• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 Trucase

Danke für die Erklärung die etwas Licht ins Dunkel bringt. :)

Wie groß muss so ein Schiff sein, dass 11.0000 Schiffe darauf platz haben? Oder hab ich das nicht so recht begriffen wie das mit dem Sprung laufen sollte?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@knusperzwieback ,
in dem Fall funktioniert die Physik des Spiels etwas anders: Das Schiff an sich ist gar nicht groß genug, das ist, so gesehen, kein Sternenhafen im Spiel, um 11.000 Schiffe aufzunehmen. Aber sobald ein Spieler gelandet ist und in den Hangar hinabgefahren ist, kann das nächste Schiff landen. Und so weiter.
Die 11.000 Spielerbewegungen wurde durch Serversoftware ausgelesen, dies waren die Bewegungen hin zum Schiff über die letzten Wochen.

Der "Sprung" funktioniert nur serverseitig unter Zurhilfename der Serverwartungsroutinen. Das Schiff wird nach dem Serverneustart in dem neuen System wieder zugeordnet, und alle gedockten Spieler, die zur "Sprungzeit" auf der Gnosis registriert sind, werden mitgenommen in das neue System.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay Commander, ich mach mich mal für 2 Wochen aus dem Staub. Meine Krait ruht "sicher im Bauch" der Gnosis. Wenn ich wieder da bin (Urlaub) hat sich der Staub um die Gnosis herum hoffentlich gelegt. Heimreisen werde ich wohl nicht und belasse die Krait auf der Gnosis. Mal sehen wo die mich in den kommenden Monaten hintreibt. Ende September kommt FH4 raus, da hab ich dann eh wenig Zeit anderes zu zocken. Das wird dann im Wechsel mit NMS von mir gespielt. Im November werde ich dann mal wieder intensiv die Medien stöbern, mal sehen was es dann neues vom Q4 Update gibt.

Im Dezember hoffentlich rückt FD mit der Sprache raus, was der neue Content in 2019 sein wird für den man dann zahlen muss - ein Bezahlcontent wurde angekündigt ohne Details bisher. Ich persönlich hoffe auf Spacelegs!! Einige Infos sind geleaked, dass es irgendwann 2019 Kuriermissionen geben soll, wo man Datenpads direkt abgeben muss. Von Spieler zu 3D NPC und nicht nur über Menü's. Gerüchte reisen weit, nicht immer ist was dran aber "interessiert gucken ist ja erlaubt".

Fly save Commander'S
O7
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mitbekommen, dass es seit dem Q3-Update kein "Board Hopping" mehr gibt. Soll bedeuten, dass man nach dem Abgrasen des Missionsboards durch erneutes Aus- und Einloggen keine neuen Missionen mehr bekommt. Man muss also warten, bis diese nach 10 bis 15 Minuten von selbst wieder gewechselt werden. Ein Switchen zwischen den drei Spielmodi Solo, Offenes Spiel und Private Gruppe soll somit keinen Erfolg mehr bringen, da das Mission Board durch das schnelle Verändern des Spielmodus nicht beeinflusst wird.

Die Entwickler sagten aber, dass es eine 10%ige Steigerung der Payouts bei den Missionsbelohnungen bzw. dem Ruf- oder Einflusssystem geben soll. Man habe, laut Aussage der Programmierer, das Board Hopping nie so benutzt, wie es anfänglich gedacht war. (Wie auch immer FD das meinen)

Es wird also in Zukunft wohl deutlich schwerer bei Fraktionen den Ruf zu erhöhen, um besser bezahlte Missionen zu bekommen, da die Anzahl vermutlich drastisch gesenkt wird. Vor allem solche Runs, wie man sie in Ceos und Sothis machen kann, um Föderationsruf zu farmen, wird nun vermutlich deutlich länger dauern.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Klasse... Dann kann ich das Game gleich deinstallieren. Board Hopping ist die einzige Möglichkeit für mich überhaupt vorwärts zu kommen. Kann leider nicht so viel Zeit für ED aufbringen, wie es die Entwickler gerne hätten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das mit dem Ende des Bordhoppings ist echt übel. Habe es heute Früh von Obsidian gehört. Er hofft noch, dass FD zusätzlich zu den 10% auch die Misdionsgenerierung überarbeitet, damit man die Missionen bekommt die man möchte. Das Hopping somit also eh unnötig wäre. Aber er ist eh sehr pro FD eingestellt und findet über jedes Problem des Spiels noch aufmunternde Worte.

Abwarten wie es wird..
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Obsidianant war wieder fleißig und hat neue Infos zum Q4-Update gebracht, diese betreffen dieses Mal die Forschung. Das wird wohl ein großer Gamechanger werden.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier ändert sich wohl die Mechanik dahingehend, dass man in einem System per "Honk" des ADS (Advanced Discovery Scanners) nicht mehr alle Planeten angezeigt kriegt, sondern nur noch den Hauptstern. Dann kann man ein neues Interface öffnen und nach gravitativen Störungen suchen. An diesen Stellen sollen sich dann Planeten befinden. Dieses neue Interface ermöglicht es auch, auf den Planeten weitere Informationen zu Materialien, Points of Interest oder Infos zum Erstentdecker zu finden.
Das sind schon gravierende Änderungen, die sich für alle Spieler ab Q4 ergeben. Die Betatesterphase soll bereits in wenigen Wochen losgehen, dann wissen wir mehr.

Weitere Themen des Videos sind u.a. Änderungen bei nicht-identifizierten Signalquellen und "Planet Mapping". Dieses soll dem DSS (Detailed Surface Scanner) erlauben, kleine kameragesteuerte Sonden auf Planetenoberflächen oder Ringsegmente (z. B. von Gasriesen) abzufeuern und diese Bereiche kartografieren zu lassen. So lassen sich schneller verborgene Geheimnisse wie Bodenbasen oder Güterlager finden, die ja aktuell eher zufallsgeneriert werden. Den Planeten abzufliegen und dieses "Mapping" selbst durchzuführen, soll aber ebenfalls möglich sein.

Große Auswirkungen wird das allerdings auch auf die Crew- und Multiplayerkomponente nehmen, die es nun mehreren Mitspielern erlaubt, getrennt voneinander das Schiff zu fliegen, während jemand anderes den DSS oder den ADS verwendet. (dies richtet sich auch nach den verfügbaren Multicrewsitzen im Schiff)
Planetenmapping und gemeinsames Geldverdienen kann dann deutlich schneller gemacht werden.

Bin mal gespannt, wie viele von diesen Ideen es dann ins fertige Spiel schaffen, aber das klingt schon mal gut, wenn auch deutlich aufwendiger als vorher. So lange das mit den Payouts dann passt, bin ich gespannt.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Das wollte ich schon länger mal ausprobieren. Beim zweiten Anlauf hat es dann funktioniert!:p
Sorry für den Anfang, aber Videobearbeitung ist nicht mein Ding...

Thargoid Interceptor Instant Kill

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben