• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Ja das war die Frage @Pepe. Mh okay. Meine Anaconda schaft so um die 75Lj ohne Guardian zeug. also doch noch mal ne Ecke weiter als die Krait.
Aber denke mal die Krait wird agiler sein als die Anaconda oder?
Relativ Günstig ist die auch?
Mh vielleicht sollte ich mir die mal angucken.
Auf der anderen Seite war das viel Arbeit die anacona so durch zu modden.
Schwierig schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@h0lly1 , also wenn deine Anaconda ohne Guardianbooster schon 75 LY schafft (kannst du mal bei coriolis deinen Build erstellen, das würde mich echt interessieren, wo du noch 10 LY mehr rausquetschst?), dann brauchst du den Krait Phantom nicht zwingend. Würde dir stattdessen eher empfehlen, dass du dich um die Beschaffung des Guardian-FSD-Boosters kümmerst.
Der Krait Phantom ist halt ein mittelgroßes Schiff und kann somit auf Außenposten landen.
Im Vergleich mit der Anaconda kostet er aber vollausgebaut (mit Explorerbuild) wahrscheinlich nur ein Viertel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Grundpreise seht Ihr in meinen Aufstellungen. Krait ca. 75 Mille Conda 180+ Mille?!

Cr. sind mir auch egal. Ich mag die Anaconda einfach nicht und bin froh mit der Krait Phantom ein gleichwertiges Schiff für Exploration zu haben, das mir von der Hüllenform auch noch viel besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
@X30 Trucase ja die kosten spielen nur untergeordnete Rolle da die Anaconda bis auf den Guardian FSD boost ja schon fertig ist inklusive aller mods. Das ist eher bei der krait das Problem da müsste ich quasi von vore anfangen mehr oder weniger. Könnte auch meine Asp ausschlachten aber die Teile sind bei weitem nicht so gut gemoddet wie die anaconda internals. Ist halt die Frage ob ich da echt Bock drauf hab. Vorallem weil ich die ganzen Sachen für die mods auch noch farmen müsste
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warnung:
Bin heute eine der neuen Weltraumphänomene angesprungen. Beim drop stürzte die Konsole ab. Reloggen und erneuter Absturz. Todeslock wie es scheint.
Was anscheinend half war das Spiel in einem anderen Modus zu starten als in dem den man vorher war. Privat->Open beispielsweise.
Ich bin erstmal raus bis FD Bugs gefixt hat.

Exploration bringt gut Credits. Nur 2 Systeme vollständig gescannt und 2.3 Mille gemacht.

Edit: So nun mit mehr Zeit und Tastatur noch eingies dazu..
Angeflogen bin ich den Eintrag im Kodex, der ~600LJ von "Shinara Dezra" entfernt ist. Glaube der 3. Eintrag. Beim verlassen des Supercruises frohr das Bild ein und dann fuhr die Konsole komplett runter. Ich war in einer privaten Gruppe (Pepe Peppino). Als ich das Spiel neu gestartet habe und das sich drehende Raumschiff zu sehen war stürzte das Spiel sofort wieder ab indem es die Box abgeschaltet hat. Habe dann die Grafikeinstellungen auf 1080p und Performance gestellt. Brachte auch nix. Probierte noch etliches und war schon in Panik. Was anscheinend geholfen hat.. Ich habe dann den Modus gewechselt und bin im Open gestartet. Mein Schiff war dann ~800km entfernt vom navigationspunkt. Bin in den SC und wieder raus und - zack wieder die Box abgestürtzt. Bin dann im Solo wieder rein und war ~700km entfernt. Habe es dann nicht nochmal probiert. Es gab auch noch einen zweiten Navigationspunkt mit eienr dieser Wolken den bin ich aber nicht angeaufen. Das war mir zu heikel.

In der Beta waren die schon oft verbuggt. Allerdings wohl eher so, dass man die nicht gefunden hat mittels Scanner. Ich fand sie auf anhieb nur angucken ist so ne Sache. Falls jemand im Web dazu was findet bitte hier reinschreiben. Ich bi ndie kommenden 3 Tage auf Schulung und daher wenig im Web unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Thema Bergbau hab ich für mich erstmal abgehakt. Grundsätzlich verstehe ich die neuen Mechaniken, aber ich hab wenig Geduld, um mich an rotierenden Asteroiden mit Bohrraketen zu verdingen. Der Ertrag war für mich jetzt auch nicht so super hoch, als dass es sich dauerhaft lohnen würde. Das könnte man vielleicht nochmal in einer Wingmission machen.

Bin dann zurück nach Sol und hab meine Krait Phantom fit gemacht, nochmal zu den Guardianruinen rauzufliegen.
Dazu hab ich den neuen FSS angeschmissen und muss echt sagen, dass die Systemerkundung damit echt fix von der Hand geht. Vor allem außerhalb der Bubble, wenn es nur noch wenige bis gar keinen (temporären) Signalquellen mehr gibt, ist man mit der Planetenerforschung sehr schnell. Und es macht auch noch Spaß. Nur das "Mapping" muss noch von Hand ausgeführt werden.
Obwohl ja Sol schon komplett kartographiert ist, kann man mit dem FSS dort wirklich viele Objekte finden.
Und eines hat mich gestern aufmerken lassen: Ich fand eine "Ancient Probe" und hab mich zurückerinnert, dass das ja Voyager 1 ist, die da draußen ganz verlassen ihre Runden zieht. Sie befindet sich wirklich sagenhafte 1,7 Millionen Lichtsekunden von der Sonne entfernt. Mit dem FSS kann man diese Sonde finden, aber hinfliegen muss man dann selbst. (hab ich aber gelassen, das ist fast so weit wie zum Hutton Orbital raus)
Hab leider keinen Screenshot, aber wer Lust hat, dieses Geheimnis in unserem Sonnensystem aufzudecken, sollte in Sol mal den FSS anwerfen.

Ansonsten ist der Krait Phantom richtig cool. Steht meiner Asp Explorer aktuell in nichts nach. Und der Boostsound klingt fett!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, meine Phantom springt mit meinem Noobsetting (30% FSD Steigerung erst, keine anderen Module gefittet) schon knapp 50 LJ. Muss da endlich mal wie @Holli mehr Arbeit in die Engies stecken.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Warnung:
Bin heute eine der neuen Weltraumphänomene angesprungen. Beim drop stürzte die Konsole ab. Reloggen und erneuter Absturz. Todeslock wie es scheint.
Was anscheinend half war das Spiel in einem anderen Modus zu starten als in dem den man vorher war. Privat->Open beispielsweise.
Ich bin erstmal raus bis FD Bugs gefixt hat.

Exploration bringt gut Credits. Nur 2 Systeme vollständig gescannt und 2.3 Mille gemacht.

Edit: So nun mit mehr Zeit und Tastatur noch eingies dazu..
Angeflogen bin ich den Eintrag im Kodex, der ~600LJ von "Shinara Dezra" entfernt ist. Glaube der 3. Eintrag. Beim verlassen des Supercruises frohr das Bild ein und dann fuhr die Konsole komplett runter. Ich war in einer privaten Gruppe (Pepe Peppino). Als ich das Spiel neu gestartet habe und das sich drehende Raumschiff zu sehen war stürzte das Spiel sofort wieder ab indem es die Box abgeschaltet hat. Habe dann die Grafikeinstellungen auf 1080p und Performance gestellt. Brachte auch nix. Probierte noch etliches und war schon in Panik. Was anscheinend geholfen hat.. Ich habe dann den Modus gewechselt und bin im Open gestartet. Mein Schiff war dann ~800km entfernt vom navigationspunkt. Bin in den SC und wieder raus und - zack wieder die Box abgestürtzt. Bin dann im Solo wieder rein und war ~700km entfernt. Habe es dann nicht nochmal probiert. Es gab auch noch einen zweiten Navigationspunkt mit eienr dieser Wolken den bin ich aber nicht angeaufen. Das war mir zu heikel.

In der Beta waren die schon oft verbuggt. Allerdings wohl eher so, dass man die nicht gefunden hat mittels Scanner. Ich fand sie auf anhieb nur angucken ist so ne Sache. Falls jemand im Web dazu was findet bitte hier reinschreiben. Ich bi ndie kommenden 3 Tage auf Schulung und daher wenig im Web unterwegs.


Heute kam der entsprechende Patch der das Problem un einige weitere behoben hat.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
So langsam kommt immer mehr Leben in die Sache.
Die erste Third-Party Seite lässt sich mit dem XBOX Konto verknüpfen.
Also nicht direkt das XBOX Konto sonder die Infos von Frontier,
Hierbei handelt es sich um EDSM.net. Hauptsächlich eine Unterstützung für die Entdecker unter uns.
Aber schaut hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So langsam kommt immer mehr Leben in die Sache.
Die erste Third-Party Seite lässt sich mit dem XBOX Konto verknüpfen.
Also nicht direkt das XBOX Konto sonder die Infos von Frontier,
Hierbei handelt es sich um EDSM.net. Hauptsächlich eine Unterstützung für die Entdecker unter uns.
Aber schaut hier.
Hmm.. meinen Konsolenaccount im Web auf ner Nicht-XBL-Seite - No Way!!

Muss mal testen ob es klappt wenn ich mich bei XBL auf dem Web einlogge, dass dann automatisch bei EDSM eingeloggt ist. Seiten die tatsächlich komplett mit XBL zusammenarbeiten sollten das untersützen.
 
Oben