrad einschalte, dann gehen die Lüfter an. Das ist ok. Betätige ich dann aber den Xbox Knopf, dann hat man plötzlich ein hochfrequentes, nervtötendes Pfeifen im Lenkrad. Keine Ahnung, ob da noch ein Lüfter anspringt? Das Problem habe ich Fanatec geschildert und hier die Antwort von Fanatec ....

"vielen Dank für Ihre Email.
Uns ist die Problematik bekannt und wir arbeiten momentan fieberhaft daran, es durch ein Firmware-Update zu beheben.
Sobald wir eine Lösung gefunden haben, gebe ich Ihnen bescheid.
Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX
(Fanatec Support Team)"


Das Problem muss behoben werden, denn auf Dauer nervt es. Sollte das Problem dann aber behoben sein, wird man mich wieder mit einem dicken Grinsen im Gesicht vor dem TV sitzen sehen :thumbsup:
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm anscheinend hat Fanatec endlich mal verstanden dass man bezahlte Ware auch schnell versenden kann :)

Meine Sachen sind soeben auf Reise gegangen!

Habe zusätzlich noch einen guten Schnapper gemacht, Fanatec Rennsport Stand für 75 Euro. Nix dran, allerdings die "alte" Version ohne Pedalstopper.

Perfekt, mit ein wenig Glück kann ich dann ab Montag ordentlich fahren... FREUDE!!
 
Oben