• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich werde die Tage vielleicht auch noch mal reinschnuppern, habe bisher aber nur die "Core" e
Version. Lohnt sich das Update der DLCs. Was erwartet mich da an Neuerungen? :) Bisher hatte ich nur kurz im das Spiel reingeschaut.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Das Thema Bergbau hab ich für mich erstmal abgehakt. Grundsätzlich verstehe ich die neuen Mechaniken, aber ich hab wenig Geduld, um mich an rotierenden Asteroiden mit Bohrraketen zu verdingen. Der Ertrag war für mich jetzt auch nicht so super hoch, als dass es sich dauerhaft lohnen würde. Das könnte man vielleicht nochmal in einer Wingmission machen.

Bitte immer nach dem Mining von den neuen Materialien schauen, wo man diese am besten verkaufen kann.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Innerhalb von wenigen Lichtjahren läßt sich der Profit fast verzehnfachen. Ich habe meine erste Ladung void opals auch direkt vor Ort für 185.000/t verkauft, 20 Lichtjahre weiter hätte ich 1.650.000/t bekommen...:eek:

Daher kommen auch die vielen Screenshots mit Verkäufen über 100 Millionen Credits und mehr.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Obsidian Ant hat zu dem Thema ein neues Video gemacht, er beschreibt darin einen aktuell gültigen „Goldrausch“.
Da geht’s auch um diese neuen Void Opals und dass er dort auch etliche Tonnen für mehrere zig Millionen verkaufen konnte.
Sollte man so ein Opalvorkommen gefunden haben, sollte man es aber für sich behalten, da die Ressourcen endlich sind und sonst schnell ausgebeutet werden könnten.
Es sollen aber wohl mehrere Milliarden (!) Credits damit zu erzielen sein, da sich damit, wie du schon schreibst, bei einigen Fraktionen Rekorderlöse erzielen lassen, bis zu 1,6 Millionen Credits pro Tonne. Dort einen vollen Type-9 hinzufliegen dürfte einen, sagen wir mal, „finanziell unabhängig machen“.
Und das Schöne - klar sind die Vorkommen endlich, aber es zählt bei Frontier nicht als Exploit, sondern soll ja so genutzt werden. Also tut es, so lange es noch Vorkommen gibt!
 

SOLARIS AD

Frührentner
Hat jemand schon was von diesen "Thargoid Conflict zones" gehört, oder entdeckt die kommen sollten ?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es gibt jetzt Systeme im incursion Status:
Wuli, Werapa, Electra, Kupol Vuh und Jormbu.
Kann man jetzt auch über die Galaxy Map anzeigen lassen. Habe aber noch nichts über die Thargoid Conflicts Zones gehört, mal nachschauen wenn Zeit ist.
 

Phoenix0815

Senior
Greetings CMDR, ich bin momentan in Werapana und dort in einer AX Conflict Zone zu Gange - boah geht's da zur Sache ! Wer Bock auf heftige Kämpfe mit dem Käfern hat und sich nicht scheut des Öfteren den Rebuy Screen zu sehen (hust), sollte sich diese Zonen Mal anschauen - macht übelst Laune, gibt Kohle (wenn man in einem Stück wieder dir Basis erreicht) und der Kampfrang steigert sich Recht zügig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, man kann ja mit diesem neuen Spektralscanner echt sehr viel Geld in Windeseile verdienen, und Spaß macht es auch, ihn zu benutzen.
Vor allem, wenn man in Systemen außerhalb der Bubble (und vielleicht noch außerhalb der Pleijaden) unterwegs ist, kann man besonders große Planetencluster, die viele, viele hunderttausend Lichtsekunden von der Einstiegssonne weg sind, im Handumdrehen scannen. Mit wenig Aufwand bekommt man für eine handvoll gescannter Systeme so bis zu 10 Millionen Credits raus. Sind viele (terraformierbare) Wasserwelten oder erdähnliche dabei -wobei es auch die Metallplaneten mit den Atmosphären richtig rausreißen-, kann so ein System im Verkauf schon mal bis zu vier Millionen Credits abwerfen. Die neuen Payouts bei gemappten Planeten sind sagenhaft. Der Elite-Explorerrang ist im Handumdrehen gemeistert!

Was ich auch herausgefunden habe: Wenn man einige Zeit vergehen lässt, kann man gefundene Horchposten nochmals scannen und bekommt dafür Fortschritt gutgeschrieben, als wäre es ein neuer. Habe schon gut 25 Horchposten gefunden, also etwa die Hälfte der nötigen.
Es gibt dazu ganz gute Roadmaps, wo man welche finden kann. Es ist natürlich mit viel hin- und herreisen verbunden, aber dank des neuen Spektralscanners findet man diese Horchposten noch schneller. Vor allem jene, die weiter als 1.000 Ls von der Sonne weg sind.
Mit dem Krait Phantom habe ich mein aktuell liebstes Forschungsschiff gefunden. Auch wenn meine Anaconda noch 10 LY weiterspringt.
 
Oben