• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrung mit Adapter für Tastatur und Maus?

Schoxel

Frührentner
Ja habe ich wohl falsch verstanden Tropheus, sorry! Mich ärgert es nur das ich mit dem Pad in Shootern 0 zurecht komme! Mit dem linken Srick bekomme ich es ja hin, aber den rechten analogen dann noch benutzten um die Blickrichtung festzulegen, sorry aber das haut nicht hin! Mich ärgert es nur weil ich mir schon einige Shooter angschafft habe (Halo3 z.B.) und es noch nie richtig habe zocken können, weil ich schon nach 10 min. total gefrustet bin!

RaketenPit

Altenpfleger
Hi Schoxel,
ja kann ich nachvollziehen -das ging mir am Anfang genauso -ist aber wirklich nur Übungssache.

Wir können gerne mal im Coop Halo3 spielen -macht eigentlich keinen Frust - im Gegenteil :D

Meiner Meinung nach kann doch jeder so spielen, wie er will -freie Entscheidung.
Nur sollten die Mitspieler darüber informiert sein -ist ja schließlich auch ´ne freie Entscheidung, mit wem ich zusammenspiele.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

auch ich komme von der PC Szene, jahrelang Shooter usw. gezockt, bin erst im Februar diesen Jahres zur XBOX360 gewechselt und bereue es keine Sekunde. Mit der Steuerung musste ich mich auch erst einmal zurecht finden, hatte mir die Frontlines Demo gesaugt und damt geübt und mir dann COD4 zugelegt. Nach ein paar Wochen (2-3) hat es schon sehr viel besser geklappt. Angefangen habe ich als Sniper - kann man schön üben...nach und nach wird man schneller.

Also nicht aufgeben das wird noch. Aber das wichtigste ist das jeder Spaß beim Zocken hat:)

GreeTZ YstaVer

n77i

Neuankömmling
moin,
hab "früher" auf der alten xbox mit kumpelz immer über splitscreen gespielt...mit dem tastatur und maus-adapter...hab selten mal ein spiel gewonnen...seit ich meine 360 habe, spiele ich nur noch mit pad...seitdem ist siegen kein prob mehr, das ziehlen ist einfach nur 'ne übungssache, man hat "alles in der hand", kann wesentlich besser kombinieren usw...mit adapter spielen ist kein cheaten, sondern einfach nur "ein schiss in die hohle hand"...man ist mit adapter niemals besser als ein spieler mit pad....
dieser erkenntnis musste ich mich beugen...
gruss
n77i

schwinzi

Neuankömmling
Also da ich nur auf Konsolen zocke könnte ich mir nie vorstellen mit ner Maus und einer Tastatur zu spielen !Ich hab es einige mal bei meinem Freund versucht und kam absolut nicht mit der Maus-Tastatur beim spielen zurecht !! Was die chancengleichheit betrifft meine ich wenn man ein online shooter spielt kommt es doch darauf an wie fiel zeit man in das game investiert und nicht auf die Steuerung . Den Übung macht den Meister und nicht die Schiteuerung !!

X30 beo

Rat der Weisen
Also da ich nur auf Konsolen zocke könnte ich mir nie vorstellen mit ner Maus und einer Tastatur zu spielen !Ich hab es einige mal bei meinem Freund versucht und kam absolut nicht mit der Maus-Tastatur beim spielen zurecht !! Was die chancengleichheit betrifft meine ich wenn man ein online shooter spielt kommt es doch darauf an wie fiel zeit man in das game investiert und nicht auf die Steuerung . Den Übung macht den Meister und nicht die Schiteuerung !!
Das stimmt natürlich zum Teil. Aber mit Maus und Tastatur geht es wesentlich schneller und präziser. Da gibts nichts zu rütteln.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Aber mit Maus und Tastatur geht es wesentlich schneller und präziser. Da gibts nichts zu rütteln.
Is richtich,was de sagst. Sicherlich ist ne Übungssache,aber ich habe in den 2 Jahren wo ich 360 zocke schon so viele Shooter gespielt - an das Präzisions- und Schnelligkeitslevel von Maus+Tastatur kommt man nicht dran. Hätte ich seinerzeit Soldier of Fortune (Teil 1!) mit dem mistigen Controller spielen müssen...die hätten mich dauerhaft gefraggt.Ne anständige MS-Maus + Tasta für die 360 wär mein Traum. Und bevor mir jetzt wieder welche mit der *********n Möchtegern-Cheaterei kommen und Ungerechtigkeit - für´s offline zocken isses gedacht ! Online habe ich noch keine vernünftigen Leute gespielt - will ich auch gar nicht. Die KI heutzutage wird immer besser,da ist ein menschlicher Gegner nach einer gewissen Zeit wesentlich berechenbarer.

D

Drizzii

Guest
IUnd bevor mir jetzt wieder welche mit der *********n Möchtegern-Cheaterei kommen und Ungerechtigkeit - für´s offline zocken isses gedacht !

Dann ist es aber nur noch ein kleiner Schritt, bis man es das erste mal online verwendet. Wenn du offline mit Maus und Tastatur spielst, und online mit dem Pad nix hinbekommst, wirst du ganz schnell umstecken. Davon bin ich überzeugt. (cheater :p )

Oben