• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

SOLARIS AD

Frührentner
Update gestern war recht groß aber wohl nur Bugfix, anscheinend nichts neues.

Hutton Orbital Truckers und Canonn versuchten diese Woche mal ALLE aus einer brennenden Station zu retten um zu schauen was passiert. 185000 haben sie rausgeholt, Interessanterweise lag die Population des Systems bei 150000...!? Haben die Aktion HOT VACATION genannt...:LOL:

Triple Elite ist bei mir endlich in Reichweite! Bin bei Combat Deadly jetzt bei 90%, noch ein paar Sessions in AX Conflict Zones und es ist geschafft. Es gibt jetzt so ein fan made Triple Elite Decal das rumgeht. Das gibt ein T-Shirt wenn es soweit ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm solange FD uns mit den üblichen Kleinkram abspeist und weder Spacelegs noch atmospheric landings implementiert sind bleibt ED ein schönes altes Spiel.

Ein Fan zeigt seine Wünsche hier besonders schön seinem Fanvideo:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bis dahin schaue ich mal was sich in No mans Sky - Beyond so tut!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die "alten Hasen" kennen die Seite ja, aber wer noch neu ist bei Elite und sich einen guten Überblick über Märkte, Systeme, Fraktionen und anderes verschaffen will, MUSS unbedingt einen Blick in die Seite www.inara.cz werfen.

Ich hab neulich mal meinen kompletten Frontier-Account mit der Seite verlinkt und nun bekomme ich mindestens zweimal täglich in Echtzeit Abgleiche mit meinen Finanzen, meiner Flotte, meinen Systembewegungen, Abschüssen, Reisedaten und anderen wichtigen Infos.

Aktuell findet auch wieder eine "interstellare Initiative" (damals Community Goal) statt, und auf Inara kann man herrlich nachverfolgen, wo man sich die benötigten Materialien für diese Initiative besorgen kann. Man sieht dort sogar, wieviel Profit man pro Tonne damit macht.

Kenne aktuell kaum eine bessere 3rd-Party-Unterstützungswebsite für ein Spiel als Inara.
Hier mal der Link zum aktuellen CG:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal etwas Waren für das aktuelle CG transportiert.
Einziger Wermutstropfen: die Bestände waren schon ziemlich abgegrast und somit konnte ich nur noch die nicht ganz so wertvollen Supraleiter beisteuern. Und da kein großer Sternenhafen in der Nähe war, konnte ich nur mit mittelgroßem Schiff kommen. Also meine Python entkernt und 292 t pro Fuhre abgeliefert, bin hoffentlich noch in den Top 50%, wenn ich heute Nachmittag weitermache.

Ansonsten sind die Thargoiden weg!
Beziehungsweise haben sie sich vorerst in die Pleijaden zurückgezogen, vermutlich um neue Kräfte zu sammeln. Wer also auf „Wanzenjagd“ gehen will, muss 500 LY weit rausfliegen.

Werde noch etwas weiterhelfen Waren für die Feds abzuliefern, das CG geht ja noch ein paar Tage. Wenn nicht vorher Tier 6 erreicht wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warum sind die Thargoiden weg? Haben die Spieler ernsthafte Erfolge erzielt? Hab davon nix mitbekommen. Ich guck immer mal mit einem Auge bei Obsidian rein, da ist mir nix aufgefallen was nicht bedeuten soll, das es da nix gab.
 

Phoenix0815

Senior
The Thargoids have withdrawn from human-occupied space. Multiple sources have corroborated reports that Thargoid craft have disappeared from almost all systems, with only Maia and Merope as exceptions. Speculation continues as to the reason for this development.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Es ist alles noch etwas spekulativ, aber es gibt im aktuellen CG die Initiativen von allen drei Superpowers (Feds, Imperium und Allianz) Megaschiffe zu bauen, um in den Witch Head-Nebel zu springen, weil man dort den Ursprung der Thargoiden vermutet.

Auf den ersten Barnacles, die damals in den Pleijaden gefunden wurden, war ja die Abbildung von Barnards Loop sichtbar, allerdings von der anderen Seite aus gesehen. Deswegen vermutete man den Ursprung der Aliens im COL 70-Sektor, der noch immer "permit locked" ist. Dann sollte ja mal ein Megaschiff hinjumpen, aber das wurde ja kurz vorher abgeblasen, so dass diese Expedition nie zustande kam.

Man plant möglicherweise eine neue Initiative, und das aktuelle CG geht deswegen elf, statt der normalen sieben Tage. (allerdings nur bis Tier 6, statt vormals bis Tier 8).
Bei der Föderation und dem Imperium ist man mit knapp Tier 5 schon am weitesten fortgeschritten, aber die Tiergrenzen für Allianz sind wohl herabgesetzt, weil die Station, die die Waren sammelt, über 170.000 ls im System liegt und daher ein einzelner Run ca. 20 Minuten dauern kann.

Ich würde dir @Pepe empfehlen, wenn dich das Thema noch interessiert, von Zeit zu Zeit die Videos von ObsidianAnt und DownToEarthAstronomy zu verfolgen.

Aber Fakt ist, und das sagt auch das Galnet, dass die Thargoidenbedrohung vorerst aus der Bubble beseitigt wurde. Einhelliger Tenor ist aber, dass die Aliens sich taktisch zurückgezogen haben, nur um dann eine Großoffensive zu starten.
Man munkelt (Achtung: Gerücht), dass Thargoiden später, wie jetzt normale Schiffe im Supercruise, einfach Spieler "interdicten" können und sie angreifen. Aktuell muss man Aliens ja aktiv suchen, indem man in Conflict Zones oder NHSS reinspringt. Das soll sich wohl bald ändern und die Thargoiden zu einem deutlich integraleren Bestandteil des Spiels gemacht werden.

Achja, die Fleet Carriers sollen wohl auch bald (Ende 2020?) ins Spiel kommen, diese haben dann so eine ähnliche Sprungsequenz wie ein Megaschiff von Föderation und Imperium in Conflict Zones. Diese sollen jederzeit springen können, allerdings muss man sie wohl erst mit Gütern versorgen, eh man das machen kann.

Soll sich also vor dem nächsten, großen Update 2020 noch einiges tun. Wahrscheinlich kommt auch 2019 noch etwas Größeres rein. Ich bin gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hey danke für die Infos!!

ja, ich gucke so alle 2 Wochen, manchmal auch 1x dieWoche Osidian Ant. Hab ihn aboniert und bekomme aufs Handy immer ne nachricht wenn er was neues online gestellt hat. Bin natürlich nicht immer komplett up to date aber nach wie vor halte ich ein auge aufs Spiel. Elite hat bei mir Aktivitätszyklen. Wenn ich wieder aktiv bin spiele ich es ein paar Wochen sehr intensiv und versuche meinen gesamten Spielfortschritt weiter zu bringen, dann ruht das Spiel wieder für viele Monate.
 

Phoenix0815

Senior
Hab mich jetzt mal auf den Weg ins System "Eir" gemacht, um dort beim CG für die Föderation auszuhelfen - unterwegs Stop gemacht und den Type 9 geordert 👍
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mich jetzt mal auf den Weg ins System "Eir" gemacht, um dort beim CG für die Föderation auszuhelfen - unterwegs Stop gemacht und den Type 9 geordert 👍

War gestern Abend nochmal spontan mit meiner Python unterwegs, weil ich nur mittelgroße Sternenhäfen gefunden habe, die noch Waren für's CG verkaufen. Diese sind aber mittlerweile so gut wie leer gefegt, weswegen das CG bei Tier 5 auch zu stagnieren scheint. Ich wollte auch erst mit meinem Fracht-Cutter Lieferungen machen, aber nach checken der umliegenden Märkte stellte sich das als Nullnummer heraus.
Bei den anderen CGs für Allianz und Imperium sieht das aber wohl auch nicht besser aus.

Es gibt wieder Neuigkeiten von den Thargoiden.
Diese haben offenbar ihre gesamte Angriffsmacht auf das Maia-System konzentriert und den Engineer Professor Palin direkt angegriffen. Seine Ingenieurbasis ist derzeit offline (keine Ahnung, ob angepinnte Blueprints von Palin noch funktionieren) und er selbst ist wohl auf einem Megaschiff auf der Flucht. Wenn man sich dem Schiff nähert, kann man feststellen, dass es bei der Flucht beschädigt wurde und wohl ein Event triggern.

Wiederum andere Gerüchte vermuten, dass die Thargoiden nach und nach alle anderen Ingenieure angreifen werden.
Auf jeden Fall handelt es sich beim Abzug aus der Bubble um einen taktischen Rückzug der Aliens und diese werden wohl alsbald mit voller Kraft eine Offensive starten. Bisher ist noch nichts näheres bekannt.

Man sollte auf jeden Fall weiterhin die GalNet-Einträge verfolgen.
Spannend ist das schon.
 
Oben