• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Für mich ja.
Um da keine Mißverständnisse zu erzeugen: Es geht primär um die Dividende. Core Mining im Wing bringt nichts und Laser Mining benötigt an sich schon mehr Organisation (z.B. zwei lasern und einer sammelt ein, danach wird gesplittet...)

Ich liste einfach mal überlappende (Laser Mining) Hotspots aus der letzten Zeit, dann kann jeder ja mal sein Glück versuchen (...und ein Flottenträger kaufen;)):

Painite doppelt überlappend

HIP 21991 1
Hyades Sector DB-X d1-112 2
HIP 59425 2
Xi-2 Lupi A2
Omicron Capricorni B B1
HIP 66481 8

Low Temperature Diamonds dreifach überlappend

Borann A2

Watch the Pirates!!!

Bin im hyades Sector und verkaufe in Sarugh für knapp 800000 die Tonne.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Laser Mining = nur Laser, kein Subsurface, kein Seismic Charge
Hotspots = die goldenen Kreise (nach dem Surface Scanning) auf den Ringen mit den hohen Materialvorkommen
überlappende Hotspots = wenn sich diese Kreise überlagern
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Kannst du gerne machen aber wird das nicht langweilig? Also noch langweiliger als Mining ist doch das zuschauen beim Mining.
Piraten kamen bis bis jetzt nur beim droppen in den Hotspot. Scannen lassen und dann hauen die wieder ab.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ach ja, ich hab auch erstmal meinen Piloten gefeuert.
15% Beteiligung, der spinnt wohl.
Hat auch nicht weh getan. Nachdem mein Elite Pilot von einem Thargoiden gefressen wurde war ich gerade erst einen neuen am trainieren.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich werde heute Nachmittag/Abend wieder einsteigen.
Piloten feuern kann ich nur empfehlen, selbst Elite. Bei Ladungen von 100 Mill+ besteht da überhaupt kein Verhältnis mehr.

@Phoenix0815 Geleitschutz ist schon cool, es besteht aber nicht wirklich Gefahr.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das mit dem Piloten ist ein guter Hinweis, da hätte ich gar nicht mehr dran gedacht. Da ich meinen eh fast nie mehr einsetze, kann ich mich auch guten Gewissens von ihm trennen.

Wegen der überlappenden Hotspots: Wie findet man sowas raus, vor allem, wo sich davon besonders viele auffinden lassen?
Ich muss immer wieder meinen Hut ziehen vor so viel Fachwissen. Ich spiele ja Elite nun wirklich lange, aber das ist das erste Mal, dass ich davon etwas mitbekomme. 😳

Und da sind dann besonders reiche Vorkommen in überlappenden Kreisen oder wie muss ich das verstehen?
Auf jeden Fall werde ich die Elemente, nach denen ich nicht suche, in die Ignoreliste aufnehmen, damit nur Painite und sowas bei mir landet.

Würde gerne heute Abend mitfliegen.
Welches Schiff empfehlt ihr da? Und welche Stationen zahlen die höchsten Summen?
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das mit dem Piloten ist ein guter Hinweis, da hätte ich gar nicht mehr dran gedacht. Da ich meinen eh fast nie mehr einsetze, kann ich mich auch guten Gewissens von ihm trennen.

Wegen der überlappenden Hotspots: Wie findet man sowas raus, vor allem, wo sich davon besonders viele auffinden lassen?
Ich muss immer wieder meinen Hut ziehen vor so viel Fachwissen. Ich spiele ja Elite nun wirklich lange, aber das ist das erste Mal, dass ich davon etwas mitbekomme. 😳

Und da sind dann besonders reiche Vorkommen in überlappenden Kreisen oder wie muss ich das verstehen?
Auf jeden Fall werde ich die Elemente, nach denen ich nicht suche, in die Ignoreliste aufnehmen, damit nur Painite und sowas bei mir landet.

Würde gerne heute Abend mitfliegen.
Welches Schiff empfehlt ihr da? Und welche Stationen zahlen die höchsten Summen?

Hier gibts die die aktuellen Daten.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Welches Schiff empfehlt ihr da? Und welche Stationen zahlen die höchsten Summen?

Da kann man nicht wirklich was empfehlen. Kommt drauf an, was du vor hast.
Für das Core Mining besser was kleineres, wendiges. Mit dem T9 hab ich das aufgegeben.
Wenn du rein auf Painite aus bist und keinen Beifng mit nimmst, reicht auch was mittelgrosses.
Was natürlich auch noch davon abhängig ist, wie viele Limpets du starten lassen möchtest. Je mehr, umso schneller gehts.
Ich nehme alles mit was mir vor die Limpets kommt. Schwerpunkt natürlich Painite mit traditionellem Lasermining.
Mit Beifang kann ich ab und zu noch Missionen auf der Station erfüllen.
Habe 640t Lagerraum, 250 Limpets dabei. Zurück komme ich mit meisst so 300-350 Painite und 150-200t "Schrott".
 
Oben