• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

SOLARIS AD

Frührentner
Nicht schlecht.
Coriolis hat zwar noch nicht diesen Guardian-Booster drin, aber ich hab mal eine Konfiguration zusammengesetzt, mit der ich es mir vorstellen könnte.
Ist deine Konfiguration auch in etwa so?
Coriolis - Explorer Anaconda
Fast gleich, außer bei einigen experimentellen Effekten. Da habe ich mehr Wert auf weniger Hitze bzw. weniger Energieverbrauch gelegt. Bei dem FSD würde ich auch eher den Mass Manager nehmen, bringt eindeutig mehr LY als die Gewichtsreduzierung. Habe jetzt auch zu dem 4A Guardian Power Plant gewechselt, jetzt habe ich dann auch mit dem FSD Booster wieder genügend Reserve für AFM und/oder SRV Hangar.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Noch jemand mit einem Alien Jäger vorhanden (für die großen, Interceptor & Co.)?

Mit den Guardian Waffen fügt man denen deutlich Schaden zu. Ist allerdings für mich solo zu viel Taktik. Ich hatte einen Interceptor recht schnell auf 67% heruntergeschossen, aber parallel auf seine Angriffe zu reagieren UND die vom Schwarm bekomme ich noch nicht auf die Reihe. Da bräuchte ich mindestens einen Partner.

Ich habe die Krait ausgerüstet, ist ein Top Schiff dafür. Schnell, 3x Large und 2x Medium Hardpoints und ausreichend optionale Plätze. Utilities könnte noch eine oder zwei mehr sein, geht aber auch so. Finanziell auch eher machbar als Anaconda, T10 und Co...
Gefeuert wird mit 2x Large Guardian Plasma Charger, 1x Medium Gauss Cannon und 2x Medium Remote Flak Launcher. Alles auf A Module und für die Hülle Panzerung, Panzerung und nochmal Panzerung. Ich habe zwar auch einen 6er Schild, aber die halten bei den Dicken eh nicht so lange.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, grundsätzlich würde ich mal mitmachen, aber ich bräuchte von dir einen Crashkurs in Avionik.
Bin noch nie wirklich mit Flight Assist: Off geflogen und diese speziellen Waffensysteme habe ich auch noch nie benutzt.

Meine größten Aliengegner waren nur die Scouts, aber dafür braucht es nicht viel.
Könntest du bitte mal deine Schiffskonfiguration in Coriolis abbilden und posten? Grundsätzlich wäre ich aber dabei.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dazu muss ich erst noch mehr Mats farmen. Das wird noch etwas dauern.
Mir geht beim farmen zu schnell die Puste aus.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mache zur Zeit dieses lästige Lobbyhopping an der kürzlich entdeckten abgestürzten Anaconda "Bug Killer".
Nur um Daten abzugreifen.
Das ist einfach nur öde...
 

SOLARIS AD

Frührentner
Bei Coriolis gibt es leider immer noch nicht alle aktuellen Module (auch in der Beta nicht). Also:
Ich habe in der Konfiguration normales Hull Reinforcement, tatsächlich nutze ich das Guardian Hull Reinforcement.
In der Konfiguration 2x Medium Guardian Plasma Charger, tatsächlich 2x Large Guardian Plasma Charger
Die Guardian Sachen ziehen nochmal ordentlich Energie, deshalb bin ich mit dem größten Guardian Power Plant unterwegs.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Phoenix0815

Senior
Uupps, gleich mal den Thread auf "Beobachten" setzen :eek: - bin schon auf dem Weg zum 10. POI, bin jeden Abend wenn ich´s schaffe online und klapper die ab
 
Oben