• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab eine AX Conflict Zone in Dan aufgetan. Ein Megaship dockt in einem Planetenring, etwa 1.200 ls von der Sonne entfernt, auf dem man aufmunitionieren kann. Die CZ ist neben dem Planeten. Es gibt dort auch diverse NHSS von Grad 5 bis 8, also sehr gefährlich.
Bin mit meiner Krait da rausgeflogen und versuche morgen mal mein Glück.
Wer mitmachen will, kann sich gern anschließen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bei mir wird's erst nächste Woche was - also @SOLARIS AD , @X30 Trucase , @scorpionmj ? Und meine Wenigkeit. Dann könnte man auch im Wing auf Jagd gehen. Ich schaue mal am Wochenende, wo es AX Conflict Zones gibt mit passendem Sternenhafen und sag euch bescheid, damit wir (wenn wir einen Termin finden ) auch alle genug Zeit haben dahin zu kommen. Einverstanden ?

Muss ich nur erstmal "nach Hause" und in meine Kraith umsteigen. Ich glaub zwar nicht, dass ich mit der was gegen Thargos ausrichten kann, aber ich kann es ja mal versuchen....

SOLARIS AD

Frührentner
Im Galnet waren gestern 5 Systeme aufgeführt mit T-Präsenz (AX CZ)
Hip 30045
Tamit
Obassi Osaw
Opetes
Dan
Wenn ihr in das System einfliegt, scannt das NavBeacon. Dann seht ihr direkt alle AX CZ, sucht euch eine aus die an einer Station liegt = reparieren und Muni. Wie gesagt, Systeme können sehr schnell gesäubert werden, also immer erst im Galnet kontrollieren.
Vergesst nicht das Decontaminations Limpet Modul, ich habe gestern beim ersten Versuch von Obelix2008 gegen die Scouts fast alle meine Limpets verbraucht um ihn vom kaustischen Schaden zu säubern.:giggle: Retten und reparieren(y)... ich mal meine Krait gelb an und schreib ADAC drauf.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab eine AX Conflict Zone in Dan aufgetan. Ein Megaship dockt in einem Planetenring, etwa 1.200 ls von der Sonne entfernt, auf dem man aufmunitionieren kann. Die CZ ist neben dem Planeten. Es gibt dort auch diverse NHSS von Grad 5 bis 8, also sehr gefährlich.
Bin mit meiner Krait da rausgeflogen und versuche morgen mal mein Glück.
Wer mitmachen will, kann sich gern anschließen.
Bin jetzt auch in dem System - ich schau Mal ob ich heute Abend ein bisschen Game time rausschäffeln kann, dann können wir ja Mal versuchen wie weit wir kommen - bist du dann in deiner Privaten Gruppe ?
Edit: einzig diesen Flak Launcher hab ich noch nirgends gefunden - muss da nochmal Inara befragen ...

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, die Bewaffnung ist eine gute Frage... mein Krait hat tatsächlich nur AX Multi Cannons und "normale" MCs. Die Flakkanonen sind in meinem Type-10 Defender eingebaut.
Vielleicht muss ich doch nochmal zurückfliegen und den Loadout anpassen. Den Type-10 möchte ich ungern ins System "beamen", da das ne ordentliche Stange Geld kosten wird (175 Lichtjahre ist nicht schlecht, und mein Type-10 kostet an die 380 Mio. Space Credits).

Und ich bin tatsächlich gestern beim Einflug in das Dan-System hyperdicted worden. Da mein Krait aber schnell war UND über die Gegenmaßnahme (Anti-EMP) verfügte, konnte ich mindestens zwei Thargy-Dickschiffen entkommen. Hab dann geschaut und es fanden sich lediglich zwei Sprung- bzw. Sogwolken im System.
Aber mir rutscht da jedes Mal das Herz in die Hose.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab mir jetzt ein größeres Power Plant besorgt und hab nun zwei 3er Plasma Charger (fix), zwei 2er Gauss Cannon (fix) und einen 2er Remote Flak Launcher (turret) in meinen Krait eingebaut. Damit sollte ich gegen einen größeren Thargy bestehen. Gegen Scouts sind diese Waffensysteme aber unwirksam.
Kann aber nach Belieben beim Megaship die Waffenauswahl wechseln.
Fliege nun wieder nach Dan.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Obelix2008 , ich hab das nen bisschen über meinen Feed verfolgt, du bist ja schon unter die Top 10% der zuliefernden Commander gekommen, Respekt was du alles wegschaffst.

Habe unterdessen mal kurzzeitig versucht in der Ax Conflict Zone zu bestehen und mit den Flakkanonen die Thargonenschwärme abzuschießen, aber das klappte nicht so wirklich. Checke immer nicht, wie lange ich dann halten soll, bis ich die Flakgeschosse loslassen kann und auch was treffe. Hab vielleicht fünf von den kleinen Schwirrern in einem Schwarm erwischt, dafür aber fast meine ganze Flakmunition verbraucht.
Gegen den Interceptor bin ich dann gar nicht erst vorgegangen.

Bei mir sieht's leider aktuell wegen familiärer Verpflichtungen (und Belegung des Wohnzimmerfernsehers) immer ziemlich schlecht mit Zockverabredungen aus, weswegen ich solche geplanten Termine fast nie einhalten kann. Hab halt kein eigenes Zockerzimmer mehr, so wie vorher.
Mal sehen, wie das hier mit Elite weitergeht, denn für diesen Zeitfresser fehlt mir einfach die Zeit.

Oben