• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrung mit Adapter für Tastatur und Maus?

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Online habe ich noch keine vernünftigen Leute gespielt - will ich auch gar nicht. Die KI heutzutage wird immer besser,da ist ein menschlicher Gegner nach einer gewissen Zeit wesentlich berechenbarer.

Wie meinst du das " du hast online noch keine vernünftigen Leute gespielt" ?

Die aussage bezüglich der KI und einem menschlichem Gegner kannst du vielleicht nochmal in 20 Jahren bringen.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wie meinst du das " du hast online noch keine vernünftigen Leute gespielt" ?

So,wie ich es gesagt habe. Meist waren es irgendwelche Spakken,Ami-Kids,Camper,Störenfriede.Halt jene Leute,die einem den MP gründlich verderben können.Das ganze beruht aber eher auf PC-Zeiten,und hat nix mit der Com hier zu tun. Hier waren es eher positive Erfahrungen,sei es GTA4 oder Forza. Ist aber auf Dauer nix für mich,bin ein typischer SP.

Die aussage bezüglich der KI und einem menschlichem Gegner kannst du vielleicht nochmal in 20 Jahren bringen.

Die Aussage kannste auch mal getrost vergessen.Bestes Beispiel ist für mich da das Game STALKER,auf dem PC.Hab noch nie erlebt,dass mich ein menschlicher Gegner über ne ganze Map verfolgt,oder mir an strategisch wichtigen Punkten den Weg versperrt. Klar ist die KI noch nicht ausgereift und ein ausgebuffter menschlicher Gegner ist immer eine Herausforderung.Spielst du jedoch dauernd mit den selben Gegnern,ist es auch nur ne Frage der Zeit,bis du sie durchschaut hast.Wie bei der KI auch.;)
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
Du wiedersprichst dich doch was die Ki angeht.....

Wenn ich es für nötig halte einen gegner über die gesamte Map zu folgen und ihm dann den weg zu versperren dann tue ich das ..... oder es mach ein anderer "Mensch" mit mir.
Um mal dein Beispiel zu nehmen.

Aber nur eine KI macht das auch zum 100ten mal immer noch, auch wenn ich ihm am ende der Map dann 100 mal den Kopf wegpuste weil ich nach ein paar versuchen weiss das ich über die ganze map verfolgt werde und am an strategischen punkten er mir der weg versperren wird.

Verstehst du was ich meine?
Natürlich gibts menschen die sich immer in die selben löcher setzen und man kann sie 100 mal da rausschiessen wenn man gegen den selben spielt weil man weiss er sitzt schon wieder dort.
Aber das ist die aussnahme .

Aber die KI mit einem "guten" spieler der dazulernt und individuell Reagieren kann zu vergleichen halte ich persönlich für.....

Dann kommt noch dazu das du ja seltenst häufiger auf den selben gegner triffst.

"Spielst du jedoch dauernd mit den selben Gegnern,ist es auch nur ne Frage der Zeit,bis du sie durchschaut hast"

Klar gibts da Anhaltspunkte irgendwann weiss ich seine stärken und schwächen ....
Aber vergleiche das doch mal mit dem sport wenn z.B. ein Federer gegen einen Nadal zum 10 mal im Jahr Tennis spielt Videoanalysen usw. warum gewinnt dann nicht immer der selbe ??
Richtig Menschen können sich anpassen und individuell reagieren.
Mal ganz von der Tagesform usw abgesehen. als einfaches beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:

schwinzi

Neuankömmling
Wenn man sich schon eine Konsole kauft weis man doch im vorhinein das die Steuerung klar auf Controller ausgelegt ist !! Also wenn man mit der Maus zocken will sollte man doch beim PC bleiben finde ich.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das ist ja grad die Krux...will ich auf dem PC ansatzweise graphisch so zocken wie auf der 360,dann endet das wieder im Hardware-Wahnsinn. Um dem zu entgehen habe ich mir ja nun die 360 zugelegt. Ist jetzt aber auch Latte,jeder soll so spielen,wie er mag und am besten zurechtkommt.;)
 

RollinsHand

Aushilfe der Essenausgabe
@Bourne Haha ich wusste ich hab recht mit der KI :)



Achja ich find es nicht egal ob maus und tastatur bei etwa gleich guten Gegnern ist der Spieler mit der Maus is da klar im vorteil.

Es ist wohl für jeden Shooterfan eine umstellung auf den Controller, allerdings mit ein wenig übung geht das ganz gut und man Fummelt sich da rein.
Mir machts mitlerweile sogar mehr spass mit dem Controller.
Als am pc mit maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben