• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

Phoenix0815

Senior
Kannst du gerne machen aber wird das nicht langweilig? Also noch langweiliger als Mining ist doch das zuschauen beim Mining.
Piraten kamen bis bis jetzt nur beim droppen in den Hotspot. Scannen lassen und dann hauen die wieder ab.
Wie hauen wieder ab !? Bei mir kam dann immer "Ware in höhe von XXXX Credits droppen innerhalb von 15 sec. sonst feuer"
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich mir den Type 9 jetzt nicht mehr unbedingt dazukaufen möchte (ich hatte ihn mal irgendwann wieder verhökert, da ich keine direkte Verwendung für ihn fand), würde ich wohl mit meinem Cutter rauskommen.
Wenn ich vier Klasse-2-Mining-Laser mitnehme, dazu mindestens zwei 5er Collectors reinnehme und den Rest (abgesehen von der 4er-Raffinerie und einem 1er- oder 3er-Prospector) mit Laderäumen vollknalle komme ich auch so in den Bereich von 600 t Laderaumkapa.

Damit sollte sich was anfangen lassen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie hauen wieder ab !? Bei mir kam dann immer "Ware in höhe von XXXX Credits droppen innerhalb von 15 sec. sonst feuer"

Ich nehme mal an, dass wir nicht im Open spielen, sondern in einer geschlossenen Spielergruppe und dort kommen Piraten nur als NPCs vor und meist auch nur dann, wenn man in eine Instanz rein droppt.
Da kommt dann meist einmalig ein Dreierwing nach deiner Ladung und wünscht dir dann einen guten Flug. Solltest du noch keine Ladung tragen.

Fliegst du mit vollen Frachträumen in so einen Bereich, sieht das natürlich wieder anders aus, aber das wäre eh nicht zu empfehlen. Auch sollte vermieden werden, dass Freunde zu dir reindroppen, während du mit Schürfen beschäftigt bist, da diese dann auch Piraten mitbringen. Die scannen dich auch und werden dann natürlich fündig.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ganz genau. Erst anfangen mit dem Mining, wenn die Jungs nach dem reindroppen aufgetauscht sind. Wenn die nix finden, hauen die wieder ab.
Wird natürlich zu einem Problem, wenn Wingmitglieder nachträglich reinkommen. Der bringt auch wieder Piraten mit.
 

Phoenix0815

Senior
Ich nehme mal an, dass wir nicht im Open spielen, sondern in einer geschlossenen Spielergruppe und dort kommen Piraten nur als NPCs vor und meist auch nur dann, wenn man in eine Instanz rein droppt.
Da kommt dann meist einmalig ein Dreierwing nach deiner Ladung und wünscht dir dann einen guten Flug. Solltest du noch keine Ladung tragen.

Fliegst du mit vollen Frachträumen in so einen Bereich, sieht das natürlich wieder anders aus, aber das wäre eh nicht zu empfehlen. Auch sollte vermieden werden, dass Freunde zu dir reindroppen, während du mit Schürfen beschäftigt bist, da diese dann auch Piraten mitbringen. Die scannen dich auch und werden dann natürlich fündig.
Häh !? Das war im Einzelspieler und es kam erst nachdem ich angefangen hatte abzubauen und Metrial raffieneriert wurde (vorher nur Limpets im Frachtraum) !

Am Anfang kam das "Was haste denn Schönes dabei ? Wieder eine Niete" und so, aber dann später wurde ich zur Kasse gebeten...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Häh !? Das war im Einzelspieler und es kam erst nachdem ich angefangen hatte abzubauen und Metrial raffieneriert wurde (vorher nur Limpets im Frachtraum) !

Am Anfang kam das "Was haste denn Schönes dabei ? Wieder eine Niete" und so, aber dann später wurde ich zur Kasse gebeten...

Ja, wenn du bereits Fracht hast (also Limpets zählen nicht, sondern Erze und Mineralien), dann werden die Piraten diese auch fordern.

Ok, nen Schildgenerator nehme ich vielleicht auch noch mit und vielleicht ein paar Waffensysteme, mit denen ich mich zur Not von "Schmeißfliegen" befreien kann. Muss halt gucken, ob mein Kraftwerk das mitmacht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nur kurz damit wir beide vom selben reden - die Erze hatte ich beim Eintritt noch nicht im Frachtraum.
Ok, in seltenen Fällen kann es vorkommen, dass man in Abbaugebieten auch auf schürfende NPCs trifft. Zum Beispiel, wenn man genau in die Mitte eines Hotspots oder in eine RES fliegt. Dort herrscht grundsätzlich mehr Betrieb.
Ich habe mich, wenn ich in einem Ring Vorkommen entdeckt habe, immer nur am Rand dieser Hotspots aufgehalten, fernab von RES und "bevölkerten" Gebieten. Außerdem war dort auch die Chance größer, noch wertvolle Brocken zu finden, die ich sprengen konnte.

An Rändern von Hotspots hast du grundsätzlich keinen NPC-Traffic mehr, also hast du obligatorisch eine Rotte NPC-Piraten, die dich kurz scannen und dann wieder verschwinden. Aber im Zentrum von Resource Extraction Sites (RES) kommen die auch öfter vor, weil dort andere Miner unterwegs sind.
 
Oben