• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

h0lly1

Frührentner
Ja das ist cool. Zum Glück haben die dich nur gescannt und nicht direkt geschossen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie man an den Bildern von gestern merkt waren wir im Planetarium. Wir sahen den Film Sonnenstürme.

Interessant daran ist, dass Frontier wirklich die Prozesse der Sonne wann es zu Ausbrüchen kommt umgesetzt hat.

Habe gestern viel über Sterne gelernt. Werde also demnächst mir die Sterne ingame genauer ansehen und darüber eine filmische Reportage erstellen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Ceos/Sothis läuft noch. Aktueller Kontostand 117.000.000
Die Chieftain kann kommen :keine Panik:

5b27270f-1d1f-44db-a3ef-2ba593938ca1.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern Abend mit [MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION] kam uns die Idee, nachdem wir das Megaship Harmony angeschaut hatten,

31210d28-ba0d-4c74-adc5-1bd0a64994f7.PNG

fd39982a-9c8b-4660-9911-763022b706a9.PNG

wir könnten uns ja mal ein Schiffswrack was auf einer Planetenoberfläche liegt anschauen - schon bald wurde ein nahegelegenes (findet ihr nicht auch, das nahgelegen im gleichen Satz mit Elite zwangsläufig komisch rüberkommt !? ) ausfindig gemacht und Kurs gesetzt

4181816c-541b-4107-bae9-64368d596b1a.PNG

Anfangs hatten wir noch Schwierigkeiten uns mittels Koordinaten auf der Planetenoberfläche zurecht zu finden, aber gemeinsam konnten wir dann den gestrandeten Type 9 ausfindig machen

39ed9d41-a153-4b1a-9dab-642845dc43da.PNG

und in sicherer Entfernung landen.

d6d66eac-a13a-4c1d-9f2c-6bebc9f0848d.PNG

hier nochmal im Detail Mark´s Landingskills und sein Feingefühl für Entfernungen

9d21787c-7f62-4f80-b84d-fe5ca1193080.PNG

Nachdem sich mein Puls wieder normalisiert hatte, ging dann mit den Fahrzeugen weiter

6cfeea78-23b1-4039-9e21-66c7ed79ea6b.PNG

und nachdem wir noch ein paar Drohnen ausgeschaltet hatten, konnten wir uns dann in aller Ruhe das Schiff anschauen und Daten scannen

cfc3faf3-a5f8-4fc9-9075-43da599ce385.PNG

bb8e411f-d03b-47fa-ba6e-0999780d45fe.PNG

03765514-1e84-4679-a6be-02d050bb100a.PNG

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Interessanterweise hat uns das Game jeweils ein anderes Wrack dargestellt, sodass Mark ein Type 9 gesehen hatte, der lediglich seine Schnauze in den Sand gegraben hat und mir ein Schiff, welches in 2 Teile gerissen wurde (wir waren aber in einer privaten Gruppe), sodass stellenweise sehr lustige Situationen aufgetreten sind :D

9f7a258a-e3a3-4e3f-9ec6-4ac9cf7dd8ad.PNG

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finde grad solche gemeinsamen Erlebnisse machen das Langzeitspiel in Elite aus. Schön, dass ihr nen klasse Abend hattet [emoji106][emoji106]

SOLARIS AD

Frührentner
auch wieder etwas, was bei mir läääängst überfällig war:

Guardian Ruins:top:

fuMxUC4.jpg

herumfahren, erkunden, aktive Obelisken ausprobieren. Die ganze Atmosphäre da mal wirken lassen, ein klasse Erlebnis!

ecYeBbL.jpg

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich finde grad solche gemeinsamen Erlebnisse machen das Langzeitspiel in Elite aus. Schön, dass ihr nen klasse Abend hattet [emoji106][emoji106]

Jep, hat echt Spass gemacht. Ich poste die Tage mal die Bilder, wie es bei mir aussah.

@Phoenix0815 , leider werden wir keine weiteren Abende mehr zusammen verbringen und ich muss Dich leider aus der Freundesliste schmeissen. Vielleicht nicht der richtige Weg, das hier öffentlich zu machen, aber diese Blasphemie muss bestraft werden !!!

Ich heisse Marc, und nicht Mark ..... :pissed::pissed: :loool: :loool: :loool:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Jep, hat echt Spass gemacht. Ich poste die Tage mal die Bilder, wie es bei mir aussah.

@Phoenix0815 , leider werden wir keine weiteren Abende mehr zusammen verbringen und ich muss Dich leider aus der Freundesliste schmeissen. Vielleicht nicht der richtige Weg, das hier öffentlich zu machen, aber diese Blasphemie muss bestraft werden !!!

Ich heisse Marc, und nicht Mark ..... :pissed::pissed: :loool: :loool: :loool:
Gott hast du mir eben nen Schrecken eingejagt :eek:

Oben