• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous: Bilder und Videos

h0lly1

Frührentner
Ich guck mal ob ich das morgen einrichten kann. Wenn ja kann ich dir den Rücken frei halten und du sammelst n bischen Kohle für die Grade A Internals

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also auf den erten Blick würde ich den Schild auf nen 6er ändern und das Hull reinforcment Package rauswerfen wenn deine Schilde kolabieren wars das soweiso. Das Package gibt dir bei ner Asp vielleicht 2 sek mehr wenn überhaupt. Der nachteil ist das dich das ding schwerer macht. Schielbooster wären da besser. Wo wir aber probleme mit deinem Kraftwerk bekommen. Ohne die passenden Primär Internals wirds schwierig da was zu verbessern.
Ich würde es so ungefähr machen kostet aber dann leider einiges :( :
Coriolis EDCD Edition

Hat das einen Grund, wieso du auf Pulse Laser gehst und z.B. nicht auf Salven ? Nur zur besseren Verständnis :smile: - ich hab noch was an den anderen Sachen verändert, kann mir aber das Alles nicht merken - wie gesagt, aktualisiere ich heute Abend.

Ansonsten hole ich mir halt noch ne Viper (will ja eh den Erfolg mit den Schiffen haben :king: )

h0lly1

Frührentner
Ne das mit den Lasern ist primär nur persönliche Vorliebe. Ich mag die Pulse Laser. Theoretisch sollen die auch den meisten Schäden an Schilden machen. Aber das ist nebensächlich. Die berechnen das unter optimal Bedingungen die du so im Spiel nie hast.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ne das mit den Lasern ist primär nur persönliche Vorliebe. Ich mag die Pulse Laser. Theoretisch sollen die auch den meisten Schäden an Schilden machen. Aber das ist nebensächlich. Die berechnen das unter optimal Bedingungen die du so im Spiel nie hast.

Okey !? Denn wenn man sich die beiden mal anschaut, haben die Salvenlaser eine höhere Feuerrate und besseren Schaden pro Sekunde - negativ ist, dass sie mehr Hitze entwickeln :confused:

h0lly1

Frührentner
Ja ich mag die Pulse weil die halt kaum Hitze erzeugen und auch nicht so an der Energie saugen wie n beam zb. Ich guck mal nachher ob ich nochmal dieses Video finde wo die das vergleichen

X30 Trucase

Moderator
Team
Pulse Laser hab ich selber kaum verwendet, weil ich lieber die Burst Laser mag. Deren Salven verursachen gut Schaden, benötigen aber tatsächlich auch einen guten Power Distributor, da sie sehr an der Energie ziehen. Zum Glück entwickeln auch sie kaum zusätzliche Hitze im Schiff. Da die meisten Kampfschiffe eh immer mit Dirty Drives an den Schubdüsen gemoddet sein sollten, da sie dann um ein Vielfaches wendiger werden, muss man ganz besonders auf die Hitzeentwicklung schauen.
Beam Laser kommen mir deswegen gar nicht ins Haus.

Letztens hatte ich ne kleine, aber erschreckend gefährliche Encounter mit einem Zweierwing. Eine Dangerous-Vulture und eine begleitende Competent-Eagle. Ich mit meiner Fer-De-Lance relativ gut bestückt gewesen (4er-Burst Laser hilft wirklich gut gegen Schilde), aber die Vulture wollte sich nicht fangen lassen. Dazu schwirrte der Eagle wie eine Fliege um mich herum und so saugten mir beide Schiffe nach und nach die Schilde runter.
Musste dann meine Taktik ändern und die Eagle wegballern, was mir zum Glück schnell gelang, da dieses Schiff wirklich keinerlei Upgrades und starke Verteidigungsmodule zu haben schien. Dann konnte ich mich erst um die Vulture kümmern und sie nach einigen Boost- und Ausweichmanövern dann mit 10% Resthülle endlich plätten.
Es wäre fast schiefgegangen, aber die Vulture erwies sich nicht nur als beweglicher, sondern auch als besonders zäher Pilot, gegen den meine Waffensysteme fast nichts auszurichten vermochten.
Man darf diese kleinen "Mistfliegen" nicht unterschätzen, vor allem die Vulture mit ihren zwei Large Hardpoints ist wirklich ein hundsgefährliches Schiff. Und dabei so klein und wendig, dass sie einem fast nie vor's Fadenkreuz kommt.

h0lly1

Frührentner
So unterwegs ins ori System für morgen Abend.
ae4494b9032bc7e71e6930f4f3b8c6e3.jpg

Aber die Stationen sind mal Sau weit weg von der Sonne
Und zu klein für die Kiste [emoji3]
Ich Park Inn Nachbar System

Zuletzt bearbeitet:
Oben