• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
@SOLARIS AD,
sieht ja nach leicht verdientem Geld aus. ;)

Da meine Finanzen aktuell wieder zur Neige gegangen sind, hab ich mich nochmal bei YouTube informiert und bin auf das letzte, interessante Video von "Down To Earth Astronomy" gestoßen. Da gibt es aktuell die Möglichkeit, zwischen 60 und 80 Millionen pro Stunde mit Passagiermissionen zu machen. Da das Video bereits seit Mai oder so drin steht und seitdem zwei große Updates gekommen sind, hat FD wohl kein Interesse daran, diesen Moneygrind auszuschalten. (glaube, dass die erst ab 100 Millionen pro Stunde aktiv werden)
Fliegt nach Robigo, landet in "Hauser's Reach" und bringt reiche Touristen zum Besuchermarker "Sirius Atmospherics" ins ca. 60 LY entfernte Ceos nahe Planet Nr. 5, an dem auch die New Dawn Station dockt. Es empfiehlt sich ein Schiff mit einer Sprungreichweite von etwa 40 Lichtjahren mitzubringen, da auf jeden Fall ein Zwischenstopp nötig wird.
Mit meiner Python kann ich aktuell fünf Missionen gleichzeitig machen und verdiene pro Flug (etwa 12 Minuten hin und zurück) etwa 10 bis 14 Millionen. Eine Anaconda mit mehr Kabinenplätzen bedeutet auch mehr gleichzeitige Passagiere, somit höhere Payouts. Vorsicht ist geboten, weil einige der zahlungskräftigen Passagiere ab und zu gesuchte Verbrecherlords sind und somit mitunter auch feindliche Schiffe auf die eigene Fährte gebracht werden. Manchmal muss man also Abfangmanövern ausweichen.

Viel Geld ist es eigentlich nicht, aber wenn man bedenkt, wie viel schon aus dem Spiel herausgepatcht wurde, ist das gar nicht mal so schlecht. Aber Achtung: Robigo liegt von Sol schon etwa 450 Lichtjahre entfernt, man muss also erst einmal ein ganz schönes Stückchen rausfliegen.
Das Gute: In Robigo kann man auch ein wenig Ruf für das Imperium erhöhen, zudem ist dort die Sirius Corporation ansässig. Bringt man diese auf Status "alliiert", kann man die Einflugerlaubnis für das Sirius-System bekommen, in dem der Ingenieur Marco Qwent beheimatet ist. (Ceos und Sothis, eben die 60 Lichtjahre von Robigo entfernt, beheimaten Föderationenfraktionen, bei denen ebenfalls durch Datenkuriermissionen schneller Rufanstieg verzeichnet werden kann)
Also Win-Win-Win. :cool:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat Dir die Cutter ein Loch ins Portemonnaie gebrannt...?:giggle:
Nein, der Type-10 Defender war's. :p

Und nein, durch die Materialien für die Premium Munition ist es kein leicht verdientes Geld. Ist aber ein Kick, brauchte ich bei dem Game mal wieder.
Premium-Munition? Du hast doch Guardianwaffen verbaut. Klar, deren Blueprints zu sammeln ist auf jeden Fall nen Act, aber ist die Munition für diese Shard Cannons so teuer? Spielst du es denn aktuell noch, oder eher nicht mehr? Muss selbst zugeben, dass ich auch eher woanders anzutreffen bin, aber ab und an juckt's mich wieder in den Fingern.
 

Phoenix0815

Senior
Das Sammeln der Materialen für die Waffen ist schon zeitaufwendig - aber das man jede Waffe extra und in jeder Waffengattung die Größe separat freischalten muss nervt ein bisschen.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Normaler Ablauf bei den dicken Thargoiden ist:
Angreifen, erstes Herz zerstören und dann den Thargons Schwarm bekämpfen. Dann nächstes Herz zerstören und wieder Thargons Schwarm bekämpfen, bis alle Herzen platt sind und das Ding platzt. Waffen Kombo ist da Gauss Cannons od. Plasma Charger od. Shard Cannons für das Alien Schiff und Remote Flak Launcher um den Thargon-Schwarm zu bekämpfen.

Nur mit den Shard Cannons plus Premium Munition (30% mehr Schaden) läßt sich ein Interceptor/Cyclops beim ersten Angriff sofort zerstören. Mit der Standard Munition geht es nur auf dem o.g. Weg. Pro Shard Cannon ist für die Premium Ammo erforderlich:
8x Carbon
6x Guardian Power Cell
4x Vanadium
8x Crystal Shards

Ich hatte alle Materialien mehr als ausreichend zur Verfügungund musste nichts suchen oder tauschen, daher ein schnelles Vergnügen für mich.
Hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
steht was man alles synthetisieren kann, was es kostet und was es bringt.

Und ja, das notwendige Freischalten jeder einzelnen Waffe in jeder Größe ist einfach ätzend. Deswegen habe ich auch die Guardian Fighter für mich abgehakt, sehe ich nicht ein da nochmal mit dem farmen anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Senior
Normaler Ablauf bei den dicken Thargoiden ist:
Angreifen, erstes Herz zerstören und dann den Thargons Schwarm bekämpfen. Dann nächstes Herz zerstören und wieder Thargons Schwarm bekämpfen, bis alle Herzen platt sind und das Ding platzt. Waffen Kombo ist da Gauss Cannons od. Plasma Charger od. Shard Cannons für das Alien Schiff und Remote Flak Launcher um den Thargon-Schwarm zu bekämpfen.

Nur mit den Shard Cannons plus Premium Munition (30% mehr Schaden) läßt sich ein Interceptor/Cyclops beim ersten Angriff sofort zerstören. Mit der Standard Munition geht es nur auf dem o.g. Weg. Pro Shard Cannon ist für die Premium Ammo erforderlich:
8x Carbon
6x Guardian Power Cell
4x Vanadium
8x Crystal Shards

Ich hatte alle Materialien mehr als ausreichend zur Verfügungund musste nichts suchen oder tauschen, daher ein schnelles Vergnügen für mich.
Hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
steht was man alles synthetisieren kann, was es kostet und was es bringt.

Und ja, das notwendige Freischalten jeder einzelnen Waffe in jeder Größe ist einfach ätzend. Deswegen habe ich auch die Guardian Fighter für mich abgehakt, sehe ich nicht ein da nochmal mit dem farmen anzufangen.
Den Fighter finde ich ganz schick - aber schick hilft nicht gegen die Aliens und viel aushalten tut der wohl auch nicht - naja, falls er nicht kampftauglich ist, wird er zu rumfliegen auf Planetenoberflächen genutzt :p
2dbb25b6-b24b-41be-9829-710f50b235c0.PNG
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ED hat gezwitschert das die Gnosis repariert ist und jetzt zurück in "zivilisierten Raum" springt...

Höre ich etwas? Nope, alles beim alten. Wen interessierts?
Klingt gut. Mein Urlaub geht morgen zu Ende. Dann kann ich kommende Woche refitten. Springe zu einer der Randstationen und verkaufe dort meine gesammelten Daten.

Dort parke ich das Schiff bis das Q4 Update draußen ist. Dann gehts in die Thargoidengebiete in die man springen darf auf der Suche nach neuen unentdeckten Basen. Das neue Oberflächenscanning kommt dann zum Einsatz.
 

Moengel

Frührentner
Hab das früher in der 80'er auf dem 64'er gesielt. Damals ging ich 9/10 Klasse. Soviel Zeit war da also auch nicht, Wieviel zeit muß ich auf der xbox investieren? Reicht da abends mal so ne Stunde beim Essen? bzw zum Feierabendausklang? Lohnt das für mich zu kaufen bei 29€ zur Zeit? Spiele normal alles von Forza Reihe oder Klassiker Loderunner bzw. Pacman. Ab und zu Fifa / NHL. Dauert der Einsteig sehr lange? Und ist das Spiel inzwischen in deutsch? Hat's noch den Reiz von damals? Danke für Info
 
Oben