• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen Fanatec CSR?

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
kannst ja mal berichten, ob bei Dir auch dieses nervende Lüfter- oder sonstwas Geräusch auftritt, wenn Du das Lenkrad mit der Xbox verbindest.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Mr Snow Crash:
Das Problem mit dem Lüfter hatte ich auch. Du müsstest eigentlich eine aktuelle Firmware drauf haben, damit läst sich das etwas umgehen. Ich habe ein Porsche Turbo S und kann nach dem Einschalten des Lenkrades wählen, ob die Lüfter normal oder immer Vollgas laufen sollen. Wenn die Vollgas laufen, tritt der Pfeifton nicht mehr auf. Ich weiß jetzt nicht, ob man bei CSR das auch umschalten kann. Bei mir kann ich, wenn im Display noch --- steht, mit LSB+RSB+A+B zwischen diesen beiden Modi umschalten (normal/Vollgas).
 

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
@Rigor Mortiis

Danke für den Tipp, aber es ändert sich leider überhaupt nichts. Naja, ich hoffe, das Problem wird durch das versprochene Firmwareupdate behoben.
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
Jep, kann das Problem bestätigen. Habe die Lüfter auf "OFF" gestellt, das Problem mit dem Pfeifen bleibt.

Ist auch nur im 360-Modus, wie bei allen.

Angeblich sollen aktuell bereits Beta-Tests einer neuen Firmware stattfinden, wo das Problem gefixt ist.

Hoffen wir es, da das Geräusch wirklich extrem ätzend ist. Habe gestern irgendwann Kopfhörer angezogen weil ich es nicht mehr ertragen habe.
 

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele zwar eh meist mit Kopfhörern, aber bei dem Preis darf das eigentlich nicht sein. Naja, die werden das schon in den Griff bekommen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Schon seltsam, dass das Pfeifen mit einer Firmware behoben werden kann. :confused:
Der gesunde Menschverstand sagt mir: neuer Lüfter rein, der das macht, was er soll. ;)
 

W00DY66

Neuankömmling
Hab mir auch das CSR mit den Clubsport-Pedalen gegönnt und bin soweit sehr glücklich damit zumal ich mein Microsoft Wheel sehr gut bei ebäääh verkaufen konnte ;-)

Das hochfrequente Pfeifen kommt meines Erachtens nicht vom Lüfter und sollte daher evtl. schon per Firmware-Update abzustellen sein

Gruß
W00DY66
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Beim Porsche Turbo S kommt das Pfeifen definitv vom Lüfter. Als ich das Gehäuse mal ab hatte, bin ich ganz nah mit den Ohren ran, um sicher zu gehen. Die tun mir heute noch weh. :D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
HILFE: Mein Cousin wird 30 J. ist absoluter Forza Fan und seine Frau will ihm das Forza Motorsport CSR Wheel kaufen inkl Pedale. Und sie fragt mich(der keine Ahnung von Rennspielen+Hardware hat:D), wo man das am günstigsten bekommt:ugly::confused:. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, wo bekomme ich es günstig her, lt Kaufberater Xbox360 kostet sowas Euro 400,00:frech::frech:
 

akid1

Aushilfe der Essenausgabe
fanatec.de ist eigentlich die einzige Quelle und diktiert den Preis.

Drunter wirst du es nicht bekommen...
 
Oben