• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrung mit Adapter für Tastatur und Maus?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
Ich brauche eure Hilfe....

bin nen absoluter Shooter Fan komme jedoch mit der Steuerung über das Pad bei der XBox nicht wirklich klar!
Was haltet ihr von dem Adapter XCM XFPS XBOX 360 Adapter Pro, der es ja ermöglichen soll eine Tastatur und Maus an die Box anzuschliessen?
Das wäre für mich die ultimative Lösung!
Blöd ist halt nur das ich mir extra nen Kabelcontoller zulegen müsste, da der Adapter nicht mit wireless funzt!

Wäre über Erfahrungsberichte eurerseits echt dankbar!
 
Megamo30

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
146
Habe mir das Teil auch mal angeschaut vor einiger Zeit,da ich auch vom PC komme und Anfangs auch nicht so recht warm wurde mit dem Controller. Finde aber das das schon fast cheaten gleichkommt, da man sich damit ja einen wesentlichen Vorteil gegenüber Padspielern verschafft, und die Chancengleichheit nicht mehr gegeben ist... Mittlerweile habe ich mich an das Pad gewöhnt und möchte es eigentlich gar nicht mehr missen ;)
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Sehe ich auch so. Also wenn du in Zukunft lieber alleine spielen magst ist der Adapter sicher die erste wahl...
 
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. habe nur davon gelesen und mir war nicht bekannt das das nicht gerne gesehen wird! :mad:
Zumal doch eh keiner feststellen kann mit welcher hardware man zockt!
 
Megamo30

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
146
Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. habe nur davon gelesen und mir war nicht bekannt das das nicht gerne gesehen wird! :mad:
Zumal doch eh keiner feststellen kann mit welcher hardware man zockt!
Wen meinst du jetzt? habe mich doch nicht angegriffen gefühlt :confused:

Und das man das nicht feststellen kann mit welcher Hardware man spielt ist ja gerade das Problem, denn wenn das gehen würde währe das Teil ja wieder ok, weil dann könnten sich Spieler treffen die alle das Teil nutzen, und dann würde ich mir das evtl auch wohl holen^^ Aber so wie es jetzt ist, ist das einfach unfair den anderen gegenüber ;)
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Da hast Du mich falsch verstanden. Es gab vor einiger Zeit hier schon einmal einen Thread zu diesem Adapter und da war die einhellige Meinung, daß die Benutzung solcher "Hilfsmittel" cheaten gleichkommt. MS stellt uns mit der Xbox eine einheitliche Plattform zu Verfügung die man, meiner Meinung nach, so benutzen sollte wie sie gedacht ist. Nämlich genau hier unterscheidet sich der Konsolen Spieler vom PC-Spieler. Kein Hardware-Wettrüsten um auch noch den letzten Vorteil beim Spielen rauszuholen. Spielen einfach des Spaßes willen.
Der zweite Satz in meinem Post war auch eher ironisch gemeint. Tut mir leid, wenn ich Dir damit auf die Füße getreten habe...

@Megamo30: Ich denke ich bin gemeint.
 
X30 Sakul

X30 Sakul

Frührentner
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
@ Schoxel
Die Padsteuerung ist reine Gewöhnungs- und Übungssache.
Du must mit dem Pad einfach öffter Shooter spielen. :D
Irgendwann hat man´s raus und dann trift man auch ohne Maus und Pad mal die Feinde.:D:cool:

Mir hat geholfen, bei manchen Spielen die Empfindlichkeit in den Spieleoptionen hoch zu setzten.:)
 
RG Faith DX

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. Oktober 2007
Beiträge
2.322
Letztenendes bleibt es jedem selbst überlassen,wie er was spielt. Das das Keyboard und die Maus einem cheaten gleichkommt,ist für mich,mit Verlaub, absoluter Blödsinn.

Genauso wie das :
MS stellt uns mit der Xbox eine einheitliche Plattform zu Verfügung die man, meiner Meinung nach, so benutzen sollte wie sie gedacht ist.
Wo steht denn,wie die 360 zu benutzen ist ? Wenn jemand der Meinung ist,mit Adapter und Co. besser spielen zu können UND es die Möglichkeiten gibt,warum soll er sie dann nicht nutzen ? Wenn Du die Wahl zwischen nem Tretroller und nem Fahrrad hast,nimmste doch auch das Fahrrad.

Das ist für mich vom Grundsatz her,genau wie der andere Thread,ne vollkommen überflüssige Diskussion und Spieler zu dezidieren,nur weil sie andere Handware benutzen und somit vllt Vorteile haben,ist für mich ebenfalls überflüssig.

However,ich schliesse mich Schoxel in gewisser Weise an,Shooter und Controller passen einfach nicht zusammen.
 
Megamo30

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. Juni 2008
Beiträge
146
Na ja fast jeder XBOX shooter hat eine eingebaute Zielhilfe, und das in verbindung mit Maus und Tastatur ist einfach nicht fair! eine Maus ist um ein vielfaches genauer und schneller oder hast schon mal ne Zielhilfe in einem PC Shooter gesehen?(Nennt sich da glaube ich Aimbot^^ ) Wenn ich die Möglichkeit habe mit einer Maus eine Bewegung um ein vielfaches schneller auszuführen, und denn auch nur noch ungefähr in die Richtung ballern muss .... Na ja jeder wie er mag, für mich ist das eben nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thalamus

Thalamus

Altenpfleger
Mitglied seit
09. Dezember 2007
Beiträge
373
Wen meinst du jetzt? habe mich doch nicht angegriffen gefühlt :confused:

Und das man das nicht feststellen kann mit welcher Hardware man spielt ist ja gerade das Problem, denn wenn das gehen würde währe das Teil ja wieder ok, weil dann könnten sich Spieler treffen die alle das Teil nutzen, und dann würde ich mir das evtl auch wohl holen^^ Aber so wie es jetzt ist, ist das einfach unfair den anderen gegenüber ;)
Fairness und Chancengleichheit sind aber doch so oder so eine absolute Illusion, was Onlinespiele angeht, selbst bei hardwaremäßig genau definierten Systemen wie der Box.

Der eine spielt auf einem 40cm-SDTV mit Stereoton, der andere auf einem 46"-HDTV-Plasma mit perfekt austariertem 7.1-Sound, der eine hat pro Woche 3 Stunden Zeit, seinem Spielehobby zu frönen, der andere 30 Stunden...

Es geht IMHO nicht um Fairness oder Chancengleichheit, sondern einfach darum, Spaß zu haben, und das kann man auch mit ungleichen Ausgangsvoraussetzungen, solange man ein paar Leute findet, die genauso ticken und mit derselben Grundeinstellung an Spiele herangehen wie man selbst. Und in so einer Umgebung ist es mir dann auch relativ egal, ob ich durch schlechtere Hardware schlechtere Chancen habe. => XBLSenioren. :)

Noch was zur eigentlichen Frage: Ich bin auch "ehemaliger" PC-Spieler, jahrelang UT, diverse Quake-Iterationen usw. online gespielt, erst Ende letzten Jahres zur XBox konviertiert und muß sagen, daß ich mich nach recht kurzer Zeit sehr gut mit der FSP-Steuerung per Pad angefreundet habe.
Finde ich mittlerweile sogar eher angenehmer als die vergleichsweise verkrampfte "direkt vor dem Monitor sitzend, eine Hand an der Maus, die andere an der Tastatur"-Haltung bei PC-Egoshootern. Mit dem Pad in der Hand kann man sich eher mal entspannt zurücklehnen beim Spielen...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben