• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Nice, vor allem die Stückzahlen! Ich nehme an, dafür steht "Lieferung"?
Da das beides große Stationen sind, kann man ordentlich Masse machen. Mal sehen, ob da noch was geht. 2.170 t habe ich ja schon mit der Python geschafft.

Welche App benutzt du dafür? Ich nehme dafür sonst inara.cz, aber eddb.io ist auch immer noch sehr ergiebig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab das letzte CG dann in den Top 25% beendet und damit über 11 Mio. cts verdient, hat sich also sehr gelohnt. Da das CG auch erfolgreich war, bin ich mal gespannt, wann diese neuen Stationen und Megaschiffe gebaut sind und in den Witch Head-Nebel entsandt werden. An der Nummer bleib ich jedenfalls gespannt dran.

Für die Fans der Optik:
Im Frontierstore sind derzeit eine Menge Skins, Bobbleheads, Commanderuniformen und Ship Kits um 25% reduziert. Aber alles, wie gesagt, nur Optik, keine spielentscheidenden Boni, die man sich da kaufen kann.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Werde ich auch verfolgen. Eine Expedition (mit heftigen Alien Auseinandersetzungen) zum Witch Head Nebel wäre genau mein Ding.
Du kannst in der Zwischenzeit auch Professor Palin in Maia gegen die Aliens helfen. Weiß nicht, ob dessen Megaship noch exisitiert oder abgeschossen wurde.
Wäre ja blöd, wenn man den einzigen Engineer verlieren würde, der Grade 5-Thruster anbietet.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nochmals kurzfristig den Infos aus dem GalNet gefolgt und ins Arque-System geflogen. (Achtung: Für Explorer gibt es dort zwei ELWs, die man kartografieren kann, bringen um die zweieinhalb Millionen cts)

Die "Carson's Spring", Professor Palins Megaschiff, hängt im Orbit von Arque 4 E, allerdings schwer getroffen und ich konnte es nur scannen, aber nicht darauf landen. Im GalNet heißt es weiter, dass geplant ist, die auf Arque 4 E befindliche Station "Abel Laboratory" als neue Ingenieursbasis von Professor Palin zu nutzen. Noch ist er allerdings als Engineer nicht nutzbar, auch Blueprints sind über Fernzugriff nicht erreichbar. Ich gehe davon aus, dass das noch ein paar Tage oder Wochen dauern wird.

Vorteil vom Arque-, gegenüber dem Maia-System: Statt 380 LY ist die neue Basis nun nur noch 91 LY von Sol entfernt, so dass man sie auch mit eher kurzreichenden Kampfschiffen erreichen kann, um Antriebsmodifikationen vornehmen zu lassen. Mit ner Vulture oder ner Fer-De-Lance bis in die Pleijaden rauszufliegen, war ja immer ein Krampf. Also deutliche Verbesserung.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Interessanter Artikel aus dem GalNet, die Änderungen sollen dann ab diesem Donnerstag (heute) greifen:

ENCLAVE ESTABLISHED IN WITCH HEAD NEBULA

Recent reports from the Witch Head Nebula indicate that the Thargoid forces in the region have been defeated. The initial call to arms from Aegis Research was met with an overwhelming response from independent pilots, who were able to push back Thargoid incursions from the new human colonies.

Admiral Aden Tanner, chief military liaison for Aegis, said:

“Humanity has achieved a decisive victory in the Witch Head Nebula. Significant numbers of Thargoid vessels were destroyed in the conflict, even as many independent pilots were lost. But the sacrifice of these brave souls was not in vain, for the enemy has been forced to withdraw.”

“While the threat of occasional incursions from Thargoid craft remains, our colonial assets have been firmly established in the region.”

Professor Alba Tesreau of Aegis Research looked to the future:

“The Alliance, Empire and Federation have declared that the Witch Head Nebula is now an official enclave of humanity – a region that their joint efforts have enabled them to share equally.”

“But the damage inflicted on our new starports must be repaired before we can harvest the barnacle sites in the area. Independent pilots have already given so much, and for that I am humbled and thankful. And yet, we must ask for one last favour: to support the repair of these starports.”

Man hat sich also als gesamte Einheit gegen die Thargoiden behauptet und sie erfolgreich aus dem Witch Head Nebula herausgedrängt. Alle drei Supermächte haben permanente Sternenhäfen in der Region, teilweise auch mit neuen Looks.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Angriffe demnächst weitergehen werden, da der Witch Head Nebula doch sehr nah am COL 20-Sektor liegt, der immer noch als Ursprung der Thargoidenbedrohung angesehen wird. Da diese Sektoren aber, nach wie vor, "permit locked" sind, können wir noch nicht weiter dorthin vordringen.
Die "Enclave" war jedenfalls ein Erfolg auf ganzer Linie.
Finde das ne starke Leistung.

Weiterhin wurde vermeldet, dass Professor Ishmael Palin sein Ingenieursbüro im Abel Laboratory auf Arque 4 E bezogen hat. Man kann also nun wieder auf Grad 5-Thruster zugreifen. Sein Megaschiff, die "Carson's Spring", hat das Arque-System hingegen wieder verlassen.
 

Phoenix0815

Senior
Nice, vor allem die Stückzahlen! Ich nehme an, dafür steht "Lieferung"?
Da das beides große Stationen sind, kann man ordentlich Masse machen. Mal sehen, ob da noch was geht. 2.170 t habe ich ja schon mit der Python geschafft.

Welche App benutzt du dafür? Ich nehme dafür sonst inara.cz, aber eddb.io ist auch immer noch sehr ergiebig.
Huch, mir wurde gar nix angezeigt, dass hier wieder geschrieben wurde !
Die App heißt "ED TradePad" und kann sie nur empfehlen - man kann damit nämlich nicht nur Materialien, sondern auch Module und Schiffe suchen und Routen berechen - sehr nice 👌
 
Oben