• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine Sache ist noch ungeklärt..

Die Gruppeninstanz:

Ich schlage vor wir treffen uns alle in der Instanz von Truecase.

@True: Klappt das mit den "Schlüsseln?". Ich hab keine Ahnung wie viel Arbeit das macht die Dinger zu besorgen und ob man das überhaupt solo machen kann.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Jetzt liegen wir ja schon mit n paar Leuten vor Ort auf Lauerstellung.....

Was ist eigentlich, wenn wir in eine Instanz gehen und zwei haben ihre Raumschiffe auf der gleichen Stelle stehen?
ugly.gif

Ich weiss, eher unwahrscheinlich.... aber ging mir grad so durchn Kopf.....
ugly.gif

X30 Trucase

Moderator
Team
AW: Elite Dangerous

[MENTION=252]Pepe[/MENTION],
grundsätzlich sollten alle Teilnehmer auch in meine Gruppe reinkönnen. Falls nicht, schicke ich noch Einladungen raus.
Zu den "Schlüsseln":

Prinzipiell ist es klar, was zu tun ist, und alleine sollte es grundsätzlich auch gehen. Ich grüble aber noch wegen meiner Schiffskonfiguration, und ob meine AspX dafür geeignet ist. Ich weiß, dass man zwei verschiedene Teile in seinem Inventar haben muss, um in die Basis zu gelangen und einen dritten vor Ort aktivieren muss, um die Maschine aktivieren zu können.

Ggf. nehme ich aber doch meine kampftaugliche Anaconda dafür, da man in NHSS (Non-Human Signal Source) der Stärke 2 oder 3 rein muss, das ist mit einem unbewaffneten Schiff gar nix. Und ich brauche bestimmt Platz für zwei Stufe-1-Antikorrosive Cargo Racks. Vielleicht reicht eins.

Leider schrieben viele User bei Reddit und ähnlichem, dass sich die Suche nach den Materialien schwierig gestaltete, da der Faktor "Zufall" hier wohl eine große Rolle spielte. Im schlechtesten Fall dauert das viel länger als geplant.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Aktion Rückendeckung geben könnte, da ich überhaupt nicht weiß, was mich erwartet. In Aliengefahrenstufe 3 und 4 hatte ich zwar schon mit Thargoidenscouts zu tun, aber wenn Interceptors oder Medusas dazukommen, die ihre Materialien verteidigen, will ich da nicht alleine sein. Vielleicht ist der [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] eventuell mit dabei? Du hast bereits Alienkampferfahrung.

Folgende drei Materialien braucht man, um die Maschine zu aktivieren:
- Thargoid Link, befindet sich im Innern der Struktur, an der ihr schon alle seid, sieht man manchmal schon von außen, kommt aber nicht ran.
- Thargoid Sensor, findet man an Alien-Crash Sites, etwa in diesen Systemen: HIP 17403 A 4 A, Koordinaten -34.98, -141.41; HIP 17862 6 C A, Koordinaten 30.32, -98.58
- Thargoid Probes, findet man im Orbit von Ammonia Worlds, in den Pleijaden. Hier ist der Knackpunkt, ich muss erstmal nach geeigneten Ammonia Worlds suchen.
Also alles andere als trivial.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Grundsätzlich ja aber ich kann noch nicht absehen wann ich heute Abend zu Hause bin.
Kann gut sein dass mich da A3 heute Nachmittag etwas länger in ihren Bann zieht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

@Pepe,
grundsätzlich sollten alle Teilnehmer auch in meine Gruppe reinkönnen. Falls nicht, schicke ich noch Einladungen raus.
Zu den "Schlüsseln":

Prinzipiell ist es klar, was zu tun ist, und alleine sollte es grundsätzlich auch gehen. Ich grüble aber noch wegen meiner Schiffskonfiguration, und ob meine AspX dafür geeignet ist. Ich weiß, dass man zwei verschiedene Teile in seinem Inventar haben muss, um in die Basis zu gelangen und einen dritten vor Ort aktivieren muss, um die Maschine aktivieren zu können.

Ggf. nehme ich aber doch meine kampftaugliche Anaconda dafür, da man in NHSS (Non-Human Signal Source) der Stärke 2 oder 3 rein muss, das ist mit einem unbewaffneten Schiff gar nix. Und ich brauche bestimmt Platz für zwei Stufe-1-Antikorrosive Cargo Racks. Vielleicht reicht eins.

Leider schrieben viele User bei Reddit und ähnlichem, dass sich die Suche nach den Materialien schwierig gestaltete, da der Faktor "Zufall" hier wohl eine große Rolle spielte. Im schlechtesten Fall dauert das viel länger als geplant.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Aktion Rückendeckung geben könnte, da ich überhaupt nicht weiß, was mich erwartet. In Aliengefahrenstufe 3 und 4 hatte ich zwar schon mit Thargoidenscouts zu tun, aber wenn Interceptors oder Medusas dazukommen, die ihre Materialien verteidigen, will ich da nicht alleine sein. Vielleicht ist der @X30 ZettMan eventuell mit dabei? Du hast bereits Alienkampferfahrung.

Folgende drei Materialien braucht man, um die Maschine zu aktivieren:
- Thargoid Link, befindet sich im Innern der Struktur, an der ihr schon alle seid, sieht man manchmal schon von außen, kommt aber nicht ran.
- Thargoid Sensor, findet man an Alien-Crash Sites, etwa in diesen Systemen: HIP 17403 A 4 A, Koordinaten -34.98, -141.41; HIP 17862 6 C A, Koordinaten 30.32, -98.58
- Thargoid Probes, findet man im Orbit von Ammonia Worlds, in den Pleijaden. Hier ist der Knackpunkt, ich muss erstmal nach geeigneten Ammonia Worlds suchen.
Also alles andere als trivial.

Erstmal Danke Trucase, dass Du Dich der Sache annimmst!!

Ich kann heute Abend so ab 18h online sein.Müsste dann halt mit der Conda 460LJ Richtung Heimat springen was mich etwa 10 Minuten kostet. Dann könnte ich meine T10 holen. Die rüste ich fix um um gegen die Scouts kämpfen zu können. derzeit ist sie noch als reines Multicannonschiff konfiguriert. Leider ist dieSprungreichweite meinerT10 nicht so prickelnd aber das passt schon. Alles im Umkreis von 500LJ sollte in 20-30 Minuten erreichbar sein. Gegen Scouts könnte ich Dich gerne unterstützen gegen die dicken Schiffe der Thargoiden nicht, dafür fehlen mir definitiv noch viel zu viele Tunings. Das Schiff ist zwar A-Rated aber das ist heute keinen Cent mehr wert. Da ich 2 Jäger an Bord habe kann ich direkt nach der gemeinsamen Jagd weiter zum Treffpunkt und kann dann die Commander die via Telepresence teilnehmen genauso unterstützen wie mit der Conda.

Brauche nur ne Zeitvorgabe, wann Du online bist und wo wir uns treffen! Wie geschrieben gute 30-40 Minuten brauche ich für die Reise (meine T10 hat glaube ich sowas um 25LJ Reichweite - jaja ausbaufähig :).

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich versuche auch ab 18.30h bis 19.00h online zu sein, weil meine Conda auch nur 27 Lichtjahre schafft. :O
Würde vorschlagen, wir treffen uns hier:
HIP 17403 A 4 A, Koordinaten -34.98, -141.41

Dann suchen wir das Alienwrack, bergen den Thargoid-Sensor und fliegen weiter zu einer Ammonia World. Wo eine ist, finde ich noch raus.
Ok?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich versuche auch ab 18.30h bis 19.00h online zu sein, weil meine Conda auch nur 27 Lichtjahre schafft. :O
Würde vorschlagen, wir treffen uns hier:
HIP 17403 A 4 A, Koordinaten -34.98, -141.41

Dann suchen wir das Alienwrack, bergen den Thargoid-Sensor und fliegen weiter zu einer Ammonia World. Wo eine ist, finde ich noch raus.
Ok?

Alles klar..
Eine Frage noch: ist es okay wenn ich KEINEN Laderaum dabei hab. Einen corrosive resistenten kann ich eh nicht beschaffen. Falls man was einsammeln muss (sry habe den von mir geposteten Artikel nur überflogen ob alles drin ist aber nicht im Details geschaut) was man in nem normalen Laderaum transportieren kann könnte ich noch einen einbauen, falls wir die Türen 2x öffen müssen.

Ok, ich versuche dann so gegen 19h hier: HIP 17403 A 4 A, Koordinaten -34.98, -141.41 zu sein.

Oben