• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Weiß man jetzt eigentlich schon, zu wann FD den Profiltransfer geplant hat?
Läuft das schon? Ist das sogar schon durch? Ich hab nichts mehr mitbekommen seit Monaten. Keinerlei Infos mehr, wann und wie das vonstatten gehen soll.
Wisst ihr was?
 

Donaldi

Frührentner
Moin,

nachdem gerade die Installation eines anderen Spiels anlief, sehe ich ploetzlich, dass sich Elite Dangerous Core ebenfalls in die Updates einreiht.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sieht aber nach rein kosmetischen Updates aus, irgendwelche Darstellungsfehler von Bodykits und div. Lackierungen, zB der der Anaconda.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zitat:

Elite Dangerous Horizons Update Notes.


Issues of Note Addressed

An issue has been fixed whereby attempting to play CQC would cause a crash.
An issue has been fixed whereby Guardian Sentinels were failing to fire their missiles.


Audio

Fix implemented for fire sounds turning on and off at burning Stations.
Fix implemented to stop fire sounds from rapidly turning on and off at Thargoid wrecks.


Art

Improvements made to the Type 9 Hazard ship kit to stop some pieces protruding into the cockpit, as well as fixed visual flickering.
Fix implemented to stop the Hazard ship kit bumper for the Cobra Mk III from protruding into the cockpit.
Fixed visual flickering present on the Python Hazard ship kit.
Fixed some visual flickering on various decals used on the damaged Empire Capital ship.
Made improvements to the Anaconda ship model to better represent paintjobs.
Made improvements to the Fer De Lance ship kit pieces to prevent some paintjob smearing.
Made some adjustments to the Python Industrial ship kit as nameplates were being obscured.
Made some improvements to Imperial Cutter debris so that they work correctly, as intended.


Server

Fixed players being unable to request to join private groups.


UI

Added better protection from malformed strings entered into the social menu search bar.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hier nochmals ein Update zum Profiltransfer von Konsolen zum PC. Die News sind vom 1. September. Leider ist die News auf englisch verfasst und es gibt keine deutsche Übersetzung.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Somit sollen, stand heute, die Tests für das Migrationsportal durchgeführt werden, so dass ab dem 12. September dann planmäßig mit dem Transfer auf den PC begonnen werden soll. Das Testfenster soll also, laut Plan, etwa eine Woche umfassen.
Weiterhin gilt:
Das Konsolenprofil bleibt nach dem Transfer spielbar, wird sich aber unabhängig von der PC-Fassung entwickeln.
Die PC-Version bekommt das Profil vom Datum und Fortschritt her und wird sich dann ebenfalls unabhängig entwickeln und ggf. mit E: D - Odyssey verbunden.

Harren wir mal der Dinge, die da noch kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Am PC stirbt Elite Dangerous eh so langsam dahin. Spielerzahlen gehen seit langem in den Keller. Ich hab mir vor Monaten ED für den PC gekauft. Aber nochmal auf nem sterbenden Gaul zu reiten.

Im Kern war ED immer schon ein übelstes Grinding. Jetzt haben Sie erstmal die Top Tier Waffen gegen die Aliens außer Kraft gesetzt. Bestimmt werden bald neue Systeme erforscht, die dann neues Grinding nachsich ziehen.

ED hatte für mich seine Zeit. Ich setze da mehr auf die "Sterne": Starfield und mal bei Star Citizen reinschauen.

Wirklich schade. ED war für seine Zeit ein hervorragendes Spiel.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hier jetzt der Link zum Migrationsportal für die Konsolenfassungen von Elite: Dangerous und Horizons auf den PC:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es heißt zwar, dass alle Konsolenspieler ein kostenloses Exemplar für die PC-Version bekommen (Gamepass-Spieler müssen sich aber vorher Elite auf der Xbox richtig kaufen!) aber da steht nicht, wohin das Profil migriert wird. Ich nehme mal an zu Steam, aber ich bin nicht sicher.
Hat das schon jemand gemacht und kann mal was zum Prozess an sich sagen?

Ich hab halt das Problem, dass ich schon ein Steam-Profil habe, das dann wahrscheinlich überschrieben wird (wäre jetzt nicht so schlimm), aber wahrscheinlich müsste ich das erst löschen, bevor ich die Migration machen darf, weil das vielleicht hinterher nicht so zusammenpasst.
Wäre echt gut, wenn es hier Erfahrungsträger gäbe, die mal berichten könnten.
 

Donaldi

Frührentner
<...>

Ich hab halt das Problem, dass ich schon ein Steam-Profil habe, das dann wahrscheinlich überschrieben wird <...>
Wäre echt gut, wenn es hier Erfahrungsträger gäbe, die mal berichten könnten.

Danke fuer den Link.

Man muss ja eh einen neuen Namen vergeben.
Du wirst, wenn Du nicht denselben Namen verwendest, mE dann halt zwei Accounts haben.

Meine Herrausforderung ist eher, dass ich ein PS4 Profil (fortgeschritten) und ein XBox Profil (auch schon bis zu den Guardians) habe.
Aber ich vermute mal, dass ich danach zwei PC (bzw. mit dem bereits vorhandenen Steam Account 3) Accounts habe.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab es jetzt bei Steam gemacht.
Man muss einen bestehenden Charakter im Spiel löschen. Geht über die allgemeinen Spieleinstellungen.
Erst mit einem quasi leeren Frontieraccount kann das Xbox- bzw. PlayStation-Profil transferiert werden. Dazu muss man obigen Browserlink aufrufen und sich dann erst bei Xbox Live bzw. im PSN anmelden und dann im nächsten Schritt den Frontieraccount auswählen. Es wird gesucht, ob bereits aktive CMDRs mit diesem Account verlinkt sind, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung und man muss, wie beschrieben, das CMDR-Profil direkt im Spiel löschen.
Erst dann funktioniert der Transfer. Das dauerte bei mir etwa fünf, sechs Minuten. Der Browser refreshed dabei immer mal wieder, und am Ende, sofern alles geklappt hat, bekommt man die Möglichkeit, den Elite-Startupbrowser herunterzuladen. Wenn man die Version bereits bei Steam oder Epic oder sonstwo besitzt, startet man Elite ganz normal.
Bei mir sah ich im Hauptmenü bereits das ganze Geld und das richtige Schiff, sowie System.
Als ich dann aber auf Spiel starten gegangen bin, startete das Tutorial für Odyssey nochmals, diesmal allerdings mit 0 Credits. Dachte erst, dass es ein Fehler ist, aber da ich das Tutorial schon gemacht hatte, hab ich übersprungen und bin ins Hauptmenü zurück. Da war alles normal und beim nächsten Spielstart wurde ich direkt im Raumhafen ins Schiff gesetzt. Alles normal. Nun muss ich mir aber noch die Zu-Fuß-Steuerung auf das Gamepad legen, denn das ist aktuell noch auf die WASD-Steuerung eingestellt.
Klappte bei mir also bisher gut, der Transfer. Muss aber kleinteilig nochmal prüfen, ob wirklich alles da ist.
 
Oben