• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nachdem ich den Space-Koller überwunden hab bin ich nun auch zurück in der Bubble.
Und siehe da! die "neuen" DInge die eingebaut wurden gefallen mir wunderbarst! Draussen in der tiefen schwärze bekommt man davon ja nix mit.
Nun macht auch endlich die eingemottete Beluga bei mir einen Sinn da der Computer sie einwandfrei aus der Station bugsiert. Grossartig!
Da hab ich dann gleich mal das mühsam erscannte Geld in die Austattung des Belugas gesteckt. Und sofort wieder geparkt da ich raus "musste" um
Thargoiden zu jagen.

Was ich ebenfalls mit grosser Freude festgestellt habe, dass einige Third-Party (EDSM und INARA) Seiten immer mehr Funktionen Unterstützen.
Das gesamte Profil wird bei INARA importiert (nach manuellem anstossen) und nahezu alle Daten sind sichtbar. Bei EDSM automatisch alle paar Minuten.
Eine unheimliche Erweiterung und auch Erleichterung. Ich sehe u.a. sofort, was mir noch fehlt für einen Mod beim Ingenieur.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hier auch mal Impressionen von JWD, etwa 1.400 Lichtjahre von der Bubble entfernt.
Natürlich auch im Zuge der "Enclave" und dem Zurückdrängen der Thargoiden aus dem Witch Head-Nebel geschuldet, dass ich mal Richtung Barnards Loop rausgeflogen bin. Waren schon etliche vor mir da, aber ob man diese Gegend schon mal bereisen konnte, weiß ich nicht.
Der große, rote Nebel rechts ist Barnard's Loop, der blaue links ist der Flame Nebula. Und das kleine, rote Nebelchen unten links ist der Orionnebel.
Man bekommt schon ordentlich was zu sehen. All das bin ich mit dem großartigen Krait Phantom abgeflogen, bei einer Reisesprungreichweite von 67 Lichtjahren mit einem Sprung. Das ist fast so viel wie die Maximalreichweite einer Anaconda.
Tolles Schiff. (ist der kleine, schwarze Schatten in der Bildmitte, wenn es jemand sucht)


90079b83-9605-41d7-9f41-feda0ce5d6ad.PNG
 

Phoenix0815

Senior
Nachdem ich den Space-Koller überwunden hab bin ich nun auch zurück in der Bubble.

Jaaa, das ging mir auch so - hab´s aber im Gegensatz zu Dir "nur" bis Sag A* geschafft, bevor ich dann den Rückweg über Colonia angetreten bin ^^

Und siehe da! die "neuen" DInge die eingebaut wurden gefallen mir wunderbarst! Draussen in der tiefen schwärze bekommt man davon ja nix mit.
Nun macht auch endlich die eingemottete Beluga bei mir einen Sinn da der Computer sie einwandfrei aus der Station bugsiert. Grossartig!

🤣 den hab ich auch gleich in meine Corvette eingebaut :LOL:(y)


Und sofort wieder geparkt da ich raus "musste" um
Thargoiden zu jagen.

Lustigerweise erging es mir ähnlich - ich brauchte ACTION und hab sogleich meine Orca gegen die Krait getauscht und bin in die nächste Conlict Zone gedüst (als die Thargos noch in der Bubble vertreten waren)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Man kann sich ja jetzt bei den Tech Brokern den Thargoiden-Bobblehead bauen, aber dafür muss man einerseits Meta Alloys beschaffen (ich glaube 10 t, die kann man kaufen, glaube ich), aber man braucht auch ein Thargoidenherz, und das kriegt man erst, wenn man mindestens ein Dickschiff der Größe Interceptor vernichtet und das Herz dann nach dem Kampf mit dem Schiff aufsammelt.
Diese Interceptors findet man nur in NHSS der Gefahrenstufe 6 und aufwärts. Und dazu muss man aktuell bis in die Pleijaden rausfliegen, da es in der Bubble (bzw. nur noch vereinzelt im Witch Head Nebula) ja keine Aliens mehr gibt.

Hätte schon gern den Bobblehead, aber alleine traue ich mich nicht gegen die Interceptors vorzugehen. Und welches Schiff ich dafür nehme, weiß ich auch noch nicht. Entweder den wendigen Krait, oder aber den schwerst bewaffneten Type-10 Defender.

Würde das gern mit euch zusammen machen.
 

SOLARIS AD

Frührentner
@X30 Trucase
Hm, du erinnerst dich an mein Video...?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wenn du die Mats für die Premium Muntion hast, ist das die schnellste Lösung. Die Krait hast du ja schon.
 
Oben